Wanja 4 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Eine Frage (ich mal wieder mit meinen probs und fragen die ich nun schon zum zig-sten mal stelle echt schlimm ...... ^^) Ich hab seit neustem 1024 MB RAM *stolz sei* Die Spiele gehen auch wirklich schnell (echt coooooool yeah) Allerdings der PC ist sau lahm......insbesondere das Hochfahren, als auch das Herunterfahren.....(Herunterfahren dauert oft mehr als 15 Minuten (!!!) und das hochfahren 5 min) Defragmentiert hab ich schon sehr oft, Ad-Aware, Virenschutzprogramme, alles mal durch den PC fahren lassen und eigentlich alle (bis auf firewall) Sachen beim PC-Start ausgestellt.... was kann ich sonst noch tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froeschi 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 (bearbeitet) Deaktiviere mal Dein Netzwerk und starte neu. Das ist erstmal nur ein TEST. Wenn mit deaktiviertem NEetzwerk alles schnell geht weißt du schon mal mehr. Meiner Meinung könnte es daran liegen, dass du DHCP eingestellt hast, aber kein Gerät da ist, was ihm eine IP vergibt. BEim Runter fahren möchte Micrososft NEtzwerkverbindungen trennen, welche garnet exestieren. Also entweder du vergibst ne feste IP oder hast ein Gerät, welche deiner NEtzwerkakrte ne feste IP vergibt. Nur soone Ahnung... kann mich an ähnliches von früher erinnern. Ob allerdings runter fahren 15 Minuten gedauert hat .. weiß i net mehr. Bearbeitet 19. Oktober 2005 von froeschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanja 4 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 (bearbeitet) Wie und wo kann ich mir neuen BIOS holen? meiner ist so ca 4 jahre alt ^^ Welches Board hast Du? Genaue Bezeichnung.... Meinst du Motherboard?? Informationsliste Wert Motherboard Eigenschaften Motherboard ID 07/16/2003-P4M266-8233-6A6LWM4FC-00 Motherboard Name MSI P4MAM-L (MS-6787) Front Side Bus Eigenschaften Bustyp Intel NetBurst Busbreite 64 Bit Tatsächlicher Takt 104 MHz (QDR) Effektiver Takt 416 MHz Bandbreite 3328 MB/s Chipsatzbus-Eigenschaften Bustyp VIA V-Link Busbreite 8 Bit Motherboard Technische Information CPU Sockel/Steckplätze 1 Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP, 1 CNR RAM Steckplätze 2 DIMM Integrierte Geräte Audio, Video, LAN Bauform (Form Factor) Micro ATX Motherboardgröße 210 mm x 240 mm Motherboard Chipsatz P4M266A Besonderheiten Fuzzy Logic 4 Motherboardhersteller Firmenname Micro-Star International Produktinformation http://www.msi.com.tw/program/products/mai...ro_mbd_list.php BIOS Download http://www.msi.com.tw/program/support/bios...pt_bos_list.php __________________________________________________Anderes Thema Deaktiviere mal Dein Netzwerk und starte neu. Das ist erstmal nur ein TEST. Wenn mit deaktiviertem NEetzwerk alles schnell geht weißt du schon mal mehr. Meiner Meinung könnte es daran liegen, dass du DHCP eingestellt hast, aber kein Gerät da ist, was ihm eine IP vergibt. BEim Runter fahren möchte Micrososft NEtzwerkverbindungen trennen, welche garnet exestieren. Also entweder du vergibst ne feste IP oder hast ein Gerät, welche deiner NEtzwerkakrte ne feste IP vergibt. Nur soone Ahnung... kann mich an ähnliches von früher erinnern. Ob allerdings runter fahren 15 Minuten gedauert hat .. weiß i net mehr. Nee, das kann es nicht sein, PC ist immernoch genauso langsam Bearbeitet 19. Oktober 2005 von Wanja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Heute Abend kommt der Untergang und den wollte ich per Satellitenkarte im PC aufnehmen. Meine Frage: Welches Programm kann die beiden Filmdateien (heute ein Teil, morgen ein Teil) zusammenschneiden? Meine Karte nimmt im MPEG 2 Format auf...glaub ich . Wenn ihr noch ein Alternativprogramm kennt, also für das Aufnahmeformat wäre super (*.avi oder so wäre toll ) Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 ich hab noch eine Frage und gleichzeitig eine Bitte. