Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

46 Bit gibt es nicht ich denke du meinst 64Bit.

Eine 32Bit Version kann auf maximal 4 GB Ram zugreifen, 64 kann mehr (wie viel weis ich nur bei Vista im Moment).

Das ist eigentlich der größte und eigentlich der gravierendste Unterschied für den normalen Benutzer.

E: late -.-

Ist es eigentlich richtig, dass der VRAM mit in diese 3,5GB eingerechnet wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich richtig, dass der VRAM mit in diese 3,5GB eingerechnet wird?

yepp. stichwort GART

edit, frage falsch verstanden:

der Vram wird von den 4096mb abgezogen. das BIOS zieht dann noch ein paar mb für system-I/O's und das BIOS-ROM ab

Bearbeitet von SergejFaehrlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows XP hat man seit SP2 dazu verdonnert nur 4GB adressieren zu können. Der Framebuffer der Grafikkarte (also das VRam) ist auch durch eine 32Bit Adresse innerhalb der 4GB sichtbar. Du kannst in die Grafikkarte schreiben dadurch, dass Du an eine bestimmte Adresse im 32Bit Adressraum schreibst. Der RAM-Controller setzt dies um auf den PCIe Bus und adressiert dann das RAM der Grafikkarte statt den Hauptspeicher.

Aus dem Grund werden von den 4GB das RAM der Grafikkarte abgezogen (hat nichts mit Shared Memory Onboard Grafikkarte zu tun). Wieviel abgezogen wird hängt von der BIOS Implementierung ab und kann von Version zu Version schwanken. Ob nun tatsächlich mehr Speicher zur Verfügung steht, wenn man eine 256MB Grafikkarte statt 512MB verwendet, hängt ebenfalls von der BIOS Impl ab. Da allerdings immer mindestens soviel vom RAM abgezogen wird wie Deine Grafikkarte Speicher hat, ist die Wahrscheinlichkeit höher mehr RAM zu haben bei einer "kleineren" Grafikkarte. Zumindest bei 4GB Speicherausbau und 32-Bit XP SP2 oder Vista.

Es gibt Ausnahmen:

Windows XP SP1 kann mit der Physical Address Extension beispielsweise das RAM auch adressieren, da dies jenseits von 4GB nochmals gemappt wird. Dann hast die vollen 4GB - egal welche Grafikkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterstützt der neue IE mittlerweile den alpha channel bei .*png Bildern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe WinVistaUltimate64bit und wenn ich Spiele starte werden die manchmal im Fenstermodus und manchmal im Vollbildmodus ausgeführt. Soweit eigentlich kein Problem, da ich, falls es im Fenstermodus gestartet wird, einfach das Fenster maximiere und ich so Vollbild habe. Wenn ich dann aber mit Alt+Tab auf den Desktop will, seh ich dann nur das Fenster und das lässt sich nicht minimieren.

Wenn es mal im Vollbildmodus gestartet, ist es kein Problem. Aber das ist seltener Fall.

Wie kann es eigentlich sein, dass es manchmal im Fenster -und manchmal im Vollbildmodus startet?

Und wie kann ich es immer als Vollbild starten lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterstützt der neue IE mittlerweile den alpha channel bei .*png Bildern?

Konnte das nicht schon der IE7? :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iwie ist plötzlich die schrift im internet überall kursiv gedruckt,weiß einer wie das wieder weg geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe WinVistaUltimate64bit und wenn ich Spiele starte werden die manchmal im Fenstermodus und manchmal im Vollbildmodus ausgeführt. Soweit eigentlich kein Problem, da ich, falls es im Fenstermodus gestartet wird, einfach das Fenster maximiere und ich so Vollbild habe. Wenn ich dann aber mit Alt+Tab auf den Desktop will, seh ich dann nur das Fenster und das lässt sich nicht minimieren.

Wenn es mal im Vollbildmodus gestartet, ist es kein Problem. Aber das ist seltener Fall.

Wie kann es eigentlich sein, dass es manchmal im Fenster -und manchmal im Vollbildmodus startet?

Und wie kann ich es immer als Vollbild starten lassen?

Erlich gesagt weiß ich auch nicht woran das liegt, habe es bisher nur bei Crysis und Warhead beobachtet. Ich schätze es wird ein programmierseitiger Fehler sein. Wie du es immer ins Vollbild kriegst ist mit Alt und Enter dann brauchste nicht 10 mal starten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich habs bei CoH und Crysis.

Wie ich in den Vollbildmodus komme weiss ich, nur komme ich dann mit Alt + Tab nit mehr auffen Desktop, sondern nur wieder in den Fenstermodus (und das lässt sich dann nicht minimieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte das nicht schon der IE7? :fear2:

Ich dachte 7 wäre der neuste :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ner Woche gibt es doch Version 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iwie ist plötzlich die schrift im internet überall kursiv gedruckt,weiß einer wie das wieder weg geht?

Schau als erstes im Browser nach der Standartschriftart, ist vllt. verstellt. Wenn das nicht der Fall ist, ist die jeweilige Schriftart kaputt. Dann musst du diese runterladen oder andersweitig besorgen (ICQ etc.) und sie im Ordner Fonts im Windowsverzeichnis neu einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau als erstes im Browser nach der Standartschriftart, ist vllt. verstellt. Wenn das nicht der Fall ist, ist die jeweilige Schriftart kaputt. Dann musst du diese runterladen oder andersweitig besorgen (ICQ etc.) und sie im Ordner Fonts im Windowsverzeichnis neu einfügen.

Thx hat geklappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Feature

Hallo, ist es normal dass man immer ohne die Eingabe eines Passwortes in Outlook reinkommt?

Bin es gewohnt wenn ich mich bei web.de anmelde immer ein Passwort eingeben zu müssen.

Mit Outlook kann dagegen jeder der Zugriff auf meinen Computer hat alle meine Emails lesen, ist das richtig?

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.