Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Weiss ja nicht was der Kommentar nun soll. Das ich verkackt hab , weiss ich auch. Allerdings ich frag mich ernsthaft wie es ein Betriebssystem schafft fast 30 GB speicher zu verbrauchen.

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ja nicht was der Kommentar nun soll. Das ich verkackt hab , weiss ich auch. Allerdings ich frag mich ernsthaft wie es ein Betriebssystem schafft fast 30 GB speicher zu verbrauchen.

Gib den Ordnernamen des größten Ordners bei google ein. Meistens findest du ne Erklärung, warum er so groß werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand ein Programm, mit dem man DVD's erstellen kann?

Also mit eigenem Menü (mit selbst erstelltem Design und Animation)

Kapitel Auswahl und alles drum und dran.

Nicht einfach so eine Standard Maske, an der man ein wenig schrauben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War halt zu faul :P, danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich habe eine Frage zu Kaspersky2009.

Also auf einem Laptop befand sich diese Free Antivirus Software (AVG 8).

Ich wollte nun kaspersky 2009 dafür installieren.

Ich habe zuerst vergessen AVG 8 zu deinstallieren aber Kaspersky hat schon im Installations Menü erkannt das ein Antivirus Programm vorhanden ist. In der Liste waren 2 Sachen. Einmal "AVG 8" und einmal nur "AVG".

Ich habe dann Avg 8 deinstalliert über "Software" bei Systemsteuerung. Dann Neustart durchgeführt und nochmal versucht Kaspersky zu installieren. Aber dort beim Insatllationsprozess steht immer noch das AVG 8 installiert sei und das die Installation von Kaspersky nicht fortgesetzt werden kann..

Ok, dann habe ich versucht mit Ccleaner die Registry zu reinigen. Darin befand sich auch ein Eintrag mit AVG 8.

Dann erneut versucht zu installieren aber Kaspersky sagt wieder das AVG drauf sei und die installation dadurch nicht fortgesetzt werden kann.

Hat jemand eine Idee?

Bearbeitet von tante logitech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ja nicht was der Kommentar nun soll. Das ich verkackt hab , weiss ich auch. Allerdings ich frag mich ernsthaft wie es ein Betriebssystem schafft fast 30 GB speicher zu verbrauchen.

Jo war gestern wohl genervt höre sowas einfach viel zu oft. Vista verbaucht keine 30 GB, sind ungefähr um die 17-18 GB. Der Grund ist ganz einfach die Leute wollen immer mehr, besseres Aussehen einfachere Handhabung, bei allem Hilfe usw. Das schlägt sich natürlich alles auf die Größe nieder. Wenn du dann auch noch dazu Virtuellen Arbeitsspeicher hast auf der Partition biste schonmal locker bei 20-24 Gb bei dem System. Bei heutigen Festplattengrößen spielt das aber gar keine Rolle mehr da du 1Tb schon jenseits der 70€ bekommst. Noch dazu sollte man beim Partitionieren immer genau überlegen was man macht und lieber ein paar GB mehr auf die systempartition schieben als zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Poow: Kein Ding, dafür ist die Community ja da

@ tante logitech: Schau mal hier: http://forum.chip.de/rund-um-software/alte...nen-831615.html

Dürfte sich so ziemlich um Dein Problem handeln.

Aber mal auf ein Wort über Antivieren Programme.

Meinerseits benutze ich keines, jedoch eine gescheite Hardware-Firewall.

Bringt den Vorteil, man hat nicht ständig irgendwelche Probleme mit Spielen etc.

Bringt natürlich auch nur etwas, wenn man aufpasst, was man sich so alles runterläd und

natürlich was man sich so auf den Rechner spielt.

Aber wie immer scheiden sich auch dort die Meinungen. Also machts so wie ihr meint^^

Und entschuldigt bitte, daß ich keine eigenen

Lösungswege hab, aber soweit bin ich noch nicht in der Materie^^

Aber versuche trotzdem immer reichlich zu helfen.

Bearbeitet von Bamb1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also ich habe mit Ccleaner die Registry schon gesäubert. Und einen Eintrag konnte ich noch manuell finden und entfernen.

