Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Im Grunde brauch ich nur mehr Platz auf der Platte und wollte dann auf der XP-Partition Spiele auslagern (also auf der Partition installieren). (C=144Gb,D=333Gb). Theorethisch könnte ich doch alles auf der Xp-Partition löschen (manuell per Shift-Entfernen).

Formatieren wollte ich eigentlich nur, damit alles von Grund auf leer und sauber ist, einen großen Aufwand wollte ich nicht betreiben. Wenn ich nun manuell lösche, was kann ich eigentlich alles löschen, bzw. nicht löschen?

Ich nehme mal an die Bootdateien liegen nicht für den Windows-Explorer sichtbar auf der Partition rum, sondern sind irgendwo versteckt. Und ob ich den Windows-Ordner löschen kann bezweifle ich ebenfalls.

Wozu würdest du mir jetzt raten?

Sicher kann man mehr oder weniger einiges mit der Hand löschen aber wirklich sauber ist die Partition dann nicht. Wenn es dir reicht dann ist es ja gut. Die Bootdateien sind versteckte Ordner die man aber sichtbar machen kann.

Es gibt aber noch das Tool GParted, welches ich bevorzuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage,

kann man den Windows anmelde Sound,also der Ton der erklinkt wenn man Windows (XP ) hochfährt ändern ?

Ich würde gerne einen anderen eigenen Vocal einstellen,

geht das '?

Weiss jemand wie man das macht ? Lg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wo das bei xp ist aber bei Vista und 7 unter "Hardware und Sound" und dann auf "Systemsounds ändern" , da kann man neue Sounds zuordnen allerdings muss das im -wav-Format sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde brauch ich nur mehr Platz auf der Platte und wollte dann auf der XP-Partition Spiele auslagern (also auf der Partition installieren). (C=144Gb,D=333Gb). Theorethisch könnte ich doch alles auf der Xp-Partition löschen (manuell per Shift-Entfernen).

Formatieren wollte ich eigentlich nur, damit alles von Grund auf leer und sauber ist, einen großen Aufwand wollte ich nicht betreiben. Wenn ich nun manuell lösche, was kann ich eigentlich alles löschen, bzw. nicht löschen?

Ich nehme mal an die Bootdateien liegen nicht für den Windows-Explorer sichtbar auf der Partition rum, sondern sind irgendwo versteckt. Und ob ich den Windows-Ordner löschen kann bezweifle ich ebenfalls.

Wozu würdest du mir jetzt raten?

Sicher kann man mehr oder weniger einiges mit der Hand löschen aber wirklich sauber ist die Partition dann nicht. Wenn es dir reicht dann ist es ja gut. Die Bootdateien sind versteckte Ordner die man aber sichtbar machen kann.

Es gibt aber noch das Tool GParted, welches ich bevorzuge.

Ich werd den Kram jetzt mal per Hand löschen und belass es dabei dann.

Dieses Gparted noch extra auf CD brennen will ich nicht und am Ende gibt er vielleicht noch dieselbe Fehlermeldung raus.

Wie ist das denn nun mit dem Windows-Ordner auf C:?

Kann ich den komplett löschen, bzw. probieren?

Und gibt es ein Programm mit dem ich einstellen kann, dass er Windows 7 automatisch booten soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemand ne Ahnung warum Firefox meine Passwörter und Benutzernahmen net mehr speichert ? Ist überall so...hier, youtube, xbox.com, xboxfront etz pp ...muss immer alles neu eingeben :allesklar:

Hab die neuste Version von FF, bei der alten war es kurz vorm Update aber auch schon so

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd den Kram jetzt mal per Hand löschen und belass es dabei dann.

Dieses Gparted noch extra auf CD brennen will ich nicht und am Ende gibt er vielleicht noch dieselbe Fehlermeldung raus.

Wie ist das denn nun mit dem Windows-Ordner auf C:?

Kann ich den komplett löschen, bzw. probieren?

Und gibt es ein Programm mit dem ich einstellen kann, dass er Windows 7 automatisch booten soll?

Ok und viel Glück. Wenn doch etwas nicht zu löschen sein sollte kannste immer noch den Unlocker benutzen oder AmoK DelayDel.

Zum einfachen Booten gibt es so genannte Bootmanager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd den Kram jetzt mal per Hand löschen und belass es dabei dann.

Dieses Gparted noch extra auf CD brennen will ich nicht und am Ende gibt er vielleicht noch dieselbe Fehlermeldung raus.

Wie ist das denn nun mit dem Windows-Ordner auf C:?

Kann ich den komplett löschen, bzw. probieren?

Und gibt es ein Programm mit dem ich einstellen kann, dass er Windows 7 automatisch booten soll?

Ok und viel Glück. Wenn doch etwas nicht zu löschen sein sollte kannste immer noch den Unlocker benutzen oder AmoK DelayDel.

Zum einfachen Booten gibt es so genannte Bootmanager.

Der Bootmanager ist doch das Ding am Anfang wo ich das OS auswählen soll, welches ich starten möchte.

Ich dachte es gäbe so ein Programm wie dieses eine für Vista, wo man auch die Booteinstellungen ändern konnte.

Der Name war mir gerade entfallen.

Ansonsten aber danke für die Hilfe :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich such mal.

Deine beiden Löschprogramme haben leider nix gebracht, das eine läuft unter 7 nicht und der andere sagt Zugriff verweigert, wenn ich die paar Dateien löschen möchte, die ich manuell nicht löschen konnte.

Ist aber auch egal, das sind 3Mb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
jemand ne Ahnung warum Firefox meine Passwörter und Benutzernahmen net mehr speichert ? Ist überall so...hier, youtube, xbox.com, xboxfront etz pp ...muss immer alles neu eingeben :allesklar:

Hab die neuste Version von FF, bei der alten war es kurz vorm Update aber auch schon so

War bei mir auch aber jetzt geht wieder alles. kA was da war. Vielleicht löscht er immer alle cookies und zeug sobald du FF schließt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre es bei der alten Version aber nicht auch schon so gewesen (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Nachricht an eine falsch getippte Adresse geschickt. Wenn ich dann den Emaildienst öffne, kommt sone Liste das ein Fehler beim Senden aufgetreten sei. Wenn ich s Programm dann wieder zu mache kommt das Fenster hier:

post-21986-1248707411_thumb.jpg

Im Postausgang ist aber nichts drin.

Bearbeitet von Timothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.