Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

poste das jetzt einfach mal hier.

Ich hab ein Nokia Lumia 920 (Windows Phone). Also hab ich meine verschiedenen Alben einfach mal in den Music Ordner übertragen. So wie ich das von Android kenne, übernimmt es den Ordner als ganzes Album. Jetzt zum Nokia: Die Alben, die verschiedene Interpreten enthalten, werden komplett "aufgesplittert". So hab ich zum Beispiel 100x das gleiche Album mit jeweils einem Song abgelegt. Ihr könnt euch ja vorstellen wie dämlich das ist. Hab ich etwas übersehen, oder gibts da einen Fix?

Schonmal Danke im Voraus.

Habe grad nen 2. Bildschirm an meinem Rechner angeschlossen, darum ein paar Fragen:

Brauche ich ein spezielles Programm damit ich 2 verschiedene Hintergründe verwenden kann? Würdet ihr grundsätzlich ein Zusatzprogramm empfehlen wenn man nen 2. Monitor hat? Wenn ja, welches?

Wenn ich auf dem Erstmonitor ein Spiel offen habe und dann Esc drücke um auf dem Zweitbildschrim zb. etwas in den Chat zu schreiben, minimiert sich das Spiel. Wie kann ich das verhindern?

Habe win7

Ja du brauchst ein spezielles Programm, zb. Display Fusion. Hier findest du eine ganze Auswahl solcher Programme

Spiele minimieren sich immer oder wechseln zumindest in den Fenstermodus wenn du auf dem 2. screen etwas anklickst. General_Abrahams erinnert sich da richtig...

Gibt es ein Programm für win7 das es ermöglichen die Zwischenspeicherablage (str+c strg+v) zu erweiter sprich er speichert mehrere Einträge?

Wenn ich auf dem Erstmonitor ein Spiel offen habe und dann Esc drücke um auf dem Zweitbildschrim zb. etwas in den Chat zu schreiben, minimiert sich das Spiel. Wie kann ich das verhindern?

Habe win7

Wenn ich mich recht erinnere gibt es dafür gar keine Lösung. Beim klick auf den Zweitbildschirm minimiert sich das Programm auf dem Hauptbildschirm was im Vollbild läuft automatisch.

Habe grad nen 2. Bildschirm an meinem Rechner angeschlossen, darum ein paar Fragen:

Brauche ich ein spezielles Programm damit ich 2 verschiedene Hintergründe verwenden kann? Würdet ihr grundsätzlich ein Zusatzprogramm empfehlen wenn man nen 2. Monitor hat? Wenn ja, welches?

Habe win7

Ja du brauchst ein spezielles Programm, zb. Display Fusion. Hier findest du eine ganze Auswahl solcher Programme

Spiele minimieren sich immer oder wechseln zumindest in den Fenstermodus wenn du auf dem 2. screen etwas anklickst. General_Abrahams erinnert sich da richtig...

Nennt sich Display Fusion. ;)

seitdem gmx.de email nen neues design hat, hab ich keinen logout button, hat nochwer das problem, oder ist das nur bei mir so?

seitdem gmx.de email nen neues design hat, hab ich keinen logout button, hat nochwer das problem, oder ist das nur bei mir so?

Hast du die mittlere Maustaste genutzt um einen Link im neuen Tab zu öffnen?

GMX hat oben normalerweise so eine komische Leiste, die aber verschwindet, wenn du bspw. den Posteingang über mittlere Maustaste in einem neuen Tab öffnest. Einzige Lösung ist, in GMX nicht mehr die mittlere Maustaste zu nutzen. Den Mailanbieter wechseln ist aber vermutlich fast schon die bessere Lösung.

hab immernoch das problem, dass mein pc bei streams und download einfriert. mit soundloop. es hilft dann nichts mehr außer neustart. das ganze ist mal besser,mal schlechter. im moment ist es ganz schlimm...kann nicht mal ein 14mb diagnose tool runterladen, ohne, dass der rechner einfriert.

da es passiert ohne ne log datei zu hinterlassen und auch die windows-internen diagnose tools die freezes gar nicht registrieren bekomme ich da nicht viel hilfe. es passiert wirklich ausschließlich bei streams oder downloads , egal ob browser intern oder extern, aber eher im browser. ich benutze den iron browser, der auf chrome basiert und in ausnahmefällen auch mal firefox. am anfang schien es, als ob beim ff das problem nicht auftauchen würde, aber das stimmt auch nicht, evtl kommt es da seltener vor, kann ich nicht endgültig beurteilen.

mein logischer schluss ist jetzt, dass es ja immer passiert, wenn daten aus dem inet auf den rechner sollen, demnach ist der fehler im browser, der festplatte oder ggf dem arbeitsspeicher, falls da was zwischengespeichert wird, zu suchen.

die browser sind auf dem neusten stand und ich vermute auch ehrlich gesagt, dass es nicht an denen liegt.

ich hab das western digital-diagnose tool laufen lassen und es hat bei der festplatte keinen fehler gefunden.

der arbeitsspeicher macht eigentlich auch keine probleme.

bin da mit meinem latein langsam echt am ende :(

system:

vista 64

q6600@2,4

4 gb ram

8800 gts 512

/edit

interessanterweise tritt das problem wirklich vor allem in den browsern auf...downloads mit externen programmen sind zwar auch teilweise betroffen, aber tausend mal selterner als die browser selbst... was isn da los? =/

/edit2

kann es noch nicht abschließend beurteilen, aber das problem ist evtl gelöst...zumindest konnte ich grad ein video komplett schauen, bei dem der rechner immer eingefroren ist... und scheinbar lag es an nem fehlerhaften netzwerkadapter bzw treiber, den ich nichtmal brauche offensichtlich...-.- klassiker, monatelanges rumnerven wegen nem minifehler

Bearbeitet von shalashaska

Dein Browser muss HTML5 Video untersützen. Geht glaube ich atm nur mit Chrome. Firefox geht nur auf manchen Seiten.

seit heute spinnt mein flashplayer irgendwie

immer wenn ich eine seite aufrufe mit flash, zb die bf-games.net hauptseite, weils heut ja nen video in der news gibt hängt sich firefox für ca 40sek auf, danach gehts bis ich erneut die seite wechsel.

wie bekomm ich das weg, hab schon neu installiert und hardwarebeschleunigung deaktiviert, ohne erfolg.

ist es normal das das plashplayerplugin zweimal im taskmanager auftaucht?

seit heute spinnt mein flashplayer irgendwie

immer wenn ich eine seite aufrufe mit flash, zb die bf-games.net hauptseite, weils heut ja nen video in der news gibt hängt sich firefox für ca 40sek auf, danach gehts bis ich erneut die seite wechsel.

wie bekomm ich das weg, hab schon neu installiert und hardwarebeschleunigung deaktiviert, ohne erfolg.

ist es normal das das plashplayerplugin zweimal im taskmanager auftaucht?

Hatte vor geraumer Zeit ähnliche Probleme. Erstmal würde ich den Flashplayer komplett neuinstallieren. Dann schauen ob es funktioniert. Du kannst auch mal folgdendes probieren: Youtube Video starten -> Rechtsklick-> Einstellungen-> bei den unteren Symbolen ganz nach links-> Dort die Hardwarebeschleunigung deaktivieren

Und zwei Flashplayer Prozesse sind normal! :)