Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Naja gegen einen WaKü spricht natürlich überhaupt nichts hehe, kühlt super und ist super leise. Ist halt nur ne kostenfrage. LG McMex jo, wakü ist super, aber der preis ist schon happig, ich hab für meine ~350? ausgegeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 hmm... software? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 les dir die letzten 3 seiten durch, es ging ursprünglich um eine software zum auslesen der cpu-temp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe06032005 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 @Jonez Des is mir dann doch zu teuer! Ich steh auf 46 db!! Hab da kleinere differenzen in den Tempanzeigen festgestellt!!! BIOS Motherboard 38°C CPU 59°C AIDA32 Motherboard 40°C CPU 93°C Everest Motherboard 40°C CPU 92°C Woher kommen diese unterschiedlichen Temperaturen!? Welche is die richtige? Kann mir das jemand beantworten? VG John Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMex 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 DAs mal ein guter tip an denn ich noch net gedacht habe welche bios version haste check mal ob die optimal für deinn MB is. Da die 2 Softwaretestprogramme fast identische angaben machen würde ich eher dennen trauen. Check mal Bios und gucknach obs eventuell ein neueres für dein MB gint. LG McMex P.S. So ich geh jetzt heim muss dann noch schnell zur Baustelle und helfe gerne morgen wieder weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burner 1635 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 also im bios is die temperatur immer etwas neidriger weil der rechenr nur auf "sparflamme" läuft..aber um deine cpu würd ich mir bei über 90° gedanken machen also meiner läuft jetzt seit 4 tagen dauernd und is beim mobo auf 32° und cpu 48° aber wer weiß wie das mit den neueren geräten is...meiner is ja auch scho bald 3 jahre alt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 joa was hast du denn für ein board? hast du zufällig irgendein digitalthermometer mit fühler? dann könntest du denn fühler mal am kühler befestigen (nicht im luftstrom) und schauen was der dir für werte ausspuckt. im betrieb mal vorsichtig an den kühler hinfassen, da kannst du auch mal abschätzen ob es 50 oder 90°C sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe06032005 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 (bearbeitet) @McMex Ok probier ich aus! Nochma danke! @Burner Klar mach ich mir gedanken!weis nur net was ich mache soll!!! Hab meinen dezember 2001 gekauft! @Jones Probier ich auch aus!! Auf die einfachsten ideen kommt ma nie alleine!!Danke VG John Bearbeitet 1. August 2005 von JohnDoe06032005 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe06032005 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Ok war dann doch net so einfach! Die Temperatur mit den Fingern abschätzen hat net ganz so gut geklappt! Also ich glaub ja 90°C sins net! @Jonez So heist mein Mainboard MSI K7N2GM-L (MS-6777) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilgamesh 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Kennst Du jemanden, der ein Infrarot-, bzw. Lasertemperaturmessgerät hat?? Damit wäre es am einfachsten.... Jedoch, wird der Kühlkörper kühler sein, als die CPU, wäre dies nicht so, würde die CPU die Wärme des Kühlkörpers aufnehmen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe06032005 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 @Gilgamesh Lasertemperaturmessung?!? NeNeNe, sowas gibts bei uns net! Des mit dem BIOS is gar net so easy! wie krieg ich raus welche Biosversion ich den Brauch??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMex 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 also hir mal meine werte so nach ca 15min laufzeit. erm bloede frage gehört net hirher aber wie loade ich bild up?? Danke LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Of_KingZ 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 als anhang unten bei "browse" geht aber nur *.jpg udn nich über 200kB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 (bearbeitet) am besten die neueste biosversion hier kannst mit dem msi_live_update tool das neue bios draufpacken, oder oldschool per diskette. kannst dir auch gleich das msi_core_center tool laden und guggen was das für temps ausgibt Bearbeitet 1. August 2005 von Jonez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMex 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Ach da is es ja danke!! Naja bin halt scho a bisserl blind hehe. LG McMex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...