Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Ich würde mal darauf tippen das die Biosbatterie leer ist oder langsam den Geist aufgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das letztens auch gemacht, bei Vista beim ersten Mal ging es. Nach etwa 2 Monaten wollte ich ein paar Seiten dazu tun aber das hat partou nicht mehr funktioniert(am gleichen Rechner)! Habe bis jetzt nicht rausgefunden warum das nicht mehr ging. Vermute mal irgendein Programm hat dazwischen gepfuscht (Spybot oder ähnliches) Auf was du auch achten musst ist übrigens der Schreibschutz den auf jede Fall aktivieren!

wie aktivier ich den im editior?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtsklick auf die Hosts Datei und Schreibschützen.

@striker: Versuch mal nen anderen Zeitsynchronisierungsserver (bsp. ptbtime1.ptb.de) Ist zwar unwahrscheinlich aber versuchs mal ansonsten wird die Bios Batterie wie Dayjay schon gesagt hat leer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich würd gern mit der Webcam(eingebaut) von meim Notebook Fotos bzw. Videos machen. War allerdings keine spezielle Software dabei. Treiber is drauf und Skype erkennt sie auch, allerdings finde ich keinen Hinweis auf den Hersteller im Gerätemanager (Vista64bit) es heisst nur: "USB-2.0 Camera"

Wär super, wenn ihr mir irgendtwelche Freeware empfehlen könntet, die eben Fotos/Videos aufnehmen kann.

Danke schonmal für Tippps, Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist gibt es doch auf der HP vom Laptop Hersteller entsprechende Software.

Oder man nimmt dieses hier.

Der Windows Movie Maker sollte es auch können und ideal wäre auch Virtual Dub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtsklick auf die Hosts Datei und Schreibschützen.

@striker: Versuch mal nen anderen Zeitsynchronisierungsserver (bsp. ptbtime1.ptb.de) Ist zwar unwahrscheinlich aber versuchs mal ansonsten wird die Bios Batterie wie Dayjay schon gesagt hat leer sein.

wenn du mir noch freundlicherweise erklären könntest wie ich den server umstelle :puuuh: ich bin ganz ehrlich kein profi was PC angeht, ich spiele mehr nicht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-=GF=-docday:

Danke für die schnelle Antwort. Auf der Seite vom Laptop Hersteller hab ich auch nix gefunden, aber ich probier mal den aus deinem Link, bzw. Virtual Dub. :daumenhoch:

Bearbeitet von Lichtgestalt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kommt auf einmal folgendes "Bild":

post-21986-1242933898_thumb.jpg

Sieht ungefähr so aus, der untere Teil wechselt ganz schnell zwischen grau und blau (oder grün oder wasauchimmer -.-).

Manchmal kann ich es mit dem Taskmanager beenden, aber nur machmal.

Könnte es sein dass dieser Fehler etwas mit dem Bildschirm zu tun hat?

Bearbeitet von Timothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein Prozess im Taskmanager?

Kannst du es mit Alt+F4 auch beenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtsklick auf die Hosts Datei und Schreibschützen.

@striker: Versuch mal nen anderen Zeitsynchronisierungsserver (bsp. ptbtime1.ptb.de) Ist zwar unwahrscheinlich aber versuchs mal ansonsten wird die Bios Batterie wie Dayjay schon gesagt hat leer sein.

wenn du mir noch freundlicherweise erklären könntest wie ich den server umstelle :puuuh: ich bin ganz ehrlich kein profi was PC angeht, ich spiele mehr nicht :whistling:

linksklick auf die uhr -> Datum und Uhrzeitbla ändern -> Internetzeit -> einstellungen ändern ->serveradresse eintragen (da wo die vom windows timeserver steht)

wird aber vermutlich nichts bringen wenn die batterie leergesaugt ist

nimm halt deine alte zu conrad mit die geben dir gegen gulden ne neue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kurze Frage: Kann man den Windows Media Player irgendwie dazu zwingen, Musik beim Überspielen auf den MP3-Player als MP3 statt als WMA zu konvertieren?

Ich finde nur die Einstellung für die Bitrate :/

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein Prozess im Taskmanager?

Muss ja, wenn ers über den Taskmanager beenden kann, oder nicht?

timothy: wenns das nächste mal auftritt, lass dir den prozess anzeigen (taskmanager öffnen, im reiter "anwendungen" mit rechtsklick auf die jeweilige anwendung, dann "Zu Prozess wechseln" - zumindest auf XP ) und merk dir mal den namen des prozesses. dann kannste per google oder hier im forum herausfinden, woher dieser prozess ist bzw zu welcher software er gehört und die gegebenenfalls neuinstallieren oder auch ganz runterschmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht sein

vll. ist es auch ein Bildschirmfehler der dadurch verschwindet

Wenns ein Prozess ist dann liegts an deinem Computer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke, werd ich nächstes mal machen.

__

Nächstes Problem:

Manchmal, wenn ich den Pc aus dem Standby geholt habe, und mit der Maus umherfahre macht sie so "Sprünge", also keine flüssigen Bewegungen.

Bearbeitet von Timothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vista oder XP? USB oder PS/2? Noname oder Markenmaus? Wenn USB dann mal die Erweiterten Energieoptionen checken ob dort etwas bei den USB Einstellungen steht. Treiber draufspielen. Bei Vista ist das eh so ein Thema da ist dieser Modus eh ziemlich verbuggt musste ich auch schon feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.