Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

nein nein ich hab BFG als startseite nicht das forum ;)

edit: hast recht geht aber ^^

Da kannst dich doch auch schon einloggen :huh:

nein nein ich hab BFG als startseite nicht das forum ;)

edit: hast recht geht aber ^^

Da kannst dich doch auch schon einloggen :huh:

jo da funzt es ja auch! nur in DIESEM forum nicht =(

Bei mir macht es einen Unterschied, wenn ich die Seite mit der Subdomain "www" aufrufe oder ohne.

D. h. ich logge mich unter "http://www.bf-games.net/forum/" ein, doch wenn ich die Seite später unter dem URL "http://bf-games.net/forum/" aufrufe, darf ich mich wieder einloggen. <_<

MfG

Monoman

kann mir wer bitte ne gute seite fuer smiles sagen die ich danna uch in Word oder excel oder in mein mialgrogramm reinmachen kann???

bitte bitte

LG

McMex

Wenn ich unter W98 in einer vorhandenen Mappe ein neues Textdokument erzeugen möchte (rechte Maus) dann öffnet sich WordPad für diese Aufgabe.

Wie bekomme ich die Maschine dazu mein Open Office mit dieser Aufgabe zu verbinden ? :huh:

Wenn ich unter W98 in einer vorhandenen Mappe ein neues Textdokument erzeugen möchte (rechte Maus) dann öffnet sich WordPad für diese Aufgabe.

Wie bekomme ich die Maschine dazu mein Open Office mit dieser Aufgabe zu verbinden ? :huh:

Mist !

Ich hätte ausnahmsweise mal schnelle Hilfe gebraucht <_<

Meines Wissens nach, gibt es auch bei Windows98 die ?persönlichen? Ordner/Einstellungen.

Egal, such mal nach dem Ordner ?Send to?.

In diesen kannst Du eine Verknüpfung anlegen zu jedem Programm.

Machst Du nun einen Rechtsklick, sollte nun unter ?Sende an? der Link sein, welchen Du dort angelegt hast.... ;)

Edit; Erst jetz gesehen, zuweilen muss sogar ich arbeiten..... ;)*lol*

Bearbeitet von Gilgamesh

Meines Wissens nach, gibt es auch bei Windows98 die ?persönlichen? Ordner/Einstellungen.

Egal, such mal nach dem Ordner ?Send to?.

In diesen kannst Du eine Verknüpfung anlegen zu jedem Programm.

Machst Du nun einen Rechtsklick, sollte nun unter ?Sende an? der Link sein, welchen Du dort angelegt hast.... ;)

Edit; Erst jetz gesehen, zuweilen muss sogar ich arbeiten..... ;)*lol*

mmmhhh - eigentlich geht es hier darum das ich einen neuen Mitarbeiter angestellt habe

der vorsichtig ausgedrückt sehr wenig EDV Erfahrung hat.

Bisher war ich der Meinung, das zuwenig dafür getan wird das "graue Gold" der Abeitslosen zu aktivieren. Der junge Mann ist 58 Jahre alt und war bis vor kurzem Einkäufer bei der einzigen Fahrradfabrik in DK.

Ich konnte ihm nicht erklären das er das Office Programm öffnen soll - da ein Textdokument erstellt welches er dann in die entsprechenden Mappe speichert - sondern er war gewohnt die Mappe zu öffnen und da mit der rechten Maus ein neues Dokument erstellt :blink:

Wenn ich ehrlich bin , glaub ich, das er bald wieder arbeitslos ist :(

PS: sry- ich war ein bisschen "angefressen" weil meine pädagogischen Fähigkeiten diesem Mann gegenüber ausgeschöpft waren !

mit welchem programm kann ich einen transpareten hintergrund wahren wenn ich ein png file zu einem ico file konvertiere? ich habs mal mit imagicon versucht aber da wird der hintergrund dann weiß.

Normalerweise werden bei mir Gif Bilder (Graphics Interchange Format) über die Windoof Bild- und Faxanzeige angezeigt.

Jetzt hab ich Nero installiert und automatisch diesen Bilderangucker von Nero mit drauf.

Ab dann hat er alle Gif's in diesem Format mit Nero geöffnet.

Da ich das nicht wollte, hab ich es umgestellt, dass er Diese Datei immer mit der Windows Bild- und Faxanzeige öffnet, das geht auch,

aber:

Er zeigt immer noch das Icon von dem nero Programm an..

Wie änder ich denn das, dass das ein anderes Symbol hat...

PS: unter Systemsteuerung-Ordneroptionen-Dateitypen macht man das ja eigentlich, dort findet er aber nur Gif's im Format "GIF-Image", aber nicht in "Graphics Interchange Format", deswegen kann ich das dort nicht umändern...

Danke schonmal

Hola, habe Deine PM gesehen... ;)

Also, auf die Schnelle kann ich es Dir nur für WindowsXP sagen, zuweilen muss ich selbst nachgucken und habe zu Hause nur XP-Rechner...

Du öffnest den Arbeitsplatz/Windows Explorer ? klickst auf Extras ? Ordner Optionen ? klicke nun auf den Karteireiter Datentypen.

Nun markierst Du die File-Erweiterung, in Deinem Fall ?gif?.

Klickst auf Erweitert und nun solltest Du ganz oben ein anders Icon auswählen können.....

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen und es ist das, was Du gemeint hast....

Schönen Sonntag noch... ;)

Hola, habe Deine PM gesehen...  ;)

Also, auf die Schnelle kann ich es Dir nur für WindowsXP sagen, zuweilen muss ich selbst nachgucken und habe zu Hause nur XP-Rechner...

Du öffnest den Arbeitsplatz/Windows Explorer ? klickst auf Extras ? Ordner Optionen ? klicke nun auf den Karteireiter Datentypen.

Nun markierst Du die File-Erweiterung, in Deinem Fall ?gif?.

Klickst auf Erweitert und nun solltest Du ganz oben ein anders Icon auswählen können.....

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen und es ist das, was Du gemeint hast....

Schönen Sonntag noch...  ;)

Danke, aber das ist ja grade mein Problem ;)

PS: unter Systemsteuerung-Ordneroptionen-Dateitypen macht man das ja eigentlich, dort findet er aber nur Gif's im Format "GIF-Image", aber nicht in "Graphics Interchange Format", deswegen kann ich das dort nicht umändern...

Da ich unter Dateitypen aber nur das Format GIF-Image habe (dessen Symbol ich ohne Probleme umändern kann), aber nicht "Graphics Interchange Format" kann ich das dort auch nicht umändern

PS: Ja habe XP Pro

Bearbeitet von SKowro

Welchen NERO, hast Du installiert?

Werde Montags im Büro nachsehen, da habe ich auch NERO, allerdings nur den 6'er....

Hoffe Dir dann mehr sagen zu können....

Nero 7 Premium

(hatte vorher auch 6)

Ich denke mal, dass ich eher bei den Dateitypen ein neues Format hinzufügen muss, also "Graphics Interchange Format" - ich weiß aber nicht was ich dann genau eingeben muss

Wenn er das Format erstmal hat, dann werd ich das auch ändern können...

Danke