Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 Sehr hilfreich. Nu zwingt einem Windblöd das also auf. Klasse. Edit: Ist zwar Computerbild aber das lese ich auch auf anderen Seiten... http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Windows-10-Zwangs-Update-Killer-13265941.html Quote um die Verbreitung von Windows 10 zu fördern, sind Microsoft viele Mittel recht. Schon im Oktober 2015 stellte der Konzern in Aussicht, Windows 10 via Windows-Update-Funktion künftig als „empfohlene“ statt nur „optionale“ Aktualisierung zu verteilen. Das bedeutet: Haben Sie die automatische Update-Installation eingeschaltet (Standard), überspielt sich der Windows-8.1-Nachfolger von selbst auf Ihren Rechner. Nun ist es so weit mit der neuen Mechanik: Windows 10 gilt als empfohlen und findet so seinen Weg auf etliche Geräte – selbst wer nicht will, wird damit „beglückt“. Die Installation muss man zwar noch selbst anstoßen, zu einem massiven Speicherplatz-Verbrauch von bis zu 6 Gigabyte kommt es aber dennoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 Dazu musst der Registry-Schlüssel DisableOSUpgrade in HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Policies \ Microsoft \ Windows \ WindowsUpdate angelegt und auf 1 gesetzt werden. http://winfuture.de/videos/Software/Windows-10-Zwangs-Download-verhindern-15094.html Mit dem Registrykey kannst du es verhindern; "sollte" auch für später noch wirken (ist der offizielle Unternehmenshinweis von Microsoft) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 Firma dankt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 554 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 scratchy, vor 6 Stunden: nu hats mich auch erwischt Drecksbande^^ aber "glücklicherweise" ist mir vorher der Speicherplatz ausgegangen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kunde 103 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2016 Warum wollt ihr kein W10? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2016 weil man damit in riesigen teilen die kontrolle über das eigene OS aus der hand gibt, kurz gesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2016 kunde, vor 13 Stunden: Warum wollt ihr kein W10? weils autistische turbonerds sind. und weil reddit sagt W10 ist doof, also muss das ja stimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2016 Oder weil´s einem einfach keine erkennbaren Vorteile bietet ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kunde 103 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2016 Arcaras, vor 3 Minuten: Oder weil´s einem einfach keine erkennbaren Vorteile bietet ??? ich hab auf allen 4 PC´s im Haushalt W10. Alles läuft super. Bei den Kindern die keine Highendrechner haben läuft es gefühlt ca 5%-10% fixer. Ich sehe keinen Grund warum ich nicht W10 nutzen sollte, zumal man nicht darum herumkommt mit der Zeit.Zumal die Anfangsbugs weggepacht wurden.Und bald kommt Redstone......^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2016 kunde, vor 2 Minuten: Alles läuft super. Tut es aber auch mit Windows 7. Knapp 4 Jahre lang gibt´s auch noch Sicherheitsupdates, also keinerlei Zeitdruck zu wechseln. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 554 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2016 und wenn man's mir so hinterhältig hintenrum reinschieben will, schonmal aus Prinzip nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kunde 103 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2016 Und was soll einem das jetz sagen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2016 Bin ehrlich gesagt nicht davon angetan, dass Windows meint unterwegs meinen Laptop updaten zu müssen wenn er nicht an der Steckdose hängt... ansonsten wäre es schön gewesen wenn sie endlich MAX_PATH fixen würden, deswegen alles in ner VM machen zu müssen ist nicht ideal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...