Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Also sie meint, dass sie es so eingestellt hat, dass sie nu per Maus in den abgesicherten Modus kommt, dann gehts. Aber für den "Normal" Modus wird im DOS ein Passwort verlangt, welches sie nicht hat. Früher wurde das wohl auch nie verlangt.

Entweder wird das normale Benutzer Passwort abgefragt oder das Root Passwort. Letzteres lässt sich ohne weiteres nicht zurücksetzen. Das normale Passwort sollte man über irgendein Programm in Suse (Konten/Benutzer oder so ähnlich) ändern konnen. Alternativ ein Terminal/eine Konsole öffnen und "passwd" eintippen.

Die Graka war vor der 4870 eine GF7600GS.

Sowas hab ich mir schon gedacht. Der X-Server wird streiken. Eventuell reicht es eine neue xorg.conf zu erzeugen.

Xorg -configure

cp /root/xorg.conf.new /etc/X11/xorg.conf

Dafür wirst du aber das root Passwort brauchen.

Die alte xorg.conf aber am besten vorher sichern.

cp /etc/X11/xorg.conf /etc/X11/xorg.conf.old

Falls etwas schief geht mit

cp /etc/X11/xorg.conf.old /etc/X11/xorg.conf

wiederherstellen.

Es kann aber auch reichen mittels yast eine neue zu erstellen unter den Grafikoptionen. Entwender über den abgesicherten Modus oder über die Konsole mittels des Befehls yast. Das wird aber wohl ohne root nichts...

Falls das nicht geht muss der Nvidia Treiber entfernt werden (der sollte nouveau,nv oder nvidia heißen) und der Ati Treiber installiert werden (wahrscheinlich radeon oder fglrx). Für alle nicht dicken musst du unter Suse wahrscheinlich erst andere Paketquellen aktivieren.

Andere Möglichkeit: /home Verzeichnis sichern und neu installieren.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich etwas über Firefox oder z.B. Origin (dort besonders zu spüren) downloade, kriege ich in sämtlichen Browsern keine Verbindung mehr, und das im gesamten Netzwerk. Zudem geht die Downloadrate in Origin nach einer Zeit auf bis zu 50% zurück, und hört dann irgendwann ganz auf. Das Problem besteht erst seit kurzem, ich weiß aber nicht woran es liegen könnte.

Ich habe auch schon den Router resettet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein Firmwareupdate gemacht.

Mein Provider ist Vodafone, ins Internet gehe ich über LAN über die EasyBox 802.

Kostenloser Blu-Ray Player... anyone?

meiner (CyberLink PowerDVD) spielt iwie Tron Legacy nicht ab :/

Sonst laufen alle Blu Ray´s...

Es gibt zwar kostenlose Player, die Blu-rays abspielen, aber sobald die einen Kopierschutz haben, kannst du das soweit ich weiß vergessen.

Bei meinem Blu-ray Laufwerk war damals PowerDVD 8 dabei, das hat dann zwei mal nach einem Update verlangt und sich auf PowerDVD 10 aktualisiert. Seit dem gehen bei mir auch die Star Wars Blu-rays.

Ich hab Version 9 und will immer auf die kostenpflichtige 12er upgraden.

Kostenloser Blu-Ray Player... anyone?

meiner (CyberLink PowerDVD) spielt iwie Tron Legacy nicht ab :/

Sonst laufen alle Blu Ray´s...

vlc 2.0 kann auch bluray :fox:

Du kannst es ja mal mit dem aktuellen VLC probieren, aber dann wird es wahrscheinlich Probleme mit dem Kopierschutz geben.

Hab mir mal dieses Corel WinDVD Demo geholt, damit läuft Tron auch endlich... mal schauen, vielleicht hol ich es mir später... gönn mir ja sonst nix. :whistling:

Dann schau aber lieber erst mal, wie lang die Support geben. Sonst stehst in 1-2 Jahren wieder mit einem fast nutzlosen Programm da.

Weiß jemand wie man diesen "opera-like" Bildbetrachter in der aktuellen FF Version ausschalten, damit die Bilder wieder links und nicht zentriert angezeigt werden?

Keine Lust mir in der config einen Wolf zu suchen.

Was für einen "opera-like" Bildbetrachter meinst du?

direkt verlinkte bilder sind nun auf nem grauen hintergrund und mittig :okay:

€ super, danke :D

Bearbeitet von pnshr

HM ! Hab da ein kleines Problem. Mein Windows Explorer öffnet sich seit einem Absturz vorhin auf der rechten Seite des Desktops.

Man sieht das er sich nach rechts vergößern möchte,was aber außerhalb des Bildschirms ist.Jetzt komme ich weder an meine Musik noch an meine Bilder ran. Der Explorer wird in der Taskleiste angezeigt.

Wie mache ich das rückgängig ?

Ich hab auch keine Ahnung was der Auslöser war.

Rechte Maustaste auf den Explorer in der Taskleiste und verschieben wählen. Dann mit den Cursor-Tasten in den sichtbaren Bereich schieben... wenn ich das Problem richtig verstanden haben sollte ^^