Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

@Stahl

Jede Form von Übertakten birgt eine Gefahr und natürlich verfällt die Garantie.

Ich persönlich lehne es ab....

@Wanja

Installiere den Player mal neu.

War der eventuell bei der alten Karte dabei??

mhhh...bedeutet also, das ich über diese software die karte übertakten kann. angenommen sie geht kaputt - wie merkt der hersteller denn, das ich übertaktet habe? :blink:

...es juckt mich ja schon in den fingern ein bisserl höher zu schrauben.

Na ja, wenn Du die Karte abstichst und sie umtauschen willst, ist die GPU immer noch höher getaktet und der RAM-BUS, was man auch ohne Bild mittels Oszilloskop recht einfach feststellen könnte...... ;)

Wenn Du das wirklich machen musst, dann nur in kleinen Schritten, Du wirst irgendwann eine gewisse Instabilität erkennen, dann bist Du zu weit gegangen und musst wieder zurück..

Also, viel Spaß, vor allem jedoch viel Glück..... ;)

Na ja, wenn Du die Karte abstichst und sie umtauschen willst, ist die GPU immer noch höher getaktet und der RAM-BUS, was man auch ohne Bild mittels Oszilloskop recht einfach feststellen könnte...... ;)

Wenn Du das wirklich machen musst, dann nur in kleinen Schritten, Du wirst irgendwann eine gewisse Instabilität erkennen, dann bist Du zu weit gegangen und musst wieder zurück..

Also, viel Spaß, vor allem jedoch viel Glück..... ;)

danke für die info gilga! :) werd' mal ganz vorsichtig versuchen... .

[...es juckt mich ja schon in den fingern ein bisserl höher zu schrauben.

Lass es jucken !

Wenn du es nicht mit einer besseren Kühlung etc.... kombinierst ist der zu erwartende Leistungsgewinn eh nur recht bescheiden ! <_<

[...es juckt mich ja schon in den fingern ein bisserl höher zu schrauben.

Lass es jucken !

Wenn du es nicht mit einer besseren Kühlung etc.... kombinierst ist der zu erwartende Leistungsgewinn eh nur recht bescheiden ! <_<

ahaaa rollo - zusatzkühlung hab' ich keine. hab' jetzt mal ca. 20% raufgeschraubt und bilde mir zumindest ein, das es etwas flüssiger läuft. :)

noch eine kurze frage. muss powerstrip im hintergrund laufen, oder werden die einstellungen eingehalten ohne powerstrip erneut zu laden?

Hast du beide Werte 20% raufgeschraubt :o:gehtsnoch:

PS läuft bei mir im Hintrgrund ob es notwndig ist weiss ich nicht aber wie soll er sonst die Profiles steuern ?

Funktioniert es bei dir einwandfrei ?

Hast du beide Werte 20% raufgeschraubt  :o  :gehtsnoch:

PS läuft bei mir im Hintrgrund ob es notwndig ist weiss ich nicht aber wie soll er sonst die Profiles steuern ?

Funktioniert es bei dir einwandfrei ?

öhm - hab's nochmal nachgerechnet. es sind so um die 12%. also eben lief's wunderbar auf 'nem 64er. wie gesagt ein hauch besser, wenn's keine einbildung war. werde später weiter testen.

trotzdem wäre es gut zu wissen, ob's im hintergrund laufen muss.... .

Nee, geht nicht (bei mir) !

Würde mich auch wundern bei den vielen directen Zugriffsmöglichkeiten.

gut zu wissen. werde mal 3dmark laufen lassen. sage dann bescheid. *gespanntbin* :)

gut zu wissen. werde mal 3dmark laufen lassen. sage dann bescheid. *gespanntbin* :)

398 + 351 = 2448

442 + 386 = 2582

Nicht berauschend aber besser als nichts <_<

Hi

Also mal ne frage wegen Anti Vir !

Ich hab seint ungefähr nen halben Jahr kein einzigen Virus mehr gehabt , bzw Antivir hat keinen gefunden ! ... Nicht dass ich mich darüber beglagge aber ihrgendwie kommt mir das komisch vor !

Habt ihr ne Idee, Soll ich das Programm wechseln ? Oder is alles I. O !

Halt Antivir immer aufn neusten Stand ! ;)

Lass wöchentlich Tune und Adware durchlaufen !

Mfg

Robroy

Bearbeitet von Robroy

398 + 351 = 2448

442 + 386 = 2582

Nicht berauschend aber besser als nichts <_<

so - nach 5 stunden zocken hat es sich nun bestätigt, das sich das übertakten doch ein wenig gelohnt hat. die grafiklags sind deutlich weniger geworden. das merkt man z.b. besonders bei schnellen bewegungen des infis (umdrehen/zielen). außerdem wirkt es ingame nicht mehr so kaugummiartig.

der benchmark weist ca. + 850 punkte auf und im everest/aida sieht man auch die veränderung der taktrate. besonders die pixelfüllrate hat sich deutlich verändert (konnte man schon während des bench's feststellen).

das gute an powerstrip ist, das man im prinzip nur für's daddeln übertakten kann und für den normalen gebrauch den alten takt beibehält. :)

@robroy: ich mach's auch wie du und der findet seltenst mal ein virus. denke das ist o.k. so. kommt ja auch immer drauf an wo man surft bzw. was man sich downloadet.