Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Womit kann ich eine ganze Festplatte verschlüsseln und nur durch Eingabe eines Passworts les-/schreibbar machen?

Am Besten wenn das BS schon hochgefahren ist. Angenommen ich arbeite am PC und will dann auf diese Platte zugreifen und mit den Daten arbeiten. Heißt Verschieben und/oder Verändern.

Kann man mit irgendeinem Programm, das auch zuverlässig sein sollte, ein Laufwerk für die Zeit die man es benutzen möchte "aufschließen" und "abschließen"?

Kann z.B. Truecypt so etwas?

Jop, Truecrypt kann das :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auf die bf-g Nutzererfahrungen ;)

Da kommt mir keine Empfehlung von XxThunderMaster37xX oder sonst wem aus anderen Foren auf den Tisch, den ich nicht kenne :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe seit längerem einige truecrypt container laufen, läuft wirklich reibungslos und mittlerweile merkt man überhaupt keine geschwindigkeitseinbußen mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe seit längerem einige truecrypt container laufen, läuft wirklich reibungslos und mittlerweile merkt man überhaupt keine geschwindigkeitseinbußen mehr..

Also kann ma auch gut mit den Daten Arbieten? z.B. Videos in den Container/ auf das Laufwerk rendern oder sowas in der Richtung?

Oder ist das nur als Datenbunker zu gebrauchen um Datein zu parken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe seit längerem einige truecrypt container laufen, läuft wirklich reibungslos und mittlerweile merkt man überhaupt keine geschwindigkeitseinbußen mehr..

Also kann ma auch gut mit den Daten Arbieten? z.B. Videos in den Container/ auf das Laufwerk rendern oder sowas in der Richtung?

Oder ist das nur als Datenbunker zu gebrauchen um Datein zu parken?

yepp, das geht alles ziemlich flott, ich render teilweise auch direkt in den container rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die Dateien dann sofort verschlüsselt oder passiert das mit allen neuen Dateien erst, wenn man den Container schließt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend. Hab folgendes Problem: Vor einem Monat hab ich mir PDF Suite Testversion gedownloadet. Jetzt sind die 30 Tage vorbei. Ich kann jedoch keine PDF mehr ansehen, weil mich immer Suite nervt ( möchten sie kaufen bla bla bla... ). Nirgends finde ich einen uninstaller.

Hab auch schon Suchen probiert, auch nix gefunden.

Thanks for help.

Bearbeitet von mig35
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schon in der Systemsteuerung unter "Software" bzw. "Programm hinzufügen oder entfernen" oder wie auch immer das bei Vista/7 heißt gesucht?

Ansonsten musste mal nen alternativen Uninstaller ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die Dateien dann sofort verschlüsselt oder passiert das mit allen neuen Dateien erst, wenn man den Container schließt?

Werden sofort verschlüsselt

Da der Container aber noch offen ist bringt dir das eig erstmal nichts. Aber wenn du TrueCrypt zu machst oder sonst wie beendest schließen sich automatisch alle Container

Bearbeitet von Mucki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich mir das eigentlich vorstellen, verschlüsselt True Crypt bei "Platte verschlüsseln" alle Daten die imo auf der Platte sind und dazu kommen oder verschlüsselt es wirklich alles also auch schon gelöschte Daten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.