Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Vista.

USB.

Logitech G5.

Ich finde keine erweiterte Energiesparoptionen oder so ähnlich. =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Systemsteuerung/System und Wartung/Energieoptionen/Energiespareinstellungen ändern/Erweiterte Energieeinstellungen ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, kann wie gesagt an Vista liegen das hat damit wohl Probleme (überhaupt Standby) Was man vielleicht auch noch probieren könnte wäre ein Bios Update, aber wenn du keine Ahnung davon hast würde ich da lieber die Finger von lassen und auf den Stanby verzichten. Ob du ihn jetzt ausmachst oder in den Standby tust macht kaum einen Unterschied (für die Hardware sowieso nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dannn werd ichs lassen.

Aber danke für die Hilfe. :)

___

Habs schon mal gepostet:

Unter Extras finden Sie einen Button Jetzt defragmentieren. Bei der Defragmentierung werden die Dateien besser angeordnet, so dass zukünftige Zugriffe mit weniger Bewegungen der Magnetköpfe und somit auch schneller ausgeführt werden. Es handelt sich nicht um ein „Aufräumen“ im Sinne von Müll beseitigen, sondern nur um eine bessere Anordnung der Daten.

Ob sich eine Defragmentierung lohnt, hängt vom verwendeten Dateisystem ab. Wenn Sie im „Arbeitsplatz“ mit der rechten Maustaste auf ein Laufwerk klicken und „Eigenschaften“ wählen, sehen Sie den Dateisystemtyp hinter „Dateisystem“.

Wenn Ihre Festplatte das Dateisystem NTFS oder EXT3 benutzt, lohnt eine Defragmentierung nicht den Zeitaufwand. Beim Dateisystem FAT oder FAT32 ist alle paar Monate eine Optimierung sinnvoll. Wie macht man das? Wenn Sie auf der erwähnten Eigenschaften-Seite des Laufwerks das Register Extras wählen, finden sie den Button Jetzt defragmentieren.

Führen Sie aber KEINESFALLS eine Defragmentierung, einen Oberflächentest oder einen vollständigen Virenscan durch, wenn Sie Unregelmäßigkeiten beobachtet haben! Die Belastung durch diese Programme könnte Ihrer Festplatte den „Todesstoß“ versetzen!

Was heisst das genau? "Wenn sie unregelmässigkeiten beobachtet haben"?

Bearbeitet von Timothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht woher der Text ist aber ich vermute wenn du beispielsweise Lese oder Schreibeprobleme mit der Festplatte hast, quasi defekte Sektoren solltest du das mit dem Defragmentieren eher lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kurze Frage: Kann man den Windows Media Player irgendwie dazu zwingen, Musik beim Überspielen auf den MP3-Player als MP3 statt als WMA zu konvertieren?

Ich finde nur die Einstellung für die Bitrate :/

mfg

Es ist egal welchen Reiter du oben beim Windows Media Player nimmst, gehe auf "Optionen" und dann kommt dieses und bei "Format" kannste es dann auswählen.

post-17025-1243022652_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber diese Einstellung bestimmt leider nur, in welchem Format WMP Musik von einer CD auf dem Rechner speichert. Bei mir ist da z.B. MP3 eingestellt, auf mein Handy kopiert er aber nur WMA-Dateien, die er aus meinen MP3s erzeugt :/

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samma bin ich denn blöd.

Bei XP konnte man doch einfach Ordner aufs CD-RW-Laufwerk ziehn und dann brennen. Wie geht das denn bie Vista?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hatte google auch gesacht, aber ich sehe das nirgends

wo soll das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute..

ich benutze QIP als icqalternative...

und hatte da eine gruppe namens "Freunde" ...

und die hab ich aus versehn gelöscht :o alle weg, verdammt.

kann ich das irgendwie rückgängig machen? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hatte google auch gesacht, aber ich sehe das nirgends

wo soll das sein?

Entweder Rechtsklich auf das Laufwerk und von dort auswählen oder das Laufwerk anwählen und etwas nach oben schauen da gibts die Option auch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Windows + R Taste drücke, kann ich ja Progs öffnen. Paint geht ja zb. mit "mspaint". Wenn ich das aber nicht wüsste, mit welchem genauen Wort ich das Prog öffnen könnte, wo könnte ich das nachschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.