Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Hab neuerdings ein nerviges Problem.

Desktopauflösung ist auf 1280x1024 gestellt. Starte ich jetzt ein Spiel in 1280x960 und beende es wieder, springt die Auflösung wieder auf 1280x1024 zurück. Bis hier her ja normal.

Wenn ich jetzt aber neustarte, habe ich plötzlich eine Desktopauflösung von 1280x960.

Woran kann das liegen?

Sys: Vista 32 bit

AMDx2 4600+

2gb ram

8800GTX 768mb --> Treiberversion 185.85

E: Problem scheint weg zu sein. 185.85 suckt---> 182 installiert und feddich.

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Cookieculler runtergeladen.

Wie funktionert jetzt das genau? Hab jetzt alle Cookies gespeichert die wichtig sind. Wenn ich jetzt auf "Remove all Cookies" drücke, werden dann alle, auch die gesicherten gelöscht (Hab nämlich keine Lust alle nochmal zuzufügen) oder nicht? Wenn ja, wo müsste ich denn die nicht gewollten Cookies löschen gehen?

Qp0i9Dgq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche gerade den Schlepptop meiner Freundin zu formatieren.

Sie hatte vorher 3 Partitionen. Zwei davon will ich zu einer machen im Windows Setup. Aber er lässt mich nicht.

Wenn ich die Partitionen lösche, zeigt er mir zwei einzelne Unpartitionierte Bereiche an ,statt einen.

Wie kann ich das umgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Partitionen alle löschen dann zeigt er dir den ganzen Speicherplatz an und dann kannste wieder aufteilen wenn du die größe für ne neue eingibst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht.

Er zeigt mir zwei einzelne Bereiche an + die dritte nicht gelöschte Partition

Foto Beweis ^^?

Foto0035.jpg

Foto0036.jpg

Bearbeitet von Havdidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vll klappts wenn du die dritte auch noch löschst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vll klappts wenn du die dritte auch noch löschst^^

die dritte brauch ich aber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Partition mit den Daten liegt wahrscheinlich zwischen den freien Bereichen, darum kannst du die nicht zusammen fassen. Sicher mal deine Daten (sind ja nur 8GB?) und versuch mit Partition Magic die belegte Partition zu verschieben, damit du die freien Bereiche auf der Platte nebeneinander bekommst.

Das Problem ist mir allerdings auch so noch nicht untergekommen, da ich immer alles Platt mache. :)

Ich hätte jetzt gedacht, das dem das egal ist und man trotzdem eine große Partition erstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt einfach Xp auf der ersten Partition installiert und danach direkt mit Partition Magic die beiden Partitionen zusammen gefügt. Damit es auch sauber ist, formatiere ich gerade noch ein weiteres mal. Dieses mal hat er beide Partitionen auch erkannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktionert jetzt das genau? Hab jetzt alle Cookies gespeichert die wichtig sind. Wenn ich jetzt auf "Remove all Cookies" drücke, werden dann alle, auch die gesicherten gelöscht (Hab nämlich keine Lust alle nochmal zuzufügen) oder nicht? Wenn ja, wo müsste ich denn die nicht gewollten Cookies löschen gehen?

Die von dir gewünschten Cookies, beispielsweise für den bequemeren Zugang zu Foren, kannst du über den Button "Protect Cookie" schützen und anschließend dann alle unerwünschten Cookies mittels des Buttons "Remove all Cookies" löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das ist komisch. Wenn ich alle Cookies gelöscht habe die ich nicht will mit dem Culler, finde ich sie dennoch in den Einstellungen unter Sicherheit. Das macht iwi gar keinen Sinn. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit dieses Löschen richtig funktioniert, darf Firefox selber diese Cookies nicht löschen. Mit der Einstellung “Private Daten löschen” kann Firefox nämlich Cookies und andere Daten wie den Verlauf, den Cache usw. automatisch beim Beenden löschen (zu finden im Firefox-Menü unter “Extras” > “Einstellungen” > “Datenschutz” > “Private Daten”). In diesem Menü muss ausgeschaltet sein, dass Firefox auch die Cookies löscht. Denn diese Aufgabe wird nun von CookieCuller übernommen. Und während Firefox die privaten Daten beim Beenden löscht, löscht CookieCuller die ungewünschten Cookies erst beim folgenden Start des Browsers. Und dann sind ja selbst die gewünschten Cookies nicht mehr vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst sagen dass ich die Option "Private Daten löschen wenn Firefox beendet wird" anmachen soll, aber den Haken beim "Cookies löschen" wegmachen muss. Right? Das hab ich gemacht, FF beendet und wieder gestartet und die nicht gewünschten Cookies waren immer noch da. :confused:

Sry wenn du was anderes meintest, bin vlt. ein wenig schwer von Begriff. :kritisch:

__

Wo kann ich mir angucken welche Programme im Autostart sind? Hab Vista.

Bearbeitet von Timothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.