Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Die Auslagerungs Datei hat in dem Beispiel nichts mit dem Virtuellen Speicher zu tun, dein Task Manager zeigt dir an, wie viel Speicherplatz die Programme im "RAM" belegen!

Die Auslagungsdatei wird dazu genuzt um nicht mehr gebrauchte Datei aus dem RAM "auszulagern" und kommt dann noch zum Einsatz wenn der "RAM" voll belegt ist, so gesehen als Zusatz Buffer!

Ähm, aber im Taskmanager ist doch "Speicher" das was im RAM belegt wird und "Virtueller Speicher" das was in der Auslagerungsdatei belegt wird, oder nich? :blink:

jaoooahh

Beides sind eben Virtuellen Speicher! Kannste dir hin und her drehen!

Aber wenn ich doch keine Auslagerungsdatei hab, wo will er denn dann virtuellen Speicher auslagern? Der RAM ist schließlich physikalischer und kein virtueller Speicher. *verwirrtbin* :blink:

Du hast aber nicht zufällig win2K?

Windows lagert auch noch weiter die Daten aus, auch wenn keine Auslagerungsdatei erstellt würde.

Deshalb sollte man der Auslagerungsdatei immer n Festen Wert geben.

Bei Windows heisst keine Auslagerungsdatei nur das nicht in der pagefile.sys ausgelagert wird.

Bearbeitet von Rob.Dexter

Du hast aber nicht zufällig win2K?

Windows lagert auch noch weiter die Daten aus, auch wenn keine Auslagerungsdatei erstellt würde.

Deshalb sollte man der Auslagerungsdatei immer n Festen Wert geben.

Bei Windows heisst keine Auslagerungsdatei nur das nicht in der pagefile.sys ausgelagert wird.

nö, hab XP.

Aber wo lagert sie es denn aus, wenn nicht in der pagefile.sys?

Und was verdammt hat die pagefile für einen Sinn, wenn Windows so oder so Teile woanders auslagert? *lol*

edit:

Hab 2GB Ram, deshalb auch PageFile deaktiviert.

Bearbeitet von -=Q=-

Das muste mal Billyboy fragen!

Das hatte ich mir jetzt fast gedacht.^^

trotzdem thx

kleine Frage - Wenn ich eine neue CPU + Mainboard und Ram einbaue , dann muss ich doch Windoof XP neuinstallieren richtig?

kleine Frage - Wenn ich  eine neue CPU + Mainboard und Ram einbaue , dann muss ich doch Windoof XP neuinstallieren richtig?

Ist eigentlich nicht von Nöten. :)

Bearbeitet von Kilgore

Muss nicht, empfiehlt sich aber. Manchmal kommt Windows auch gar nicht damit klar und man muss es neuinstallieren.

Bearbeitet von freaky

Naja... werd es mal probieren.....hoffentlich hat mein Vater den key noch , dann nehm ich einfach eine andere CD zum Installieren , aber meinen Key.

neu installieren muss man idr. nur nach nem mainboardwechsel. nach ner reparaturinstallation lässt sich xp zwar meistens wieder benutzen, aber ne neuinstallation ist die bessere variante

bei graka-wechsel einfach die alte karte deinstallieren (treiber deinstallieren und karte im hardwaremanager entfernen), neue karte rein und treiber drauf.

bei upgrade alte geforce > neue geforce absolut kein problem, sollte mit ati karten eigentlich genauso funktionieren, immerhin soll atis catalyst besser sein als nvidias forceware :huh:

e: bezieht sich auf eventuell zurückbleibende reste des alten treibers nach der deinstallation; bei der forceware soll das ja hin und wieder passiert sein...

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff

Naja... werd es mal probieren.....hoffentlich hat mein Vater den key noch , dann nehm ich einfach eine andere CD zum Installieren , aber meinen Key.

Ich sach das geht in die Hose. Da die CPU ID sich geändert. Hab desöfteren danach einen Bluescreen bekommen.