Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da so ein Krankenschein gut genutzt werden will, hab ich mich grad mal drangesetzt meine Cds in mp3 umzuwandeln.

Gut dachte ich...mit dem Mediaplayer ist das ja ganz easy. Leider kann man keine Qualität über 192 auswählen.

320 sollten es aber schon sein.

Jetzt hab ich mir foobar 2000 besorgt, um damit die Cds zu rippen. Das geht auch soweit ganz gut, nur steig ich nicht dahinter wie man es hinkriegt, das Artist und Albumname automatisch erkannt werden.

Also hab ich mir Mp3Tag geladen. Aber damit kann ich nur die Tags verändern. Auch hier finde ich keine Möglichkeit diese Daten abfragen zu lassen.

Ich hab halt kein Bock, jedes Lied von Hand umzubenennen.

Wenn da jetzt jemand einen heißen Tip hat, immer her damit

Geschrieben

Audiograbber kann das über Abfrage von FreeDB

Geschrieben (bearbeitet)
Da so ein Krankenschein gut genutzt werden will, hab ich mich grad mal drangesetzt meine Cds in mp3 umzuwandeln.

Gut dachte ich...mit dem Mediaplayer ist das ja ganz easy. Leider kann man keine Qualität über 192 auswählen.

320 sollten es aber schon sein.

Jetzt hab ich mir foobar 2000 besorgt, um damit die Cds zu rippen. Das geht auch soweit ganz gut, nur steig ich nicht dahinter wie man es hinkriegt, das Artist und Albumname automatisch erkannt werden.

Also hab ich mir Mp3Tag geladen. Aber damit kann ich nur die Tags verändern. Auch hier finde ich keine Möglichkeit diese Daten abfragen zu lassen.

Ich hab halt kein Bock, jedes Lied von Hand umzubenennen.

Wenn da jetzt jemand einen heißen Tip hat, immer her damit

Itunes:) geht hoch bis 320.

CD einlegen, importieren klicken, Bezeichnungen und Cover werden automatisch geladen. Itunes importiert die Songs nach: eigene Dateien/itunes Media

edit: Natürlich musst du zuerst in den Optionen die Quali anpassen, Standart ist, glaube ich, 128.

Bearbeitet von c4m3l
Geschrieben

OK

Der erste Test mit audiograbber läuft. Die Titel usw hat er automatisch erkannt. Finde grad keine Möglichkeit die Qualität anzupassen.

Aber dazu warte ich kurz bis die erste CD fertig ist. Dann werd ich ja sehen was er gemacht hat.

Ja und Itunes ist wohl auch nicht die schlechteste Idee. Das werd ich gleich auch mal versuchen.

Geschrieben

Also beim audiograbber ist das MP3 Plugin ja kostenpflichtig.

Somit musste ich die CD zuerst in Wav umwandeln, und dann erst in Mp3. Allerdings hat sich das Programm beim zweiten Schritt aufgehangen.

Aber danke für die Anleitung.

Ich versuchs grad mit Itunes. Da klappts bisher ganz gut. Also das mit die Titeln aus dem Netz und der Qualität.

Dafür macht er mir jetzt wenn ich eine CD Rippe immer einen Überordner mit dem Bandnamen, und darein haut er mir dann die einzelnen Alben (ohne Bandname). Das ist noch nicht perfekt aber lässt hoffen.

Geschrieben (bearbeitet)

???

Da ist nichts kostenpflichtig, der Encoder (LAME) ist kostenlos.

Siehe Link in meinem letzten Posting.

Aber nachdem sich Itunes jetzt eh in dein System eingegraben hat kannst es auch weiter nutzen :trollface:

€:

Watt ? Wieso mußtest du erst wav erstellen ? Kannst doch direkt .mp3 "grabben"

Bearbeitet von Buggy McDermit
Geschrieben (bearbeitet)

Das hatte sich durchs Ipad eh schon eingegraben.

Und ganz wohl ist mir bei der Sache auch nicht. Wer weiss wasApple da alles an Informationen mit in die MP3 packt.

Ich werd mal besser nochmal den Audiograbber mit der Anleitung versuchen

€: Das hier meinte ich vonwegen kostenpflichtig

Bearbeitet von Spud
Geschrieben
Mit dem Plugin nehmen wir Ihnen die Arbeit ab, manuell einen Encoder zu suchen, herunterzuladen und zu konfigurieren - der Kauf lohnt sich durch die Zeitersparnis für Sie also in jedem Fall!

Achso :lol: naja irgendwie wollen die ja auch etwas Geld verdienen, aber die installieren dann auch nur das LAME-Encoder Plugin das du auch unter meinem Link findest ;-)

Geschrieben
Das hatte sich durchs Ipad eh schon eingegraben.

Und ganz wohl ist mir bei der Sache auch nicht. Wer weiss wasApple da alles an Informationen mit in die MP3 packt.

Ich werd mal besser nochmal den Audiograbber mit der Anleitung versuchen

:confused:

Brainwash mp3 overlay? :shuriken:

Paranoid du bist :)

Geschrieben (bearbeitet)

@c4m3l: Vielleicht ein wenig.

Zum Audiograbber:

Wenn ich auf grabben klicke, kopiert er mir nur die WAV Datein auf den Rechner.

Wenn ich einen Haken bei MP3 machen möchte, kann ich "direkt in Mp3 komprimieren" nicht anklicken.

Nur wieder den Weg über die Wav Datei.

€: So...jetzt scheint es zu klappen. Einziger Wehmutstropfen ist das er jedes mal die CD kopiert, und erst dann die Wav in Mp3 umwandelt. Dauert etwas, aber passt schon

Bearbeitet von Spud
Geschrieben

Ich suche nen ganz simplen click Sound in wav Form, wfind aber keinen vernünftigen....

Hat jemand da was?

Geschrieben

Vielleicht das

Geschrieben

Weiß nicht obs hier richtig ist, aber das ist ja auch net soo wichtig.

Und zwar hab ich das bei Facebook seit ein paar Tagen das ich in manchen Gruppen wo ich drinnen bin, nicht mehr sehe wenn jemand Beiträge kommentiert, ich kriege die Benachrichtigung und gehe rauf aber sehe nix, am Handy hab ich das selbe Problem... aber da seh ich wenigstens ab und zu was.

Cookies sind gelöscht, neu eingeloggt und auch mal per Internet Explorer...

Ich google gleich nochmal, aber vielleicht hatte einer von euch ja schon das Problem!?

Geschrieben

ich hab seit längerer zeit das problem, dass mein pc einfriert. passiert ausschließlich wenn ich im browser unterwegs bin und meistens nur, wenn ich downloads oder streams starte.

der freeze ist komplett,nichts mehr zu machen außer reboot. und im gegensatz zum bluescreen, wo noch die info-datei erstellt wird, passiert das bei mir nicht.

gibt es irgendeine möglichkeit, dass da ne log datei oder so erstellt wird, wenn der freeze passiert, sodass man wenigstens mal ansatzweise wüsste,wo das problem liegt?

PS: alle programme etc sind auf dem neusten stand

ich nutze den browser iron , der auf chrome basiert und vista 64bit