Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

auf diversen Seiten ist von 1920x1080 Pixels die rede,allerdings ist das kleinste was ich einstellen kann 1600*900 Pixels,

mach ich was verkehrt oder muss ich noch was wo einstellen ?

Momentan ist er auf 1280*800 px eingestellt.

Was genau willst du denn jetzt?

Willst du die Auflösung auf 1920x1080 ändern? Dann einfach den Regler auf Hoch schieben.

Und installier den Treiber, der auf der CD dabei ist, falls du das noch nicht getan hast.

PS: Habe den Monitor auch und kann ohne Probleme alle möglichen Auflösungen einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm,ja die 1920*1080 px würde ich gerne einstellen,aber maximal gehn ..guck regler ganz rechts :)

post-20890-1248199465_thumb.jpg

PS : Treiber sind längst drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teste mal ob du es in irgendeinem Spiel einstellen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,geht nicht,nur das was ich in Windows auch verfügbar habe.

PS : Neuste Grafik Treiber sind drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mir nach einem fehlenden/falschen Treiber für den Monitor aus. Diese Treiber machen im Prinzip eigentlich nicht wirklich was. Sie enthalten nur die Auflistungen der Auflösungen die der Monitor darstellen kann. Genau das also was dir fehlt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,das war das Problem,er hat die Treiber nicht ordnungs gemäss installiert,

hab das jetzt nochmal manuell gemacht,jetzt funzt das, Dankeschöön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne meine alte Partition, auf der noch XP drauf ist, formatieren.

Nur leider funktioniert das weder mit der Windows-eigenen Formatierung (per Rechtsklick) noch mit Paragon.

Hat jemand ne Idee, wie das klappen könnte?

post-31525-1248251377_thumb.png

post-31525-1248251380_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du zuerst das niederwertige OS (XP) installiert hast, und ein höherwertiges (Vista/Win7) dazu installierst, dann legt das höherwertige seine Bootdateien immer in der Partition des niederwertigen ab. Daher darf es Dich gar nicht die XP Partition löschen/formatieren lassen. Works as designed.

Wenn Du übrigens ein Image von der alten XP Installation (bevor Win7 dahinter war) zurückspielen würdest, könnte Win 7 auch nicht mehr booten.

Lösungsmöglichkeiten:

1) Mit einer WinPE (BartPE) oder Linux CD/DVD booten, XP Partition killen und hoffen, daß Du mit der Win7 RC über die Reparaturkonsole in der Win7 eigenen Partition eine neue bootbare Sektion anlegen kannst.

2) Beide Partition killen und Win7 RC komplett neu, alleine installieren.

Ich persönlich würde Lösung 1 probieren und bei Mißerfolg 2 wählen

Wichtige Daten vorher sichern nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du zuerst das niederwertige OS (XP) installiert hast, und ein höherwertiges (Vista/Win7) dazu installierst, dann legt das höherwertige seine Bootdateien immer in der Partition des niederwertigen ab. Daher darf es Dich gar nicht die XP Partition löschen/formatieren lassen. Works as designed.

Hab ich

Wenn Du übrigens ein Image von der alten XP Installation (bevor Win7 dahinter war) zurückspielen würdest, könnte Win 7 auch nicht mehr booten.

Lösungsmöglichkeiten:

1) Mit einer WinPE (BartPE) oder Linux CD/DVD booten, XP Partition killen und hoffen, daß Du mit der Win7 RC über die Reparaturkonsole in der Win7 eigenen Partition eine neue bootbare Sektion anlegen kannst.

Meinst du ich soll per Ubuntu-Live CD (hatte ich auch schon probiert, die ist anscheinend kaputt) die XP-Partition formatieren und dann mit der Windows 7 DVD das Windows 7 reparieren. Mit der Reparaturkonsole bekomm ich es wohl nicht hin, kenn mich mit solchen Befehlen rein gar nicht aus. Kann man dabei irgendetwas kaputtmachen, sodass ich Windows 7 neuinstallieren muss?

2) Beide Partition killen und Win7 RC komplett neu, alleine installieren.

Ich persönlich würde Lösung 1 probieren und bei Mißerfolg 2 wählen

Wichtige Daten vorher sichern nicht vergessen!

Im Grunde brauch ich nur mehr Platz auf der Platte und wollte dann auf der XP-Partition Spiele auslagern (also auf der Partition installieren). (C=144Gb,D=333Gb). Theorethisch könnte ich doch alles auf der Xp-Partition löschen (manuell per Shift-Entfernen).

Formatieren wollte ich eigentlich nur, damit alles von Grund auf leer und sauber ist, einen großen Aufwand wollte ich nicht betreiben. Wenn ich nun manuell lösche, was kann ich eigentlich alles löschen, bzw. nicht löschen?

Ich nehme mal an die Bootdateien liegen nicht für den Windows-Explorer sichtbar auf der Partition rum, sondern sind irgendwo versteckt. Und ob ich den Windows-Ordner löschen kann bezweifle ich ebenfalls.

Wozu würdest du mir jetzt raten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay erst antworten und dann schlagen^^

so also ich habe vergessen wie man unter linux (fedora10)..

über die konsole den pc runterfährt...

also ich weiss noch halt... ^^

bei halt geht aber nur linux aus...

da fehtl noch was..

also halt .... <- ???

help pls. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung obs hilft, habs aber auf die schnelle so gefunden.

/e:

Gehst in den Key Profiler. Über den Schaltflächen für die G-Tasten sind Schaltflächen für die M-tasten. Daneben sind Farbfelder (standard is weiss). Da klickste drauf und kannst die Farbe ändern.
Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.