Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Ist das normal dass ne Masse von über 190 Win7 Updates mehrere Stunden für die Installation benötigt?? :gehtsnoch: Oder is das so übertrieben dass man das Problem woanders suchen sollte (Hardwaredefekt/falsch konfiguriert)?

Zur Ergänzung, hab gestern mein Sys neu aufgespielt auf eine bis dahin nicht verwendete (aus reiner Faulheit die Neuinstallation betreffend) SSD. Bis heute abend lief alles problemlos, jetzt laufen aber oben erwähnte Updates seit ca. 20 Uhr und da is noch nichtmal Nr. 50 durch. Zugegeben, ich habs zwischendrin nochmal abgebrochen in der Hoffnung ein Neustart würde das Problem beheben. Aber Pech, es kriecht weiter in einem Tempo welches jede Schnecke nur müde lächeln liesse.

SamsungMagcian behauptet jedenfalls die SSD sei korrekt konfiguriert.. Hat jemand ne Idee?

Kommt auf deine Definition von mehreren Stunden an, aber so 2-3 Stunden dauert´s bei mir auch. Will grad mal wieder Updates installieren, kann ja mal die Uhr beobachten.

Bei knapp 10 Stunden sinds jetzt 163 von 194 ;) Sind immer die NET Framework Updates die sich extrem ziehen...

Edit: Habs nun och nochmal neu gestartet, und vorher die NET F. Updates abgewählt. Nun rennts innerhalb 20 min durch. Werd NET wohl neu/sauber aufspielen müssen.

Bearbeitet von NiKE2002

So, von 11:50 bis jetzt sind 175 von 196 Updates installiert. Ma gucken, wie lange die restlichen noch brauchen .....

Bei mir wars am Ende ne Sache von unter ner Stunde... Schuld war tatsächlich nur NET Framework, was sich auch nicht mit dem offiziellen "Tool" von MS (NetFxRepairTool) beheben liess.

Gibt da aber was anderes, nennt sich dotnetfx_cleanup_tool (inoffziell, von nem MS-Mitarbeiter). Damit deinstallieren, WindowsUpdate hat mir dann NET F. wieder installiert, diesmal ohne Probleme.

Um 17:00 hab ick bei Nummer 176 abgebrochen, der Rest kommt dann eben morgen  :D 

Hat hier jemand erweitere Erfahrung mit wordpress? Habe gerade wohl meine index.php etwas zerschossen. Hab eine Zeile editiert, anschließend wieder gelöscht und nun bekomme nur noch eine weiße Seite, komme aber ins Dashboard etc. pp. Dort kann ich auch Änderungen vornehmen, alles funktioniert da problemlos.

Hatte in der Zeile eigentlich nur was für den Google Bot geändert, als doof empfunden und wieder gelöscht. Nun das Problem. Übersehe ich in dem Code einen Fehler? Hatte die Zeile nach "require_once( dirname( __FILE__ ) . '/admin.php' );" eingefügt.

<?php

/**

* Dashboard Administration Screen

*

* @package WordPress

* @subpackage Administration

*/

/** Load WordPress Bootstrap */

require_once( dirname( __FILE__ ) . '/admin.php' );

/** Load WordPress dashboard API */

require_once(ABSPATH . 'wp-admin/includes/dashboard.php');

wp_dashboard_setup();

noch nie was mit wordpress zu tun gehabt, aber kann es sein, dass da einfach nur ein Shlash fehlt und dann der Pfad nicht stimmt?

also:
require_once(ABSPATH . '/wp-admin/includes/dashboard.php');

Falls du OS X meinst, sind eher Service Packs oder das was du mit deinem normalen Windows Update bekommst. Nur schöner verpackt.

eig meint er ios9, das os fürs handy und tablet

e: wie das forum wieder gut funktioniert!

Bearbeitet von maettle