-=Q=- 0 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Die Auslagerungs Datei hat in dem Beispiel nichts mit dem Virtuellen Speicher zu tun, dein Task Manager zeigt dir an, wie viel Speicherplatz die Programme im "RAM" belegen! Die Auslagungsdatei wird dazu genuzt um nicht mehr gebrauchte Datei aus dem RAM "auszulagern" und kommt dann noch zum Einsatz wenn der "RAM" voll belegt ist, so gesehen als Zusatz Buffer! Ähm, aber im Taskmanager ist doch "Speicher" das was im RAM belegt wird und "Virtueller Speicher" das was in der Auslagerungsdatei belegt wird, oder nich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 jaoooahh Beides sind eben Virtuellen Speicher! Kannste dir hin und her drehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Q=- 0 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 jaoooahh Beides sind eben Virtuellen Speicher! Kannste dir hin und her drehen! Aber wenn ich doch keine Auslagerungsdatei hab, wo will er denn dann virtuellen Speicher auslagern? Der RAM ist schließlich physikalischer und kein virtueller Speicher. *verwirrtbin* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 (bearbeitet) Du hast aber nicht zufällig win2K? Windows lagert auch noch weiter die Daten aus, auch wenn keine Auslagerungsdatei erstellt würde. Deshalb sollte man der Auslagerungsdatei immer n Festen Wert geben. Bei Windows heisst keine Auslagerungsdatei nur das nicht in der pagefile.sys ausgelagert wird. Bearbeitet 29. Dezember 2005 von Rob.Dexter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Q=- 0 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 (bearbeitet) Du hast aber nicht zufällig win2K? Windows lagert auch noch weiter die Daten aus, auch wenn keine Auslagerungsdatei erstellt würde. Deshalb sollte man der Auslagerungsdatei immer n Festen Wert geben. Bei Windows heisst keine Auslagerungsdatei nur das nicht in der pagefile.sys ausgelagert wird. nö, hab XP. Aber wo lagert sie es denn aus, wenn nicht in der pagefile.sys? Und was verdammt hat die pagefile für einen Sinn, wenn Windows so oder so Teile woanders auslagert? edit: Hab 2GB Ram, deshalb auch PageFile deaktiviert. Bearbeitet 29. Dezember 2005 von -=Q=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Das muste mal Billyboy fragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Q=- 0 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Das muste mal Billyboy fragen! Das hatte ich mir jetzt fast gedacht.^^ trotzdem thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 kleine Frage - Wenn ich eine neue CPU + Mainboard und Ram einbaue , dann muss ich doch Windoof XP neuinstallieren richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kilgore 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 (bearbeitet) kleine Frage - Wenn ich eine neue CPU + Mainboard und Ram einbaue , dann muss ich doch Windoof XP neuinstallieren richtig? Ist eigentlich nicht von Nöten. Bearbeitet 31. Dezember 2005 von Kilgore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 Gut , weil irgednjemand im haus hat die CD verschlampt ( ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaky 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 (bearbeitet) Muss nicht, empfiehlt sich aber. Manchmal kommt Windows auch gar nicht damit klar und man muss es neuinstallieren. Bearbeitet 31. Dezember 2005 von freaky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 Naja... werd es mal probieren.....hoffentlich hat mein Vater den key noch , dann nehm ich einfach eine andere CD zum Installieren , aber meinen Key. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 (bearbeitet) neu installieren muss man idr. nur nach nem mainboardwechsel. nach ner reparaturinstallation lässt sich xp zwar meistens wieder benutzen, aber ne neuinstallation ist die bessere variante bei graka-wechsel einfach die alte karte deinstallieren (treiber deinstallieren und karte im hardwaremanager entfernen), neue karte rein und treiber drauf. bei upgrade alte geforce > neue geforce absolut kein problem, sollte mit ati karten eigentlich genauso funktionieren, immerhin soll atis catalyst besser sein als nvidias forceware e: bezieht sich auf eventuell zurückbleibende reste des alten treibers nach der deinstallation; bei der forceware soll das ja hin und wieder passiert sein... Bearbeitet 31. Dezember 2005 von Dr. Dünnpfiff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blochi 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 welcher ist den der beste treiber für meine 7800 gt?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurstblinker 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 Naja... werd es mal probieren.....hoffentlich hat mein Vater den key noch , dann nehm ich einfach eine andere CD zum Installieren , aber meinen Key. Ich sach das geht in die Hose. Da die CPU ID sich geändert. Hab desöfteren danach einen Bluescreen bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...