Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

CPU im Leerlauf mit Chrome & Winamp 3% ausgelastet.

Die Graphen sind bei der Festplatte zwar nicht besonders eindeutig, aber es überschreitet nie den 100kb/s Wert...

€: RAM ist zu 38% belegt.

Bearbeitet von gekko434

Hmmm...wenn er so langsam rumeiert, hörst du dann, dass die Festplatte am Rödeln ist?

Die Festplatte höre ich generell nur sehr selten. Ich achte beim nächsten Hochfahren nochmal drauf, aber mir ist nichts aufgefallen. Ich lass jetzt erstmal die Platte defragmentieren. Ist das integrierte Windows Tool dafür die erste Wahl oder gibt es besseres?

Ich kann "Auslogics Disk Defrag" empfehlen. Verwende ich auf Arbeit ab und an mal

Danke! Dann will ich das mal ausprobieren :daumenhoch:

Festplatte höre ich beim Hochfahren nicht.

Wenn das auch nichts hilft, bring mal all deine Treiber auf den neuesten Stand. Und ganz wichtig, mach mal alle Windows Updates. Mit jedem Update geht Windows schneller, da sind die echt fitt.

Windows ist aktuell. Platte ist jetzt auch defragmentiert. Bisher lief alles schnell und flüssig wie früher :awesome:

kennt wer von euch ein simples (freeware) programm, dass einen regelmäßig an selbstgewählte aufgaben erinnern kann? Also dass ich da zb. "Aufs klo gehen nicht vergessen" reintipp und der erinnert mich dann jeden tag um 15 uhr daran doer so :D

Kennt sich wer mit Open Suse aus? Meine Freundin hat das drauf, und nun zeigt das Ding immer schwarzen Screen beim hochfahren- angeblich erst, seit meine alte 4870 GraKa drin ist. Bis eben gings noch im abgesicherten Modus, aber nu hat sie das BIOS mal angesehen...

Windows ist aktuell. Platte ist jetzt auch defragmentiert. Bisher lief alles schnell und flüssig wie früher :awesome:

Läuft wieder besser! Danke für die Tipps!

kennt wer von euch ein simples (freeware) programm, dass einen regelmäßig an selbstgewählte aufgaben erinnern kann? Also dass ich da zb. "Aufs klo gehen nicht vergessen" reintipp und der erinnert mich dann jeden tag um 15 uhr daran doer so :D

Klingt nach was für mich :D

Kennt sich wer mit Open Suse aus? Meine Freundin hat das drauf, und nun zeigt das Ding immer schwarzen Screen beim hochfahren- angeblich erst, seit meine alte 4870 GraKa drin ist. Bis eben gings noch im abgesicherten Modus, aber nu hat sie das BIOS mal angesehen...

Was war denn vorher für eine Grafikkarte drinn? Kommst du mit STRG + ALT + F1 in ein anderes Terminal?

seit heut morgen geht mein facebook nicht mehr. eigentlich nicht so tragisch, aber ärgerlich. kommunikation braucht man halt. im opera bekam ich keine verbindung als ob die seite down wäre, im internet explorer gings aber noch. n paar minuten später ging facebook auch im internet explorer nicht mehr, und selbst meine facebook-app aufm handy empfängt über wlan nichts mehr von facebook. alle anderen internetseiten gehen. :kritisch:

jemand ne idee?

Facebook war in Deutschland teilweise nicht erreichbar, seit etwa 7.00 Uhr, wie einige heise-online-Leser berichteten. ZDNet meldet, dass auch andere europäische Länder betroffen waren. Offenbar handelte es sich dabei um ein DNS-Problem, einige DNS-Server konnten www.facebook.com nicht auflösen.

http://www.heise.de/netze/meldung/Facebook...ar-1465163.html

€: Unser Kanti twitterte das man über die Adresse 69.171.229.11 reinkam

Was war denn vorher für eine Grafikkarte drinn? Kommst du mit STRG + ALT + F1 in ein anderes Terminal?

Hab keine Email bekommen, dass hier was dazu kam...kömisch.

Also sie meint, dass sie es so eingestellt hat, dass sie nu per Maus in den abgesicherten Modus kommt, dann gehts. Aber für den "Normal" Modus wird im DOS ein Passwort verlangt, welches sie nicht hat. Früher wurde das wohl auch nie verlangt.

Die Graka war vor der 4870 eine GF7600GS.