Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie kann ich bei GIMP Bilder transparent machen? möchte das bei O'Neill (Bild) das Logo von SG1 (Bild) durchschimmert.

Beide in ein Bild einfügen, eventuell skalieren und im Ebenendialog kannst du dann die Transparenz einstellen ;)

Geschrieben
Wie kann ich bei GIMP Bilder transparent machen? möchte das bei O'Neill (Bild) das Logo von SG1 (Bild) durchschimmert.

Beide in ein Bild einfügen, eventuell skalieren und im Ebenendialog kannst du dann die Transparenz einstellen ;)

Habs mal versucht, aber...gibt es denn keinen Regler bei GIMP wo ich es noch transparenter kriege, ich hab mit der Helligkeit rumgespielt, aber es wird einfach nicht anders.

post-5024-1289487774_thumb.jpg

Geschrieben

Im Ebenendialog wählst du die Ebene aus, die du transparenter machen willst (die vordere logischerweise) und kannst den Regler ändern ;)

Geschrieben
Im Ebenendialog wählst du die Ebene aus, die du transparenter machen willst (die vordere logischerweise) und kannst den Regler ändern ;)

Beim besten Willen ich krieg da nix transparent, weiter als das von vorhin geht nicht und niergends is son Regler zu finden, links am Werkzeugkasten ist zwar Deckkraft, aber der geht nicht. Alphaschwellwert usw geht auch nicht, Semi Abflachen passiert gar nichts.

Geschrieben

Beim besten Willen ich krieg da nix transparent, weiter als das von vorhin geht nicht und niergends is son Regler zu finden, links am Werkzeugkasten ist zwar Deckkraft, aber der geht nicht. Alphaschwellwert usw geht auch nicht, Semi Abflachen passiert gar nichts.

gimpy.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte ich nur eine Navigationsleiste sähe das ganze vielleicht anders aus...

€: Ok erledigt hab se wieder gefunden und hat geklappt endlich Transparent^^ Danke für die Hlfen.

Bearbeitet von Master Chief
Geschrieben
Hätte ich nur eine Navigationsleiste sähe das ganze vielleicht anders aus...

€: Ok erledigt hab se wieder gefunden und hat geklappt endlich Transparent^^ Danke für die Hlfen.

Jaja, Gimp ist was unübersichtlich. Da kannst du im Menü Fenster->Andockbare Dialoge deinen Bildschirm schön mit zukleistern. Aber immerhin lassen sich die Dialoge zusammenfassen (klicken und in einen anderen reinziehen), siehe Bildschirmphoto.

Geschrieben

Was bedeutet es, wenn ich mir Windows 7 Home Premium 64-bit bestellen will und dahinter in Klammern SB-Version steht?

Grüße

Geschrieben

Selbstbedienung ;)

Geschrieben

Achso, also lediglich, dass ich das Ding selbst installieren muss etc?

Gut. :D

Vielen Dank.

Geschrieben (bearbeitet)

-.-

sb = systembuilder

Bearbeitet von Jonez
Geschrieben
:lol:
Geschrieben

Oh, jetzt wurde ich eiskalt veräppelt :(