panzerfahrer 272 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 (bearbeitet) Ich hab ne Frage und zwar gehts um die ATI Catalyst Treiber. Immer wenn ich die Version mit dem neuen 3D-Control Center installieren will kommt eine Fehlermeldung. D.h ich muss mir immer noch das alte Control Center reinziehen... Wo liegt das Problem? mfG Destroyer Ich vermute mal, dass du das Microsoft .NET Framework nicht installiert hast. Da das Catalyst Control Center mit der .net Entwicklungsumgebung programmiert wurde, braucht man dieses Package. Ich zitiere hier mal kurz eine Hardware-Site: Für das Catalyst Control Center wird mindestens eine Radeon 9500 Grafikkarte sowie das Microsoft .NET Framework 1.1 benötigt. Wer darauf verzichten möchte, kann immer noch das altbekannte Control Panel verwenden, das weiterhin angeboten wird. Das .NET Framework erhält man über das Online-Update von Microsoft (Windows Update) oder direkt hier: http://www.microsoft.com/downloads/details...&displaylang=de Hoffe das hilft... Bearbeitet 16. Oktober 2005 von panzerfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nOoKiE 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Servus! Hab da ein Problemchen: Ich habe seit den letzten Tagen wieder Lust bekommen, an meinem Video weiterzuarbeiten (mit Magix VideoDeLuxe 05/06 Plus...so weit, so gut. Das Problem liegt darin, dass ich keine .avi-Dateien mehr sehen kann, selbst mit dem Windoof Media Player (Version 10) höre ich nur den Ton, sehen kann ich aber nichts ...ich bins langsam satt mich durch Millionen von Seiten zu schlagen, wo eigentlich nur mehr Mist drin steht als in der anderen. (Ja, es tut mir auch leid, dass ich gerade etwas gereizt wirke...) Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, meine avi.-Dateien mit dem Windoof Media Player wieder anzeigen zu lassen? Das wäre schonmal eine Hilfe. Achja, diese .avi-Dateien sind mit einer Canon Ixus V² aufgenommen worden - es wird wohl daran liegen! Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE PS: Falls ihr keine Idee haben solltet, ists egal, dann muss ich eben den PC platt machen und alles wichtige wieder draufhauen! PS2: Mein Problem sieht ungefähr so aus...hoffe ihr versteht meinen Post halbwegs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destroyer 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Ich hab ne Frage und zwar gehts um die ATI Catalyst Treiber. Immer wenn ich die Version mit dem neuen 3D-Control Center installieren will kommt eine Fehlermeldung. D.h ich muss mir immer noch das alte Control Center reinziehen... Wo liegt das Problem? mfG Destroyer Ich vermute mal, dass du das Microsoft .NET Framework nicht installiert hast. Da das Catalyst Control Center mit der .net Entwicklungsumgebung programmiert wurde, braucht man dieses Package. Ich zitiere hier mal kurz eine Hardware-Site: Für das Catalyst Control Center wird mindestens eine Radeon 9500 Grafikkarte sowie das Microsoft .NET Framework 1.1 benötigt. Wer darauf verzichten möchte, kann immer noch das altbekannte Control Panel verwenden, das weiterhin angeboten wird. Das .NET Framework erhält man über das Online-Update von Microsoft (Windows Update) oder direkt hier: http://www.microsoft.com/downloads/details...&displaylang=de Hoffe das hilft... THX! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanja 4 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Wie und wo kann ich mir neuen BIOS holen? meiner ist so ca 4 jahre alt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilgamesh 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Welches Board hast Du? Genaue Bezeichnung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Was haben eigentlich die Latenzzeiten bei den RAM Riegeln zu sagen ?? Der RAM den ich vorher drin hatte(Infinion 3rd) hatte bei 200 Mhz 3.0-3-3-8 und der MDT den ich jetzt drin hab 2.5-3-3-8 Denn meine Kiste ist nach wie vor zu lahm. 7685 Punkte bei 3dmark03 im 3.Versuch Und das wird immer weniger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 (bearbeitet) Speicherriegel bestehen aus mehreren Speicherchips, die die eigentliche Speichermöglichkeit erzeugen. Diese Speicherchips sind in sogenannte ?Banks? aufgeteilt, die wiederum in Reihen und Spalten aufgeteilt sind. Die entstehenden ?Speicherzellen? haben somit Adressen (beispielsweise Bank 0, Reihe 3, Spalte 