Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Firefox ruckelt bei mir beim Scrollen. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem löse ohne den Browser zu wechseln?

sanften bildlauf aktivieren? iwelche Add-Ons am laufen?

sanfter bildlauf hat damit nichts zu tun. es hängt einfach hinterher und die bildrate beim scrollen ist unterirdisch. das ist nicht schon immer so.

nur better battlelog und adblock plus ist aktiv.

"Kaspersky Anti-Virus for Linux File Server" gibt es. Du kannst aber auch einfach ssh verwenden oder gar keins drauf machen.

Hallo,

ein paar Freunde und ich haben uns einen Teamspeak Server gemietet. Allerdings komm ich nun mit der Administration nicht so gut zurecht. Ich suche halte jemanden, der davon Ahnung hat und mir erklären kann, wie ich nun User registriere, Rechte vergebe und son Zeug halt. Wäre halt super nice :P

€: So, hab schon alles geschafft was ich wollte. Ist nicht mehr aktuell.

Bearbeitet von chocochipsbaer

kennt ihr einen gutes kostenloses programm mit dem ich .flac dateien in .mp3 umwandeln und eine beliebige qualität einstellen kann?

kennt ihr einen gutes kostenloses programm mit dem ich .flac dateien in .mp3 umwandeln und eine beliebige qualität einstellen kann?

fre:ac (http://www.freac.org/de)

Als Codierer LAME einstellen, in den Codierer-Einstellungen dann "Eigene Einstellung" wählen und dort dann z.B. auf CBR stellen, rechts kann man den Bitraten-Wert dann wählen. Albumart und Tags bleiben erhalten. In den Standardeinstellungen wird allerdings ein Kommentar-Tag mit Hinweis auf fre:ac erstellt: Das kann man in den Einstellungen unter "Info-Tags" aber deaktivieren (wäre meine erste Handlung).

Bearbeitet von Antiglucke
  • Gefällt mir! 1

Hab hier ne kleine Unstimmigkeit: EasyTune zeigt mir ne konstante VCore von 1.410 an, CPU-Z zeigt nen schwankenden Wert (Idle) von grob 0.972 an. Welchem Wert darf ich trauen?

Davon abgesehn hab ich heute mal testweise den Multi von 33 auf 40 (i5 2500k) gesetzt, ansonsten keine Einstellung im Bios geändert. Sollte ich dort noch weitere Einstellungen wie z.B. den VCore bearbeiten (bzw. sind die Autoeinstellungen tatsächlich Müll)?

Kann ich nur indirekt beantworten: Habe selber einen 2500k, CPUz zeigt Idle 0,944V, mit bisschen Auslastung 1,1...HWMonitor sagt auch gemessenes Min 0,94, gemessenes Max 1,18...würde dem EasyTune also nicht so trauen...

...1,4V wären jedenfalls sehr viel, da ist das Teil dann schon am oberen Ende der Skala...

Bearbeitet von Antiglucke