kult 0 Melden Geschrieben 2. August 2004 Ihr müsst wie beschrieben eine Gewerbekarte beantragen bzw. ein Gewerbe anmelden (kostete vor einigen Jahren mal 20 DM) Danach ganz normal Steuern zahlen - das Finanzamt meldet sich bei euch, keine sorge, denn durch den Antrag auf ein Gewerbe teilt die Stadt bzw. gemeinde dem zuständigen Finanzamt mit, dass ihr ein Gewerbe angemeldet habt! Dann amcht ihr (oder ein Steuerberater) eine Einkommensteuer erklärung (am ende des Kalenderjahres) und gut ist ! Danach weisst du, wieviel Steuern du zahlen musst !!
Andre2004 0 Autor Melden Geschrieben 2. August 2004 Wow! Thx hat mir echt geholfen B) big thx Machen wir dan morgen Aber weil Daywalker ja da arbeitet würde ich auch gerne ein "ok" hören. Und wo soll man die Gewerbekarte beantragen? mfg Andre
kult 0 Melden Geschrieben 2. August 2004 Die beantragt man bei der Stadt oder bei der Gemeindeverwaltung GEWERBEAMT oder Ordnungsamt
Daywalker 0 Melden Geschrieben 2. August 2004 Wow! Thx hat mir echt geholfen B) big thx Machen wir dan morgen Aber weil Daywalker ja da arbeitet würde ich auch gerne ein "ok" hören. Und wo soll man die Gewerbekarte beantragen? mfg Andre
kult 0 Melden Geschrieben 11. August 2004 Was geht denn nun? Hat Daywalker jetzt sein Gewerbe angemeldet oder nicht??