4). Bei 4.096 Reihen und 1.024 Spalten à 8 bit Speicherkapazität pro Speicherzelle ergäbe dies zum Beispiel eine Speicherkapazität von genau vier MiByte pro Bank. Will der Computer nun Daten aus einer bestimmten Speicherzelle lesen, tauchen Latenzzeiten seitens des Speichers auf. Damit diese korrekt abgewartet werden, beherbergt das ?EEPROM? (Electrically Erasable and Programmable Read Only Memory), das sich in Form eines kleinen Chips auf jedem Speicherriegel befindet, entsprechende Informationen als ?SPD? (Serial Presence Detect). Diese Informationen werden vom Computer ausgelesen und eingehalten, sofern im BIOS keine Überbrückung dieser Spezifikationen eingestellt ist. In den meisten Fällen wird synchroner Speicher eingesetzt. Das bedeutet, dass der Speicher synchron zum Takt arbeitet. Latenzzeiten T (Taktzyklus) ist die Zeit zwischen einem ?Taktabstand? (markiert) und spielt eine wesentliche Rolle bei den Latenzzeiten. Die Frequenz (f) ist die Anzahl an Taktzyklen pro Sekunde. Dabei gilt: T = 1/f und f = 1/t. Somit ergeben sich folgende Werte: * T = 10ns => f = 100MHz * T = 7,5ns => f = 133MHz * T = 6ns => f = 166MHz * T = 5ns => f = 200MHz Je geringer also die Zeit zwischen einem Taktabstand des Speichers ist, desto höher ist seine (theoretische) Taktfrequenz. Bei einer Technik wie etwa DDR, die zwei Operationen pro Takt erlauben, verdoppelt sich die effektive Taktrate entsprechend. Bearbeitet 19. Oktober 2005 von Rob.Dexter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rollo 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Ach Rob - du bist soo klug ! Ja ja sry ! (aber ich meine es ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 ups Quelle www.tweakersguide.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rollo 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 @ Rob- Habe ganz vergessen was ich eigentlich schreiben wollte (Telefon ging) Das von dir empfohlene ATI Toll habe ich mir gestern mal zu Herzen genommen. Die Latenz auf 64 eingestellt dann beide max Werte ermittelt und 3DMark05 laufen lassen - Ergebniss 210 Punkte weniger Verstehen tu ich das nicht. Ausser ca. 10 Grad mehr Temperatur kann ich so recht nichts positives erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Schön und gut, es ging aber beim dem ATI Toll nicht um Höhere Werte im 3DMark05 , klar sind 200 Punkt schon n ganze menge, aber relative gesehen. Es ging darum das Anfangs Ruckeln in Battlefield 2 zu mindern oder gar ganz zu unterbinden, mein Battlefield Ruckelt am Anfang kein Stück mehr, werde mir aber noch mal n Paar Benchmark mit n 3dmark05 machen und schaun ob es sich das mit den ca. 200 Punken bestätigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 und ich hab auch eine: die kommentare bei den fun bildern zaehlen die als beitraege Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rollo 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Schön und gut, es ging aber beim dem ATI Toll nicht um Höhere Werte im 3DMark05 , klar sind 200 Punkt schon n ganze menge, aber relative gesehen. Es ging darum das Anfangs Ruckeln in Battlefield 2 zu mindern oder gar ganz zu unterbinden, mein Battlefield Ruckelt am Anfang kein Stück mehr, werde mir aber noch mal n Paar Benchmark mit n 3dmark05 machen und schaun ob es sich das mit den ca. 200 Punken bestätigt. Jo Jo schon klar das es bei der Latenzeinstellung ums ruckeln ging Allerdings ist die Graka ca 10 % übertaktet worden und liefert dann ziemlich genau 10% weniger den versteh ich nicht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Bei mir sind es 30 Punkte weniger im 3Dmark05 dazu kommt noch die algemeine Toleranz, es ist minimal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rollo 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Bei mir sind es 30 Punkte weniger im 3Dmark05 dazu kommt noch die algemeine Toleranz, es ist minimal. Wenn man aber über eine Max Anzahl von 2976 !! (nicht lachen) verfügt, sind 200 schon eine andere grössenordnung. Aber jetzt versteh ich erst worauf du hinaus willst - die Latenzeinstellung hat das Ergebniss gebremst ? Allerdings soviel das 10 % übertaktung sich ins nichts oder sogar - 10% verwandeln? Ich werde glaube ich alle alten Einstellungen reetablieren und mich über 54 Grad Grakatemperatur freuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...