Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Wenn ich in der Taskleiste eine neue Symbolleiste hinzufüge, so verschwindet diese nach dem Herunterfahren des Computers. (Win7, war aber bei Vista auch schon so).

Was kann man dagegen tun?

Ich hab hier gerade 2 Monitore stehen und an einen Pc angeschlossen. Jetzt kann ich jedoch nur beide zu einem Desktop verbinden oder bei beiden das gleiche anzeigen lassen.

Möglichkeit 1 ist dumm, da einer der beiden eine Auflösung von 1600x1050 hat und der andere 1280x1024, d.h. bei einem gemeinsamen Desktop ist links dann etwas abgeschnitten.

Mein Ziel ist es, links zum Beispiel Firefox auf 1600x1050 laufen zu lassen und rechts Itunes maximiert bei 1280x1024. Gibt es da irgend eine Möglichkeit.

Funktioniert bei nVidia-Grafikkarten zu 100% (hatte das in der Firma bei meinem Laptop in der Dockingstation so eingestellt).

Einfach in der nVidia-Systemsteuerung manuell konfigurieren, aber glaub funktioniert sogar mit dem Wizard.

ATI kann ich dazu nichts sagen.

mein pc/adobe premiere hat derbe probleme mit den videoclips :(

zu 90% laufen die clips nich die ich damit bearbeiten möchte. entweder "ruckeln" sie auf vielfacher geschw. dahin (die zeit läuft normal), oder, wie bei ~700mb-"clips", kann man nur die audiospur hören, aber das video wird nich richtig abgespielt. hilfe!? ich hätt den k-lite codec pack installiert..

..und der rechner isn intel i7, 4gb ram, ati 4800HD

Bearbeitet von loaded_luke17

Eventuell wurde die Linie per Autoformat festgelegt? Also wenn du vorher nur mit "-" eine Line machst, ist es auf jeden Fall so.

In dem Fall musst du dann nur eine Zeile unter die Linie gehen und per Rücktaste löschen... dann müsste das Autoformat rausgehen.

Zumindest kenn ichs so von Word.

Hm wenn ich das mache rückt einfach alles ein Stück höher.

Wo kann ich abschalten dass diese Linie automatisch gemacht wird?

Ich suche so ein Programm wie Windows DVD Maker, nur sollte es mehr Formate kennen.

Wenn ich in der Taskleiste eine neue Symbolleiste hinzufüge, so verschwindet diese nach dem Herunterfahren des Computers. (Win7, war aber bei Vista auch schon so).

Was kann man dagegen tun?

*schieb*

Kann man im abgesicherten Modus irgendwie drucken?

Ok, das ist jetzt scheiße...

Egal, druck ich halt auf Kosten der Apotheke aus :>

Bearbeitet von JaNeK

Brauch nen vernünftigen kostenlosen Virenscanner, meine Testversion läuft langsam aus

Any suggestions?

Bester, kostenloser ist wohl Antivir.

Ansonsten kannste ja noch Ad-Aware zusätzlich nehmen...

Moin.

Folgendes Problem: Ein Nachbar hat einen virenverseuchten Rechner was zur Folge hat, dass er sich nicht einmal mehr im Windows XP Anmeldebildschirm einloggen kann.

Ich könnte natürlich nun einfach von der WinXP CD booten und den Rechner mal eben formatieren, allerdings sollen noch vorher einige Dateien (auf nen USB Stick) gesichert werden.

Würde es funktionieren, mit einer Knoppix CD zu booten und dann sämtliche Dateien auf den USB Stick zu ziehen (...ohne gleich den Stick mit Viren befallen zu lassen...) ?