Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Wie ist das Betriebssystem von Apple, Leopard X?

Habe mir überlegt es für meinen PC zu holen, klar einen schmucken Kasten habe ich damit ja nicht gleich, jedoch soll es ja eigentlich schneller und besser laufen als Windows,... wisst ihr wo ich Erfahrungsberichte über des OS auf normalen PCs finde?

Ist so auch nicht richtig. Dadurch dass es nur für Apple-Hardware entwickelt wird, läuft es auf Apple-Rechnern (halbwegs) optimal. Bei Windows dagegen muss man auf ein unüberschaubar breites Hardwareangebot rücksicht nehmen, alles soll ja kompatibel sein etc.

Ob Mac OS auf einem normalen PC schneller als Windows ist, hängt im wesentlichen davon ab, ob der PC die exakt gleiche Hardware wie ein Intel-Mac hat oder nicht. Denn nur dann läuft es optimal. Je nach Hardware kann es natürlich auch sein, dass es überhaupt nicht läuft oder dass du z.B. keinen Ton hast und so weiter und so fort...

Der Vorteil von Mac OS ist eigentlich eher das Softwareangebot im Profisektor und ein paar Details, die den Normalverbraucher nicht interessieren. Darum ist es z.B. im Bereich Medien recht beliebt. Macs sind beliebt im Tonstudio oder bei Printmedien, weil es systemintern die Farbwerte anders berechnet als z.B. Windows.

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

bei Firefox verzerren sich einige Bilder ein kleines bisschen, so als wenn man zweimal das exakt selbe Bild um einen Pixel versetzt aufeinander setzt.

Das Problem hab ich bei jeder Seite allerdings nicht bei allen Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche ähnliches programm wie hamachi, da hamachi im moment überlastet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WhiskeyCobra

Hab grad gesehn der Winsxs-Ordner (C/Windows) bei mir 66 Gb hat, des find ich schon ziemlich groß.

Ich hab bei Google mal gesucht un da steht immers gleiche: Finger weglassen. Aber bei den betroffenen Personen war er auch nur höchtens mal 25 Gb groß. In dem Winsxs-Ordner sind so... viel Unterordner, da hab ich mir gedacht ich frag halt nochmal ob ich aus dem was löschen kann. hab schon bereinigen lassen und alles, aber damit krieg ich wenn ich Glück hab grad mal 200 Mb weg. Vieleicht kennt ihr ja irgendwelche Tools oder so für mich, natürlich dass danach noch alles läuft :rolleyes:. Wenns nix gibt dann hab ich wohl Pech gehabt.

lg WhiskeyCobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die pr0n und warez Sammlung auf dem Desktop geparkt?

Der Hund wird wohl in den eigenen Dateien bzw Temp begraben sein.

Rechtsklick Eigenschaften, da kannst du die überflüssigen Gb schnell lokalisieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein sieben jähriger Junge wird in die PC Technik eingewiesen und somit hab ich gestern mal meinen "Uralt" IBM ThinkPad T23 aus der Kiste gegraben und mit WinXP (x86) bestückt.

Soweit ist alles am laufen und auch das WLAN mit einer alten Tenda TLR 108C funktioniert. Nur der Grafiktreiber macht noch probleme. Es ist eine S3 Super Savage IXC SDR (86c583).

Leider hab ich weder bei IBM noch bei S3 etwas gefunden. Die dortigen Auflistungen beginnen alle ab einer Chrome Karte. Hat vielleicht einer von Euch einen passenden Treiber in der Schublade oder könnte mir einen Link geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx

Ein leichtes nachziehen beim scrollen hab ich noch aber das bekomme ich schon noch hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand den Forceware 190.38 ausprobiert ? Lohnt sich die Installation gegenüber dem 183.42 ?

Und beim Mainboardtreiber rät mir Nvidia.de die Installation des nForce Driver Version 15.25 . Installiert ist aber eine 18.11

pic001a.jpg

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Firefox:

Irgendwie ist es möglich, durch Eingabe in der Adressleiste sofort per Google, Amazon, Ebay etc. zu suchen. Hab ich zumindest mal gehört.

Und zwar indem man irgendeinen Kurzbefehl davor schreibt...

zB. "gg Suchbegriff"

Wobei gg hier Google stehen würde und "Suchebegriff" (man glaubt es kaum) für den Suchbegriff.

Wie lauten diese Codes/Befehle? Kann ich die auch umstellen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist hat FF auch standardmäßig eingebaut, nur ein bischen umständlich zu finden.

In der Suchmaschinenleiste das Menü "Suchmaschinen verwalten" öffnen und dort den Suchmaschinen Schlüsselwörter zuweisen. Dann kannst du wie gewüschnt mit "gg Suchbegriff" eine Google-Suche starten.

Die Schlüsselwörter funktionieren im Übrigen auch mit allen anderen Lesezeichen, dann musst du nur das Schlüsselwort eingeben um das Lesezeichen zu öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erinnerungsfunktion von dem Forum funktioniert bei mir nicht mehr. Browser ist FF. Jedes mal wenn ich FF schließe und wieder öffne muss ich mich neu einloggen das war mal nicht so. Ist auch bei anderen seiten wie igoogle. Weiß jemand ne Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erinnerungsfunktion von dem Forum funktioniert bei mir nicht mehr. Browser ist FF. Jedes mal wenn ich FF schließe und wieder öffne muss ich mich neu einloggen das war mal nicht so. Ist auch bei anderen seiten wie igoogle. Weiß jemand ne Lösung?

Stell mal die Cookies.txt probeweise auf Schreibgeschützt (nachdem du dich eingeloggt hast)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.