Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

ma ne frage:

mein freund bräuchte hilfe bei powerpoint, er will ein .gif einfügen, nur wenn er das tut, bewegt sich das animierte gif net, sondern es is starr, wie ein normales bild..

wie fügt man es ein, dass es sich auch bewegt?

Hilfe :(

teamspeak mit soundausgang als input :P

oder falls du ne Creative Soundkarte hast, kannst auch mit dem "Creative Wave Studio" aufnehmen. das ist etwas professioneller :P (kann sounds auch direkt in andere Formate bringen!)

MfG OpaWilli

Bearbeitet von OpaWilli

Kennt jemand gute Audioaufnahmeprogramme? (gratis)

acoustica ist sehr gut und hat auch mp usw. im angebot, gibts gratis glaub ich aber nur als shareware.

audacity ist free, bin davon nicht begeistert, aber es ähnelt etwas dem wave lab lite (welches wiederum fast so gut wie acoustica ist, kann aber nur das wave-format verarbeiten; vielleicht is das auch free, war bei mir auf ner treiber-cd)

e: @ schaaf: per einfügen > film und sound > film aus datei

man muss zum auswählen "alle dateien" wählen, damit man das gif-bild sieht, aber es wird geöffnet und dann auch abgespielt ;)

ergebnis

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff

Ich will wieder Musik høren über meine Crreative Soundkarte und Lautsprecher. Mein Medusa ist aber so dominierend das wenn ich in Systemsteuerung das abspielen von Musik über die Soundkarte definiere medusa immer noch die Arbeit macht und meine Lautsprecher schweigen ? <_<

Kennt jemand gute Audioaufnahmeprogramme? (gratis)

acoustica ist sehr gut und hat auch mp usw. im angebot, gibts gratis glaub ich aber nur als shareware.

audacity ist free, bin davon nicht begeistert, aber es ähnelt etwas dem wave lab lite (welches wiederum fast so gut wie acoustica ist, kann aber nur das wave-format verarbeiten; vielleicht is das auch free, war bei mir auf ner treiber-cd)

e: @ schaaf: per einfügen > film und sound > film aus datei

man muss zum auswählen "alle dateien" wählen, damit man das gif-bild sieht, aber es wird geöffnet und dann auch abgespielt ;)

ergebnis

danke danke dottore!!

Ich will wieder Musik høren über meine Crreative Soundkarte und Lautsprecher. Mein Medusa ist aber so dominierend das wenn ich in Systemsteuerung das abspielen von Musik über die Soundkarte definiere medusa immer noch die Arbeit macht und meine Lautsprecher schweigen ? <_<

Ist doch hoffentlich nicht soo schwierig oder ? :huh:

Medusa = Headset? USB Headset? Hast du es denn mal ausgestöbselt und dann probiert? :rolleyes:

USB - aber støpseln ist eigentlich genau das was ich nicht møchte(untern Tisch - hintern Rechner)

Gibts keine andere Møglichkeit ?

Ich glaube ich ordne dem Haedset ein USB Port am Keyboard zu :huh: Wenn es keine Softwareløsung gibt.

Kannst dir ja einfach für nen paar ?uronen nen 4in1 USB Switcher holen. Den stellste dann nebem den Monitor und hast 4 USB Ports :unsure:

Kannst dir ja einfach für nen paar ?uronen nen 4in1 USB Switcher holen. Den stellste dann nebem den Monitor und hast 4 USB Ports :unsure:

auch nicht schlecht , aber je weniger Kabel auf dem Tisch umso besser. Es sollte doch møglich sein die Sound-Device zu überzeugen wo die die Musik hinzuschicken hat. :huh:

systemsteuerung > sounds und audiogeräte > audio

da kannst du deine standardgeräte definieren und ob nur standardgeräte verwendet werden sollen.

ich hab nur eine soundkarte darum weiß ich nich genau obs was brings, aber du könntest da n wenig ausprobieren, z.b. deine soundkarte als standardgerät und das häkchen bei 'nur standardgeräte verwenden' wegmachen :unsure:

e: oder du legst einfach n verlängerungskabel hoch zum tisch und steckst das headset aus^^

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff

deaktivier den USB port doch einfach in der Zeit ^^

Ist nicht eindeutig zu identifiezieren. Und Medusa soll mann nicht rausziehen im Betrieb.

Die Einstellungen unter Systemsteuerung sind dem Headset vøllig egal! :huh:

dann muss man das aber irgendwie in der software vom medusa einstellen können :blink:

bei so nem teuren teil darf das meiner meinung nach nicht passieren.