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit eine *.bat-Datei zu schreiben, die sich in das Internet einwählt beim Windowsstart. Ich habe keinen Router, deshalb muss ich immer manuell ins Internet connecten. Hier mal ein Screen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monoman 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 (bearbeitet) Für's schneiden eignet sich VirtualDub. Anscheinend kann das Programm auch Videos aufnehmen, da musst du mal genauer in der Dokumentation lesen. MfG Monoman EDIT: So eine Batch-Datei kannst du dir leicht selbst erstellen, du erstellst einfach ein neues Textdokument. Die Batch-Datei baut sich normalerweise wie folgt auf: @echo off start mspaint.exe exit echo on Auf der Zeile 2 wird in diesem Beispiel Microsoft Paint gestartet. Die meisten Programme können über die Befehlszeile mit zusätzlichen Parametern gestartet werden, z. B. startet der Befehl: mspaint.exe /bild.bmp automatisch Microsoft Paint und lädt gleichzeitig das Bild bild.bmp. Die zusätzlichen Parameter eines Programms findest du normalerweise über: Windows-Taste + R -> cmd -> NamesDesProgramms.exe /? Dann kannst du dich z. B. mit: connect.exe /benutzername /passwort einwählen. Das Textdokument speicherst du und änderst die Dateierweiterung in bat. Das ganze schiebst du in den Autostart (X:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Startmenü\Programme\Autostart). Bearbeitet 19. Oktober 2005 von Monoman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Für's schneiden eignet sich VirtualDub. Anscheinend kann das Programm auch Videos aufnehmen, da musst du mal genauer in der Dokumentation lesen. MfG Monoman danke guter Tipp. btw. der Zieltyp des Einwahlprogramms ist {BA126AD7-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E} /edit Vielen Dank Monoman. Aber es gibt ja keine *.exe datei, sondern eben nur diesen Schlüssel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 ich hab noch eine Frage und gleichzeitig eine Bitte. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit eine *.bat-Datei zu schreiben, die sich in das Internet einwählt beim Windowsstart. Ich habe keinen Router, deshalb muss ich immer manuell ins Internet connecten. Hier mal ein Screen weiß nicht genau... aber wenigstens deinem Browser kannst du sagen, daß er eine Verbindung selbstständig aufbauen soll, wenn er gestartet wird. Für BF geht das aber leider nicht, denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanja 4 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 all meine dvd-player-programme auf meinem pc können keine dvd's abspielen sondern bringen einfach immer nur flimmern... was tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Q=- 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 ich hab noch eine Frage und gleichzeitig eine Bitte. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit eine *.bat-Datei zu schreiben, die sich in das Internet einwählt beim Windowsstart. Ich habe keinen Router, deshalb muss ich immer manuell ins Internet connecten. Hier mal ein Screen Vielleicht hilft das: http://holgermetzger.de/dodxp.html Sollte das nicht klappen: Der Batch-Befehl ist: rasdial <DFÜ-Verbindung> <Benutzerkennung> <Passwort> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hohes Haus 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 @redrum: machne neue textdatei, schreib den code rein, speicher ab, datei umbennenen von ****.txt in ****.bat @wanja: schon mal probiert neu installiern? welches prog haste denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SPENCER 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Habe eine Frage zu den Smilies.Wenn ich einen Beitrag schreibe und einen Smilie hizufügen möchte,und ich dann auf zeige alle Smilies gehe passiert bei mir garnichts.Ist bei mir irgendetwas deaktiviert oder ähnliches? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hohes Haus 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 ka, vielleicht musste das neueste java-plugin installiern aber das müsste doch standart-mäsig laufen was haste für nen browser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SPENCER 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 ka, vielleicht musste das neueste java-plugin installiern aber das müsste doch standart-mäsig laufen was haste für nen browser? Ich benutze den IE.Wo kann ich mir das ´Java -Plugin denn istallieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SPENCER 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Alles klar:Neues Plugin installiert und funzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...