Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

_Fìeslíng_

Drehen "Die Grünen" jetzt ganz durch?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nicht nur die Grünen.Alle Politiker die nur an sich selbst (und ihre Diäten)denken

sollten weg. was wir brauchen sind keine Parteien sondern einen Präsidenten der mal in erster

Linie an das Land denkt.Den Langzeitarbeitslosen(damit meine ich Menschen die ihr Leben lang in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben und mit über 50 keinen Arbeitsplatz mehr kriegen) das Geld bis auf 325 ? kürzen und sich selbst die Diäten um 675 ? erhöhen. :angry:

Geschrieben
Wisst ihr eigentlich wie viel militanter John Kerry gegenüber Bush ist?! Wenn nicht minimal auf dem gleichen Niveau, mindestens doppelt so militant! Wer seine Rede als Zusammenfassung gehört hat, dem wird es die Sprache verschlagen haben:

- Die USA wird nicht bei anderen Ländern ein Veto abwarten wenn es um die Sicherheit der USA geht = Verstehe ich als Freibrief zum Angreifen anderer Länder.

- Er will erreichen, dass die Welt wieder "begeistert" von Amerika ist.

Geschrieben

Ich weiß nicht, wie ich das alles in einen Thread packen soll, werde es aber versuchen.

Das Hauptproblem an der Sache ist die Außenpolitik der Amis in den vergangenen Jahren. Vietnam ist als Stelvertreter Krieg nur die Spitze. Die Vereinigten Staaten haben sich während des Kalten Kriegs in die Außenpolitik so vieler Staaten eingemischt, dass in vielen Teilen der Welt Hass herrscht. Das geht über die Unterstützung von Diktatoren wie Pinochet in Chile oder Noriega in Panama bis hin nach Griechenland. Ja, Griechland. Dort hat ein durch die USA gestützter Putsch des Militärs gegen die linke Regierung Papandreou zu einer siebenjährigen faschistische Herrschaft geführt. Bis vor ein paar Jahren sind dort bei US-Besuchen auch amerikanische Flaggen in Flammen aufgegangen. Dazu kommt der Nahost-Konflikt. Durch die Finanzierung Israels und den Irak Krieg sind die USA der Feind der arabischen Welt.

Fakt ist, dass sich die Vereinigten Staaten nielmals für ihre Verfehlungen entschuldigt haben und dies auch nie tun werden. Und selbst wenn Kerry als Vietnamheimkehrer und Kriegsveteran eine andere Außenpolitik führt, wird ihm dieser Hass als Führer der "sogenannten" freien Welt entgegenschlagen.

Was denkt ihr, wird er tun? Was würdet Ihr tun? Ich glaube, er wird keine weiteren Präventiv-Kriege beginnen, sein Land aber gegen Terrorismus verteidigen.

Und um diesen Post mit ein bißchen Meinung zu beenden: ich halte das Ganze für eine Zwickmühle. Die USA müssten sich öffentlich für Ihre Außenpolitik und ihre Fehler entschuldigen, was sie niemalss tun werden. Um Dauerhaft Ruhe zu bekommen, müssten sie sich außerdem aus dem nahost Konflikt heraushalten, was sie auch niemals tun werden. Deshalb werden auch die Anschläge weitergehen, die wiederum zu Aktionen führen. Die Spirale der Gewalt solange weitergehen, bis die Weltstaatengemeinschaft genug Druck ausüben kann. Fraglich ist nur, ob und - wenn ja - wann das soweit sein wird.

Geschrieben
Hallo Leute,

hat jemand von euch die Rede von John Kerry vor ein paar Tagen mitverfolgt?! Ich nicht, aber nachdem ein "Gesandter" der Grünen von einem ZDF oder ARD Reporter befragt wurde (der der Rede beigewohnt ist), ob er selber einen Favouriten hat - Bush oder Kerry - meinte er erst zögerlich, er hätte einen nicht näher genannten Favouriten. Da sich der Reporter nicht abwimmeln lies, fragte er den lässig dastehenden, fetten Parteidepp der Grünen erneut und er gab dann doch als Antwort "Er hoffe auf Kerry!"

Sagt mal, gehts eigentlich noch?!

Wisst ihr eigentlich wie viel militanter John Kerry gegenüber Bush ist?! Wenn nicht minimal auf dem gleichen Niveau, mindestens doppelt so militant! Wer seine Rede als Zusammenfassung gehört hat, dem wird es die Sprache verschlagen haben:

- Die USA wird nicht bei anderen Ländern ein Veto abwarten wenn es um die Sicherheit der USA geht = Verstehe ich als Freibrief zum Angreifen anderer Länder.

- Er will erreichen, dass die Welt wieder "begeistert" von Amerika ist.

- Extremer militärischer Patriotismus, ich glaube Steven Spielberg hat Videomaterial aus Vietnam mit Kerry als Film zusammen geschnitten, Kerry wird mit Sturmgewehr in Vietnam gezeigt....

- Lapidare Aussagen wie Steuersenkung (!) *, etc.

Und das höchste ist einfach dieser fette, nichts wissende "Grüne" mit Brille. Der ist wohl dabei gewesen, weil die Reden mit einem ungeheuerlichen Aufwand betrieben werden und er dadurch seit vielen Jahren wieder einen hoch bekommen hat....

Mein eigentliches Problem ist, dass es gerade einer war, der von einer Partei kommt, dessen eigene Aussagen nicht zu denen von Kerry passen. Da wurde in Deutschland - besonders von den Grünen - ein Krieg gegen den Irak abgelehnt (+ SPD), und da traut sich ein Parteimitglied nach der Rede derartige Aussagen zu machen. Gehts noch?! :gehtsnoch:

* Weitere Steuersenkungen in den USA? *lol**lol**lol* Erst die kürzliche Steuersenkung von Bush hatte imense Steuerausfälle zur Folge und in Verbindung mit dem Irak Kireg... Zudem wurden diese Senkungen zähneknirschend Bewilligt (Senat oder so), falls sich jemand erinnert... <_<

Geschrieben

Mit den beiden letzten Sätzen hast du unrecht Sniper Eyes. Ich kann mich nicht erinnern, dass es nicht zu irgendwelchen anstehenden Kriegen Demonstrationen gab in Deutschland...

Bei den Russen weiss ich's net. ^^

Geschrieben
Bei den Russen weiss ich's net. ^^
Geschrieben
- Extremer militärischer Patriotismus, ich glaube Steven Spielberg hat Videomaterial aus Vietnam mit Kerry als Film zusammen geschnitten, Kerry wird mit Sturmgewehr in Vietnam gezeigt....
Geschrieben

Daywalker, :)

das, ABER (!) die, die in Deutschland meinen, dass der Präsident das non-plus-ultra ist (die, die halt net soviel wissen über Politik und ihre Machthaber) und das glauben/weitersagen, was uns in Deutschland von politischer Seite immer gesagt wird und hören den Deutschen Politiker/den Abgeordneten der Gründen/das Parteimitglied "Der Grünen", wird sich über die Aussage, dass ...

Oh man is mir warm... :blink:

Na jedenfalls du weisst ja was ich meine...

Oder seid ihr anderer Meinung?

"Sniper", da hast du natürlich recht, aber solange sich Kerry nicht bewiesen hat, isses schwer positiv darüber zu urteilen, denn bei der vorhergesagten militärischen Präsenz von ihm glaube ich das nicht.

Entschuldigt für den etwas schwachen Beitrag, aber hier isses so warm, dass ich jetzt ne Abkülung brauche... :blink: