Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
ich hab seit längerer zeit das problem, dass mein pc einfriert. passiert ausschließlich wenn ich im browser unterwegs bin und meistens nur, wenn ich downloads oder streams starte.

der freeze ist komplett,nichts mehr zu machen außer reboot. und im gegensatz zum bluescreen, wo noch die info-datei erstellt wird, passiert das bei mir nicht.

gibt es irgendeine möglichkeit, dass da ne log datei oder so erstellt wird, wenn der freeze passiert, sodass man wenigstens mal ansatzweise wüsste,wo das problem liegt?

PS: alle programme etc sind auf dem neusten stand

ich nutze den browser iron , der auf chrome basiert und vista 64bit

Ereignisanzeige evtl (Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Benutzerdefinierte Ansichten -> Administrative Ereignisse)

€: Kein Plan ob's bei Vista auch so ist

Bearbeitet von BäM
Geschrieben

Kennst sich jemand mit freenas aus ? hab das jetzt auf notebook instaliert und auch so eingestellt das die in windows angezeigt wird nur ist die verbindung darüber arschlahm muss ich da was einstellen das der schneller verbindet ?

Geschrieben

Gibt es ein Programm was den Verbrauch von Ressorucen wie RAM oder CPU über einen bestimmten Zeitraum aufzeichnet?

Geschrieben

Start -> Ausführern -> perfmon

Ist bei Windows dabei.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts das auch für den Grafikspeicher?

Für RAM hab ich jetzt gefunden, aber welchen Leistungsindikator muss ich hinzufügen um zu sehen wieviel RAM verbraucht wird?

Bearbeitet von Cpl. Basti
Geschrieben

msi afterburner als externes, ka obs das auch windowsintern gibt :)

Geschrieben

Hat von euch jemand vl ne idee wie ich die schrift im Firefox kleiner bekomme? liegt nicht am zoom. Und unter Extras / Einstellungen / Inhalt kann ich die schriftgröße auch nicht ändern :confused:

Zum Beispiel (als ich noch Xp hatte) konnte ich früher 8-9 lesezeichen in der "lesezeichen Symbolleiste haben. Jetzt sind es nur noch 7 <_<

MfG FEUERSTURM

Geschrieben

Rechtsklick auf die Favoriten und dann den Namen kürzen wär eine Möglichkeit.

Geschrieben
Gibts das auch für den Grafikspeicher?

Für RAM hab ich jetzt gefunden, aber welchen Leistungsindikator muss ich hinzufügen um zu sehen wieviel RAM verbraucht wird?

Mir fällt nur das Teil ein.

http://www.gpu-z.de/

Geschrieben

Muss ich für eine Windows 7 Neuinstallation eigentlich irgendwas vorher löschen oder haut der mir bei der Neuinstallation alles vom alten Kram weg (inkl win) und ich habe so ein frisches Windows drauf?

Geschrieben

Soweit ich weiß musste alles platt machen. Ansonsten verschiebt er des alte Windows in nen Ordner und löscht des nicht. Wies mit Eigene Dateien aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht. ;)

Geschrieben

hä was? jedes win, an das ich mich erinnern kann, schnellformatiert (dh der gesamt adressbereich wird zum schreiben freigegeben) die partition, dh du musst eig gar nix machen.

Geschrieben
:danke:
Geschrieben (bearbeitet)

Habe grad nen 2. Bildschirm an meinem Rechner angeschlossen, darum ein paar Fragen:

Brauche ich ein spezielles Programm damit ich 2 verschiedene Hintergründe verwenden kann? Würdet ihr grundsätzlich ein Zusatzprogramm empfehlen wenn man nen 2. Monitor hat? Wenn ja, welches?

Wenn ich auf dem Erstmonitor ein Spiel offen habe und dann Esc drücke um auf dem Zweitbildschrim zb. etwas in den Chat zu schreiben, minimiert sich das Spiel. Wie kann ich das verhindern?

Habe win7

Bearbeitet von Timothy
Geschrieben
Wenn ich auf dem Erstmonitor ein Spiel offen habe und dann Esc drücke um auf dem Zweitbildschrim zb. etwas in den Chat zu schreiben, minimiert sich das Spiel. Wie kann ich das verhindern?

Habe win7

Wenn ich mich recht erinnere gibt es dafür gar keine Lösung. Beim klick auf den Zweitbildschirm minimiert sich das Programm auf dem Hauptbildschirm was im Vollbild läuft automatisch.