Stövi 100 Melden Geschrieben 10. November 2010 Wie kann ich bei GIMP Bilder transparent machen? möchte das bei O'Neill (Bild) das Logo von SG1 (Bild) durchschimmert. Beide in ein Bild einfügen, eventuell skalieren und im Ebenendialog kannst du dann die Transparenz einstellen
M4x $t33l 0 Melden Geschrieben 11. November 2010 Win 7 Kontenauswahl Vielleicht hilft dir das. Das ist es
Master Chief 1 Melden Geschrieben 11. November 2010 Wie kann ich bei GIMP Bilder transparent machen? möchte das bei O'Neill (Bild) das Logo von SG1 (Bild) durchschimmert. Beide in ein Bild einfügen, eventuell skalieren und im Ebenendialog kannst du dann die Transparenz einstellen Habs mal versucht, aber...gibt es denn keinen Regler bei GIMP wo ich es noch transparenter kriege, ich hab mit der Helligkeit rumgespielt, aber es wird einfach nicht anders.
Stövi 100 Melden Geschrieben 11. November 2010 Im Ebenendialog wählst du die Ebene aus, die du transparenter machen willst (die vordere logischerweise) und kannst den Regler ändern
Master Chief 1 Melden Geschrieben 11. November 2010 Im Ebenendialog wählst du die Ebene aus, die du transparenter machen willst (die vordere logischerweise) und kannst den Regler ändern Beim besten Willen ich krieg da nix transparent, weiter als das von vorhin geht nicht und niergends is son Regler zu finden, links am Werkzeugkasten ist zwar Deckkraft, aber der geht nicht. Alphaschwellwert usw geht auch nicht, Semi Abflachen passiert gar nichts.
der nachbar 0 Melden Geschrieben 11. November 2010 Im Ebenendialog wählst du die Ebene aus, die du transparenter machen willst (die vordere logischerweise) und kannst den Regler ändern Beim besten Willen ich krieg da nix transparent, weiter als das von vorhin geht nicht und niergends is son Regler zu finden, links am Werkzeugkasten ist zwar Deckkraft, aber der geht nicht. Alphaschwellwert usw geht auch nicht, Semi Abflachen passiert gar nichts.
Master Chief 1 Melden Geschrieben 11. November 2010 (bearbeitet) Im Ebenendialog wählst du die Ebene aus, die du transparenter machen willst (die vordere logischerweise) und kannst den Regler ändern Beim besten Willen ich krieg da nix transparent, weiter als das von vorhin geht nicht und niergends is son Regler zu finden, links am Werkzeugkasten ist zwar Deckkraft, aber der geht nicht. Alphaschwellwert usw geht auch nicht, Semi Abflachen passiert gar nichts. Hätte ich nur eine Navigationsleiste sähe das ganze vielleicht anders aus... €: Ok erledigt hab se wieder gefunden und hat geklappt endlich Transparent^^ Danke für die Hlfen. Bearbeitet 11. November 2010 von Master Chief
der nachbar 0 Melden Geschrieben 11. November 2010 Hätte ich nur eine Navigationsleiste sähe das ganze vielleicht anders aus... €: Ok erledigt hab se wieder gefunden und hat geklappt endlich Transparent^^ Danke für die Hlfen. Jaja, Gimp ist was unübersichtlich. Da kannst du im Menü Fenster->Andockbare Dialoge deinen Bildschirm schön mit zukleistern. Aber immerhin lassen sich die Dialoge zusammenfassen (klicken und in einen anderen reinziehen), siehe Bildschirmphoto.
Recki 664 Melden Geschrieben 14. November 2010 Was bedeutet es, wenn ich mir Windows 7 Home Premium 64-bit bestellen will und dahinter in Klammern SB-Version steht? Grüße
Recki 664 Melden Geschrieben 14. November 2010 Achso, also lediglich, dass ich das Ding selbst installieren muss etc? Gut. Vielen Dank.
Jonez 0 Melden Geschrieben 14. November 2010 (bearbeitet) -.- sb = systembuilder Bearbeitet 14. November 2010 von Jonez