Dr. Dünnpfiff 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 das liegt am video overlay, bei dem das video sozusagen 'nachträglich' auf das bild gepappt wird; darum kann man mit den meißten playern und tv-karten vodeos und tv-sendungen auch nur auf einem monitor schauen (statt auf zwei gleichzeitig), da eine für normale menschen bezahlbare grafikkarte nur eine video overlay einheit hat. lösung für windows media player: extras > optionen > leistung > erweitert > unter DVD-Video den haken bei Overlays verwenden wegmachen und ggf. auch unter Videobeschleunigung zum Qualitätsmodus wechseln. so und jetzt hab ich selber noch ne frage an alle, die mit firewall zocken: zuerst mal meine firewall; das ist die in panda antivirus platinum 7 eingebaute fw. mein problem: bei aktivierter firewall gibt es ca. alle 10 minuten einen 10-15 sekündigen dauerlag (bild "friert" ein, es laggt also nicht sondern es steht alles still). ohne firewall läuft alles bestens. möchte, vor allem zur kontrolle, was hier alles für software nach hause telefonieren will, aber die firewall nicht immer abschalten. vielleicht hat ja jemand n ähnliches problem (gehabt) und weiß nen tip, den unfug mit ports freigeben hab ich schon zu zeiten von bf42/bf:v vergeblich ausprobiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen87 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 lösung für windows media player: extras > optionen > leistung > erweitert > unter DVD-Video den haken bei Overlays verwenden wegmachen und ggf. auch unter Videobeschleunigung zum Qualitätsmodus wechseln. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 lösung für windows media player: extras > optionen > leistung > erweitert > unter DVD-Video den haken bei Overlays verwenden wegmachen und ggf. auch unter Videobeschleunigung zum Qualitätsmodus wechseln. Funktioniert das auch für 2 Monitore? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 soweit ich weiß schon, hab aber schon lange nur noch einen monitor. einfach mal testen, kann ja nix kaputtgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Mal ne kleine Frage: Seit Heute Morgen ist meine 3. Partition weg. War zum glück nichts drauf, find ich trodzdem scheiße. In der Datenträgerverwaltung ist sie auch nicht mehr. Oder muss ich mir im WIndows Setup wieder ne neue erstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Mal ne kleine Frage: Seit Heute Morgen ist meine 3. Partition weg. War zum glück nichts drauf, find ich trodzdem scheiße. In der Datenträgerverwaltung ist sie auch nicht mehr. Oder muss ich mir im WIndows Setup wieder ne neue erstellen? Einfach so weg? Die anderen Partitionen sind ok, oder? Erstell doch einfach eine neue Partition in der Datenträgerverwaltung. Aber lass nachher Scandisk über alle Partitionen der Platte drüberlaufen, das klingt komisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Jup, einfach weg. In der Datenträgerverwaltung finde ich diese Partition eben nicht mehr. Da sind meine 25Gb von C und meine anderen 125 von D. Die anderen 50 fehlen halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanja 4 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 (bearbeitet) Hio, ich möchte auf meinem Desktop NUR die Symbole sehen ohne jeglicher Schrift oder BEschreibung.......geht das und wenn ja, wie?? und zweite frage: Ist es möglich Videos aufzunehmen wie man spielt? Zum Beispiel dass ich ein Spiel während dem Spielen aufnehme? Wäre wichtig für nen schulprojekt,.... Bearbeitet 18. Februar 2006 von Wanja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Jup, einfach weg. In der Datenträgerverwaltung finde ich diese Partition eben nicht mehr. Da sind meine 25Gb von C und meine anderen 125 von D. Die anderen 50 fehlen halt. Rechtsklick auf den freien Bereich -> Partition Erstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 und zweite frage: Ist es möglich Videos aufzunehmen wie man spielt? Zum Beispiel dass ich ein Spiel während dem Spielen aufnehme? Wäre wichtig für nen schulprojekt,.... Schulprojekt?^^ Geil! Ich benutze dafür Fraps, aber soweit ich weiss gibt es da noch ein paar andere die ich nicht kenne, ich glaub abc oder eraser müssten das Wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanja 4 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 und zweite frage: Ist es möglich Videos aufzunehmen wie man spielt? Zum Beispiel dass ich ein Spiel während dem Spielen aufnehme? Wäre wichtig für nen schulprojekt,.... Schulprojekt?^^ Geil! Jup, ic hab es zwar Max nochnicht gesagt (mit dem ich mit das Porjekt mache) allerdings würde ich gern Microsoft Flight Simulator dazu benutzen die Steuerelemente in einem Cockpit zu erklären :D Deswegen bräuchte ist das ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 (bearbeitet) suche nen programm um meine cpu runterzutakten...könnte es auch übers bios machen, is aber viel zu umständlich... will nen älteres game zocken, aber bei mehr als 1,5ghz hängt es sich auf, also such ich nen prog mit dem man die cpu runtertakten kann und nach dem zock wieder auf die normale taktung umstellt.... edit: hab nen prog gefunden, mit dem man den fsb verändern kann (CPUCool), aber geht nur bis 140mhz einzustellen, sind immer noch mehr als 1,5ghz...gibt es noch andere progs wo es noch weiter runter geht? Bearbeitet 18. Februar 2006 von K-Jii Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Jup, einfach weg. In der Datenträgerverwaltung finde ich diese Partition eben nicht mehr. Da sind meine 25Gb von C und meine anderen 125 von D. Die anderen 50 fehlen halt. Rechtsklick auf den freien Bereich -> Partition Erstellen Da is ja kein Freier Bereich? Hab ich nun 2x gesagt. In der Datenträgerverwaltung sind nur 2 Partitionen eingetragen. Auch kein 3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanja 4 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Nochmal zu meiner Frage: Kann man auf dem Desktop NUR die Symbole angezeigt bekommen, ohne die Beschreibung (Schrift) dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Jup, einfach weg. In der Datenträgerverwaltung finde ich diese Partition eben nicht mehr. Da sind meine 25Gb von C und meine anderen 125 von D. Die anderen 50 fehlen halt. Rechtsklick auf den freien Bereich -> Partition Erstellen Da is ja kein Freier Bereich? Hab ich nun 2x gesagt. In der Datenträgerverwaltung sind nur 2 Partitionen eingetragen. Auch kein 3. Du hast nur gesagt, dass die Partition fehlt... BigLBA aktivieren. Im Registry-Editor fügst du an dieser Stelle HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\ einen neuen DWORD-Eintrag hinzu: EnableBigLba (Beachte ganz genau die Klein- und Großschreibung!) und weis dem den Wert 1 zu. Reboot und dann dürfte es gehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...