Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Ich habe da nur 2 Betatreiber für meine Grafikkarte gefunden,für Notebooks gibts anscheinend nicht sonderlich viele Treiber.

Ich habe jetzt beide geteste (179.48und 179.28 ), bei beiden konnte Windows nicht gestartet werden. Der Ladebalken lief ein par mal durch dann blieb der Bildschirm schwarz und beim nächsten Starten kam die Meldung dass Windows aufgrund eines Hard- oder Software Problem nicht gestartet werden konnte und ich musste den letzten Systemwiederherstellungspunkt laden.

Nochmal die Frage, kann ich rausfinden ob es ein Hardware Problem ist oder ob es an der Software liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass da nix bei herumgekommen ist.

Mein letzter Tipp: http://www.omegadrivers.net/omega_drivers.php

Die sind richtig alt und wenn du nen Wiederherstellungspunkt hast,

machts ja nix, wenn die nicht funktionieren.

Du deinstallierst aber schon immer aus dem abgesicherten Modus heraus?

@KwanzaBot

Bei deinem DSL Problem ..... handelt es sich dabei um eine Anschluss von Alice incl. Telefonie ?

Ist das der Original Router den Alice ausgeliefert hat ?

Besteht die Moeglichkeit , daß das Sphairon Teil oder der Splitter defekt ist ?

€ Aus meiner Alice Zeit weiss ich noch , daß deren Standardrouter kein richtiger Router ist.Der wird per Firmware so kastriert , daß du kein Routing mit mehreren Rechnern machen kannst.Der laeuft im Bridge Modus und somit passt nur ein Rechner an einen WAN-Anschluss.

- Alice incl. Telefonie = korrekt

- Modem C2-010-I von Alice

& und dieser Router

(- Hardware-Reset hab ich natürlich x-mal gemacht)

- gibt es noch eine Möglichkeit direkt per PPPoE ins Netz zu gehen,

wenn Modem oder Splitter defekt sind? Denn I-Net gibts ja - nur nicht, wenn ein Router dazukommt.

- Merkwürdigerweise 'fühlt' sich das ganze bridged an.

Allerdings gings es eben mit der Hardware vor nem Monat noch.

Dann war I-Net futsch - Dann rief ein Telekomanche an,

er würde da was umstellen... Seitdem: Ende.

Ich war nicht hier: also weiß ich nicht, wer hier angerufen hat,

was er gesagt hat und überhaupt...

Zum Mäusezüchten ist das :dash2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ...

wenn dein Modem defekt waere , wuerde es natuerlich nicht mehr syncen.Da es das aber tut muss ich leider sagen , daß erstmal grundsaetzlich die DSL-Leitung steht und somit Alice Leitungstechnisch nichts machen muesste.

Wenn das Alice mit Telefonie ist , steht da auch eine Sphairon IAD Box rum und dort muessen die Telefone dran angeschlossen sein.Es funktioniert auch kein anderer VoIP Router an einem Alice Anschluss (also auch keine Fritz!Box Fon).

Was du aber mal machen koenntest .... nur um nach dem Ausschlussverfahren zu arbeiten ... nimm das Siemens Modem (welches uebrigens gar nicht mal so schlecht waere , wenn es nicht gebridged waere ;D ) und schliesse es ohne Splitter und sonstige andere Hardware direkt an die TAE Dose.Falls das baulich nicht gehen sollte .... direkt an die zwei Aederchen , die da aus der Wand gucken.Die sind uebrigens Kurzschlussfest , d.h. die duerfen sich ruhig auch mal beruehren.Wenn du nun einen PC per Cat5 Strippe anschliesst und eine PPPoE Verbindung machst , sollte das eigentlich gehen.Wenn es das tun sollte haenge einfach das naechste Bauteil in diesem Konstrukt rein (das waere dann erstmal wieder den Splitter) und fuehre den Test erneut aus.Mache das ganze solange , bis es eben nicht mehr geht und dann haettest du eigentlich den Schuldigen in den Haenden.Alles in allem wuerde ich mir aber ueberlegen einen anderen Router mit integriertem Modem zu kaufen.Hier -> www.modemshop.de gibbet die Besten.

Die Kombination aus "gebridgetem" Router als Modem und da dann einen normalen Router dran ... also ich wuerde das abschaffen.Zuviele moegliche Fehlerquellen und erhoehter Konfigurationsaufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Da werd ich mich mal ran machen.

- Das mit Alice & Telefon hatte ich falsch verstanden:

es ist kein VoIP-Vertrag.

Alles in allem: Router incl. Modem ist sicherlich

die beste Lösung - sagte auch die techn. Hotline -

aber ob das auch das momentane Problem löst: fraglich.

