Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Ich hab 3 Festplatten im Pc. Auf zweien ist das OS drauf und auf der dritten sind eifach Sachen abgespeichert. Wenn ich jetzt den Pc neuaufsetzen müsste, könnte ich theoretisch alle mir wichtigen Daten auf die 3. Platte schieben und die beiden andern dann plattmachen?

Mach ich immer so. Musst nur aufpassen das du die richtige(n) platt machst. Am besten den Laufwerken einen Namen geben damit du sie wiedererkennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Problem mit Java.

Hab Java deinstalliert, weil es nicht richtig läuft, bei einigen Seiten will er mir weiß machen, das Java nicht installiert ist, auch der Verify Modus auf der Java Seite meint "Oops! You don't have the Java installed or you have a version less than 1.4.2" trotzdem geht auf einigen Seiten die Java benötigen alles.

Hab schon alles versucht, Firefox neu installiert, getestet, Java geht nicht, Opera das selbe, Java geht nicht. Java neu installiert, drüber installiert alles mögliche, es ist nichts zu wollen.

Und jetzt kann ich Java überhaupt nicht mehr installieren, es kommt immer diese Meldung.

Drück ich "Ja", lädt er kurz und dann kommt wieder die Meldung, drück ich nochmal "Ja" lädt er wieder und dann bricht er einfach ab, Installer verschwindet und dann tut sich nix mehr.

Ich kann Java auch nicht mehr manuell deinstallieren, der sagt mir immer "Bei der Deinstallation ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten"

post-5024-1256483331_thumb.jpg

Bearbeitet von Master Chief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Ich habe meine C:\ Partition, auf der auch XP läuft zurück setzten wollen und dabei ist ein Fehler unterlaufen.

Jetzt bootet der Laptop gar nicht mehr.

CD Laufwerk geht auch nicht (war schon vorher kaputt) und wenn ich Ubuntu vom Stick booten will passiert folgendes:

post-24944-1256483450_thumb.jpg

An anderen Rechnern klappt das Booten von diesem Stick ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand evtl Lust und Zeit folgendes Logo neu zu designen? :) Wär spitze. Sollte professionell wirken, jedoch nicht zu trocken (das ist eine Unternehmensberatung geleitet von Studenten) Das Dreieck sollte evtl bleiben, muss aber nicht

bg_pic09.png

Vielleicht findet sich ja Jemand :)

Bearbeitet von Wanja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts in Paint.net n Werkzeug das alles mit einem Viereck auf der geringsten Grösse markiert? Also so dass genau alles erfasst wird und ich nur noch zuschneiden drücken muss sodass das Bild nicht unnötig grösser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strg + A , Strg + X, Strg + V ? Meinst du das? :D Dann hast du das gesamte Bild markiert, ausgeschnitten und wieder eingefügt, damit du es bearbeiten kannst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€: Jetzt fällt mir grad ein dass das höchstwahrscheinlich gar nicht geht was ich will. :(

Bearbeitet von Timothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine mitbewohnerin hat nen Laptop und nachdem sie ihn heute angemacht hat ist die Darstellung fast viermal so groß wie der laptopbildschirm, sodass man scrollen muss um zur startleiste zu kommen

Woran liegt das und wie behebt man das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildschirmauflösung einfach zu hoch, tät ich jetzt mal so tippen... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr das gleiche Betriebssystem habt, kannst du per Blindflug die Auflösung herunterstellen.

Sprich: rechte Maustaste auf Desktop, Pfeil nach oben (Eigenschaften), Enter... Tab, usw.

um zu den Auflösungseinstellungen zu kommen und so diese so herunterdrehen.

_ wenn es sich nur um die falsche Auflösung handelt.

Alternativ hat das Ding vielleicht auch ne FN-Knopf-Kombo (fn=function)

um zwischen Auflösungen zu wechseln.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auflösung hilft nicht

auf 800X600 hat sie immer noch n viermal so großen bildschirm und ne beschissene auflösung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Merkwürdig. Das ist aber ein mehr oder weniger aktuelles Notebook?

Ich würde mal neue Grafik-Treiber laden und die alten im abgesicherten Modus deinstallieren.

Sonst fällt mir nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich nach erzwungener falscher interpolation an. der treiber oder der monitor interpolieren auf einen größeren bildschirm als vorhanden.

mal im grafiktreiber schauen ob zufällig ein fernseher oder beamer oder ähnliches als standardmonitor drinn ist. in dem fall diese im gerätemanager löschen oder als erstes mal diese "bildschirm-umschalte-taste" beim notebook testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das Setup bei nem Far Cry 2 Image funktioniert nicht, es öffnet sich nur kurz ein schwarzes Fenster mit der Narchicht "Programm zu groß für Arbeitsspeicher" oder so und dann ist es aus.

Per Google habe ich auch keine Lösung gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.