Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab nen Problem...mein Laptop spielt nur mit Chrome höher aufgelöste Flash Videos flüssig ab, mit Firefox is da nix...Hilfe?! :confused:

Geschrieben

Hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich aber Chrome bringt eine eigene Flash Version mit während Firefox die vom System verwendet. Flash ist aktuell?

Geschrieben

Jo Flash ist aktuell, aber es kann doch nich sein das Pepperflash funzt und das richtige nicht....?

Geschrieben

Mal eine Frage an die Software Spezialisten hier:

Ich will MP3 Dateien auf die Speicherkarte von meinem Handy kopieren, bekomme aber trotz freien 9 GB (von insgesamt 32) die Meldung "Die Datei konnte nicht kopiert werden. Auf dem Gerät ist nicht genügend Speicherplatz verfügbar".

Die Karte benutze ich schon lange für diesen Zweck, hat bisher immer alles problemlos geklappt und da es sich um einen Zusatzspeicher handelt ist auch kein OS oder ähnliches auf der Karte. Wenn ich Dateien lösche klappt das mit dem kopieren auch wieder. Mir stehen also die restlichen 9Gb einfach nicht zur Verfügung. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Geschrieben

Ist die Karte evtl. nicht richtig formatiert oder kann dein Handy evtl. nicht mehr verwalten ?

Es gibt auch Schrott Dateien die gerne blockieren obwohl Platz ist, das hatte ich bei meinem Galaxy S2 auch schon, da gibts einen extra Befehl um den freizugeben.

Ich schau mal und Editier dann einfach falls ich das nochmal finde.

Geschrieben

Das Handy ist schon etwas älter, aber laut google kommt es mit SDHC bis 32GB klar (genau das, was ich hab).

Aber wäre klasse wenn du wegen dem blockierten Speicher noch was findest. Würde ich dann einfach mal ausprobieren.

Geschrieben

Ich vermute nur das es in deinem Fall nichts bringt weil du ja von der Speicherkarte sprichst und nicht vom Telefon selber.

Bei meinem Problem ging es damals um Logfiles die das Telefon zuschreiben (Samsung Galaxy S2)

Ich weiß allerdings nicht ob das bei jedem Handy geht oder nur bei Samsung.

Gebe im Telefonmodus *#9900# ein und lösche da die LOG Dateien.

Evtl ist die Speicherkarte mittlerweile auch defekt :confused:

Wenn du die möglichkeit hast teste es mal mit einer gleich großen Karte.

Geschrieben

Ist auch ein Samsung, hat aber nicht funktioniert.

Ich probier nachher mal die Karte direkt an den PC zu hängen.

Geschrieben

Kam bei dir das Sysdumbmenü ?

Geschrieben

Nein, kam gar nichts.

Geschrieben

Ok

Karte mal dierekt am Rechner getestet ?

Geschrieben

Kann den Adapter nicht finden (ist ja MircoSD) -.-

Das sind solche Dinge die man nach dem Kauf in irgendeine Schublade schmeißt und dann im nirgendwo verschwinden.

Naja, aber so wild ist es auch nicht. Kosten ja inzwischen nichts mehr die Dinger.

Geschrieben

Ich lad ne datei mit Filezilla herunter und nach den Download ist die Datei weg und auch nicht im Zielordner die MBs sind auch weg! Kann mir mal einer sagen was diese scheiße soll???

Geschrieben

Sagt er im Filezilla ganz unten irgendwas? Zum Beispiel obs erfolgreich war oder der Transfer fehlerhaft war? Ansonsten mal die Logs aktivieren. Machst du im Clienten bei den Einstellungen.

Geschrieben

Hatte schonma jemand dat Problem, dass minimierte Tasks nich in der Taskleiste, sondern im Nirvana abgelegt werden ??? Per Alt+Tab kommt man zwar noch ran, schöner wär´s natürlich, man könnte dat normale Verhalten wieder herstellen.