Bevor ich mir n neues Modem incl. Router leiste,

schau ich noch was so geht.

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du deinstallierst aber schon immer aus dem abgesicherten Modus heraus?

Ich deinstallier das gar nicht, ich lass einfach den letzten Systemwiederherstellungspunkt laden. Dann wird der Treiber von dem Wiederherstellungsprogramm deinstalliert/gelöscht/in die Hölle gebeamt.

Bei den Omega Treibern steht dabei dass sie (noch) nicht für Notebooks geignet sind aber ich denke ich probiers einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach ma so .... wenn du mit einem Modem eine Verbindung bekommst , du aber sobald der Router dazukommt in die Roehre guckst , liegt der Verdacht erstmal nahe , daß der Router "verkonfiguriert" oder defekt ist.Schon alleine aus optischen und oekologischen Gruenden (und natuerlich wegen der einfacheren Administration) wuerde ich immer einen Router mit integriertem Modem bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: ich auch.

Sowohl aus ökolog. als auch aus optischen usw. Gründen.

Aber ich hatte (vorher beschrieben) einen anderen Router hier am Netz:

more data - same results

+ hab Hardware-Reset ohne Ende & die alte Konf aus einer Sicherung wieder aufgespielt.

Ich werd mich nochmal an Hotline klemmen...

Mucki: ich würde aber dennoch empfehlen,

mal im richtigen abgesicherten Mode per Revo Uninstaller...

So hab ich schon widrigste Treiber getötet.

Ich kenn mich aber nich mit Vista aus.

Von daher: mach wie du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte doch mal bitte , wie es dann ausgegangen ist.Das wuerde mich jetzt auch mal interessieren.

Welchen Router hattest du denn ersatzweise drangehangen ?

Fuer deine Anrufe bei der Hotline von Alice wuensche ich dir viel Glueck.Ich konnte mich damals nicht beschweren ... hatte stets freundliche und vor allem kompetente Menschen dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fangen wir mitm Positiven an: Ich habe den Treiber installiert und der Pc startet noch.

Das Problem, der Omega Treiber hat anscheinend meine Graka nicht erkannt.

Normalerweiese müsste jetzt im Gerätemanager "Geforce 8600M GS" stehen, aber da steht noch immer "Standart VGA Grafikkarte". Das stand da bisher nur wenn ich keinen Treiber installiert hatte, und das NVIDIA Einstellungs dingbums ist in der Systemsteuerung auch nicht aufgetaucht.

Muss der Omega Treiber an einem bestimmten Ort installiert werden? Ich habe ihn unter E installiert aber das eigentliche Betriebssystem liegt bei C, in der Readme habe ich dazu nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fangen wir mitm Positiven an: Ich habe den Treiber installiert und der Pc startet noch.

Das Problem, der Omega Treiber hat anscheinend meine Graka nicht erkannt.

Normalerweiese müsste jetzt im Gerätemanager "Geforce 8600M GS" stehen, aber da steht noch immer "Standart VGA Grafikkarte". Das stand da bisher nur wenn ich keinen Treiber installiert hatte, und das NVIDIA Einstellungs dingbums ist in der Systemsteuerung auch nicht aufgetaucht.

Muss der Omega Treiber an einem bestimmten Ort installiert werden? Ich habe ihn unter E installiert aber das eigentliche Betriebssystem liegt bei C, in der Readme habe ich dazu nichts gefunden.

Das bedeutet , daß der Treiber so garnicht zu deiner Karte passt.Den kannst du gleich wieder deinstallieren.Wenn die Originaltreiber vom Hersteller nicht funktionieren ist zu 99% deine Karte defekt.Da du noch Garantie hast ... bring das Teil zurueck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht das deine Graka defekt ist

Das liegt anscheinend an dem Treiber in verbindung mit Vista.

Du musst das Servicepack installieren, das geht nur manuell, da es sich nicht selbst wie ein update drüber spielt. Geh also auf das Update-Symbol in der Symbolleiste und wähle das Servicepack aus. Dann installier das Servicepack und dann den aktuellsten Treiber für deine 8600GS.

Nimm am besten den Treiber hier: Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso zeigt mir Everst 512 Mb Grafikspeicher an und GPU-Z nur 256 Mb?

Ist eine Asus HD2600XT

Bearbeitet von Stövi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Backup von meinem FF gemacht (mit MozBackup). Muss man das Backup Teil dann einfach wieder mit FF öffnen und gut ist?

Bearbeitet von Timothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du kannst das Backup mit MozBackup wieder herstellen (FF muss vorher natürlich installiert sein)! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.