Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Mal über "Einstellungen" Reiter "Sicherheit" den Haken bei "Passwörter Speichern" rausgenommen?

Wie oft installierst du FF neu bzw. wie viele Neuanmeldungen hast du so auf Webseiten? Die Frage kommt ja nur einmal pro Seite/Account, wenn man den entsprechenden Knopf "Nie wieder fragen" oder so drückt.

Hab mal eine Frage (wusste nich wo ich es Posten soll)

Kennt sich einer mit MSN Skript´s aus? Also eigene erstellen?

z.B. Ich gebe ein Text ins fenster ein. ( Hallo das ist ein Test )

dann sollte der anderst erscheinen :

ald-tiTt

Hl-sse-s

loai-ne

Gelesen wir der dann so.

2a 2o

1H 1l H a l l o -

3l 3-

und immer so weiter. Das "-" ist ein Leerzeichen.

Hoffe ihr wisst was ich meine. Warum ich das brauche? Naja is halt lustig wenn mehr im fenster sind aber nur 2 den Text lesen könn :)

Danke schonmal

Bearbeitet von BlackBrain111

Kennt sich hier jemand mit HEX-Editoren aus und/oder mit PC spielen aus den frühen 90ern auf DOS-Ebene?

Bearbeitet von Dr_Kuh

Ich habe an meinem Rechner vorne und hinten Audioanschlüssen. Vorne ist das Headset angeschlossen und hinten die Lautsprecher. Unter WinXP sind die Lautsprecher verstummt sobald ich das Headset angeschlossen hab und ich konnte es auch sofort benutzen, Musikwiedergabe usw. lief einfach weiter.

Jetzt mit Win7 funktioniert das leider nicht mehr, ich muss jedesmal das Audiogerät, welches ich verwenden will, unter den Soundeinstellungen als Standardgerät definieren.

Nicht nur das ist nervig, sondern auch das die Musikwiedergabe unterbricht bzw. gar kein Sound ausgegeben wird bis die Einstellungen geändert werden.

Wenn ich einfach Lautsprecher und Headset angeschlossen lasse funktioniert's auch nicht, obwohl ich z.B. das Headset als Standard definiere stellen sich plötzlich wieder die Lautsprecher aktiv und umgekehrt...

D.h. ich kann die vorderen Anschlüsse nicht nutzen und muss jedesmal unter den Schreibtisch krabbeln und umstecken, das hält zwar fit, ist aber furchtbar nervend wenn man das mehrmals täglich machen muss...und für die Anschlüsse ist es sicherlich auch nicht gesund.

was für ein soundchip?

normalerweise kann man im treiber einstellen was mit den frontanschlüssen passieren soll

was für ein soundchip?

normalerweise kann man im treiber einstellen was mit den frontanschlüssen passieren soll

mmmhh, ich bin eigentlich schon die komplette Soundeinstellung durchgegangen und hab danach gesucht, wo genau muss ich da gucken? Oder muss die Einstellung im Bios gemacht werden?

€:Ich nutze den Onboardsound vom Gigabyte GA-X58A-UD3R

Bearbeitet von M4x $t33l

Du brauchst einfach nur den richtigen/kompletten Soundtreiber. Mehr nicht.

Entweder besorgst du dir den über Gigabyte: http://www.gigabyte.de/Search/Search_List....SearchType=Spec Dazu musst du erst nachschauen, ob du die Rev.1 oder Rev.2 fährst. Das steht zur Not auch direkt aufm Mainboard oder du lädst dir CPU-Z herunter.

Alternativ holst du dir den Treiber von Computerbase oder eben von Realtek selbst, wobei letzteres wirklich nerven kann.

Je nach Chip und Betriebssystem hast du anschließend ein sehr aufgemotzten Soundmanager. Dort wiederum kannst du den Krempel einstellen. Fragen? Fragen.

Ich hab Revision 1, Treiber sind aktuell, ich werd ihn nachher aber trotzdem nochmal neu installieren, vllt. ist ja bei erstenmal was schief gelaufen.

Danke schonmal.

Ja Win7, aber diesen Audio-Manager hab ich nich. Zumindest nicht in dieser Form, ich kanns aber z.Z. nicht sagen, bin noch unterwegs, komme erst im 2h heim, werd mich dann aber gleich dran machen.

€:Hab den HD Audio-Manager installiert, jetzt funktioniert alles genau so wie ich das wollte, danke! :music2::super:

Bearbeitet von M4x $t33l

wie krieg ich Sony Vegas dazu bewegt, alle 4 kerne beim redner _auszulasten_? mutlicore-rendering kann man zwar aktivieren, aber es sind noch zu viele ressourcen freigegeben, was die renderei unnötig in die länge zieht :(

ich war grad kurz im bios drinnen und hab die boot-sequenz geändert (damit ich win7 vond er dvd installieren kann) - jetz bin ich wieder zurück ins windows um noch ein paar daten zu sichern und plötzlich is die übertragunsgeschwidnigkeit auf die externe festplatte unter aller sau, ne halbe stunde für 2GB Daten...

Woran kann das liegen? Hab sonst gar nix verstellt, mehrfach neugestartet, USB-Anschlüsse am PC sind auch noch in Ordnung. Mit anderen Externen gehts auf einmal auch so lahm, woran kann das liegen?

usb-geschwindigkeit im bios umgestellt?

usb-geschwindigkeit im bios umgestellt?

hmm, hat sich dann ein wenig gebessert und ich konnte die restlichen daten relativ schnell (realtiv...) sichern - pc ist jetz formatiert und läuft wieder gut - war echt schon derb zugemüllt und da hat dann auch die übertragungsrate irgnwie rumgesponnen

so, diesmal (vielleicht) was leichtes:

Bei Win7, wenn man ne Zeit lang nicht am PC aktiv ist, wird man ja automatisch "ausgeloggt" (also in diesen Modus geworfen, wo man dann immer erneut auf sein Benutzerkonto drücken muss, um wieder ins Windows zu gelangen) Nur leider brechen da dann immer meine Downloads ab...

Wie kann ich das deaktivieren?