Aber das hat daran nichts geändert das Kaspersky dieses Programm anzeigt und sich nicht installieren lässt <_<

trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bamb1: na solange es hilft ist es ja egal ob es eigene Lösungswege sind :)

Versuch die ganze Geschichte mal mit dem Tool Regcleaner. Das Problem bei solchen Programmen ist das sie nur verwaiste Leichen finden und beseitigen was in dem Fall aber nicht immer hilft. Fall das nicht klappt musst du die Werte manuell aus der Registry löschen, alle die du findest. Die Installationsroutine wird die Informationen sicher aus der Registry auslesen. Einfach alles raushauen die du findest aber nichts falsches löschen^^ Eventuell noch in den Geräte Manager gehen und unter Ansicht " Ausgeblendete Geräte" anzeigen und unter Nicht Pnp noch treiber von dem Ding löschen wenn es welche hinterlassen hat.

Edit: Was auch noch versucht werden kann ist das deinstallierne im Abgesicherten Modus (F8 beim Booten)

Bearbeitet von Battlephil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher erstmal besser n backup machen. Falls dann doch die eine oder andere wichtige Datei mit in Dutt geht^^

Ich weiß zwar nicht ob das hilft, aber wenn Du Vista drauf hasst, könntest Du auch mal das

Acronis probieren.

Mit dem Ding hab ich mal fix meine 350gb HDD Leiche wieder ausgegraben^^

Nachdem mein schlauer Bruder versucht hatte das Vista zu löschen und XP zu installen. :gehtsnoch:

Natürlich lief dann garnix mehr. Also in einer Not-OP das Vista wieder zurück geholt.

Jedoch hatte die HDD danach anstatt der angegebenen 500gb nur noch 95gb :kritisch:

Also http://www.gidf.de/ eingegeben und schon hatte ich nach 30min. wieder meinen alten Rechner^^

Mit allem was dazu gehörte.

Ich müßte morgen mal schauen ob Acronis sowas drauf hat, immo bin ich @ work.

Aber dann sage ich Dir gerne nochmal bescheit.

Falls Du selbst testen willst: http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/

Spitzen Programm, kanns nur jedem empfehlen :daumenhoch:

Bearbeitet von Bamb1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ok Regcleaner hat noch einen Eintrag entdeckt und das Problem gelöst :daumenhoch:

Und das programm Acronis sieht auch interessant aus. Das werd ich mir auch noch ziehen.

thx ;)

Bearbeitet von tante logitech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NP^^

Und falls sich damit wer auskennt, ich hatte auch mal ne Frage gestellt im Mod Forum, aber bisher noch keine Antwort bekommen.

Also sollte sich wer mit dem BF2SPCC auskennen, bitte ich mal um ein kleines Tutorial auf deutsch.

Mit dem Englischen komm ich i-wie net so klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hallo.

da ich gerade auf den laptop meiner mutter umsatteln musste - es hat nicht zufällig jemand ne ahnung, wie man mit vista richtig druckt, oder?

momemtan gehts mir darum, n kleines papercraft auszudrucken. das ist in A4 größe, und geht außerdem bis ganz zum rand. wenn ichs nun als "ganzseitigen ausdruck" drucke (direkt per windows-fotogalerie) schneidet mein drucker selbst überall die ränder ab. in ordnung, das liegt am drucker. (denk ich mal )

Ich habe das ganze nun also noch ein zweites mal gedruckt, diesmal hab ich die größe "20*25cm" gewählt, und weiß, dass das ein Bereich ist, den mein Drucker drucken kann. Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass Vista das bild nicht entsprechend skaliert - sondern den Rand abschneidet. Also, im Grunde genommen hab ich nun dann das selbe Ergebnis wie vorher.

Bei XP wurde das Bild simpel und einfach skaliert, da brauchte ich keine Zusatzsoftware oder ähnliches (da hatte ich sie aber wenigstens, hier will/kann ich sowieso nix zusätzliches installieren) und alles hat einfach geklappt. Abgesehen davon hat XP meinen Drucker scheinbar so gut erkannt, dass ers auch automatisch dann skaliert hat, wenn das Bild außerhalb der Druckreichweite kam :S (Also, ich hatte vorher noch nie ein solches Problem, und ich druck eigentlich desöfteren )

Jemand ne Ahnung woran das liegt oder wie ich das beheben kann? Ich will doch einfach nur was, womit ich mich beschäftigen kann ;/

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alvais:

Du kannst das Bild in Paint öffnen und bei Druckoptionen den Rand auf 0 mm setzen. Allerdings wird dann das Bild nicht angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.