dzeri 2 Melden Geschrieben 7. August 2004 bzw. wie ist die Verzeichnisstruktur? Habe in MeineMOD.CFG: [Editor Paths] GamePath=D:\Spiele\Battlefield Vietnam\ [ custom mod files go here: ModsPath=Mods\MeineMOD\ [ objects are read from here ObjectsPath=Mods\MeineMOD\objects\ [ SMs are read from here StandardMeshPath=Mods\bfvietnam\standardMesh\ [ TMs are read from here TreeMeshPath=Mods\bfvietnam\treeMesh\ [ textures are read from here TexturePath=Mods\bfvietnam\texture\ OpenMODArchive=Mods\bfvietnam\Archives\texture_001.rfa OpenMODArchive=Mods\MeineMOD\Archives\standardMesh.rfa OpenMODArchive=Mods\MeineMOD\Archives\Texture.rfa [ Object list ObjectsList=MeineMOD.lst Executable=bfvietnam.exe [Executable=bfvietnam_debug.exe [Defaults] ... ... Ist es O.K. soweit? Ich will, sagen wir mal, Flettner in meine MOD einfuegen. Kann ich Objects/Flettner Ordner in den MeineMOD/Objects Ordner kopieren, StandardMeshes von Flettner in den Ordner MeineMOD/StandardMesh (oder so...) kopieren und die Flettner-Texturen in den MeineMOD/Texture (oder Textures??) Ordner? Muss ich VORHER Objects.rfa, StandardMesh.rfa u.s.w. fuer MeineMOD erstellen? Kann ich mit oben gezeigten CFG sowohl auf meine wie auch auf BFVietnam Objects, Texturen, Sounds u.s.w. zugreifen und sie in den Maps benutzen?
der nachbar 0 Melden Geschrieben 7. August 2004 sollte so funktionieren allerdings musst du den code der flettner an bfv anpassen und nochmal zu deinem problem von letztens mit der objectiv map: die dinger müssen spawnen nicht als static
dzeri 2 Autor Melden Geschrieben 9. August 2004 Jepp... es funzt! So muss es sein und die RFAs muessen vorher erstellt werden. Mit dem PackRFA Tool funzt es super. Den Flettner habe ich auch hingekriegt Habe auch Aenderungen an den WaffenKits geaendert. Die LAW funzt jetzt z.B. wie die Stinger von DC. Die Objectiv-Map funzt in der Mod aber scheinbar problemlos. Was ich noch einfuegen will sind paar Songs aus der Zeit. Weiss aber nicht was die Hits damals waren und wie sie heissen. Fuer Tipps und Songwuensche bin ich dankbar
der nachbar 0 Melden Geschrieben 9. August 2004 @musik hab leider nichts brauchbares aber wenn du 2wk maps machen willst für bfv hätt ich da nen vorschlag... ich ahne aber schon, dass du abgeneigt bist
dzeri 2 Autor Melden Geschrieben 9. August 2004 NEIN, es ist KEINE WW2-MOD! es ist schon eine BFV Mod. Die zwei (und nicht mehr) Sachen sollen nur als eine nette Abwexlung dienen. Ausserdem sind zwischen 1945 und 1969 nur 24 Jahre. Da koennte so ein verrosteter Flettner irgendwo auf einer Insel ueberlebt haben.
dzeri 2 Autor Melden Geschrieben 9. August 2004 Weiss jemand wie ich die Waffenkits Namen aendern kann?
der nachbar 0 Melden Geschrieben 9. August 2004 heyhey flipp mal net gleich aus mir ist nur aufgefallen dass du gerne und oft maps mit 2wk kram machst zum thema rem **Kit Choice 1 ** ObjectTemplate.create Kit ARVN_Assault ObjectTemplate.type Assault rem ObjectTemplate.kitTeam 2 ObjectTemplate.geometry Kit_ARVN_Assault_car ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1 ObjectTemplate.networkableInfo KitInfo ObjectTemplate.setKitSpeedFactor 1.05 ObjectTemplate.setKitAccelFactor 1.0 rem ObjectTemplate.healthBarIcon "Ingame/Healthbar_empty_assault_64x64.tga" rem ObjectTemplate.healthBarFullIcon "Ingame/Healthbar_full_assault_64x64.tga" ObjectTemplate.healthBarIcon "Menu/hud/guage03empty.tga" ObjectTemplate.healthBarFullIcon "Menu/hud/guage03fullorange.tga" ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/USKnife.dds" ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/M19.dds" ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/CAR15.dds" ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/USGrenade.dds" ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/Binoculars.dds" ObjectTemplate.setKitIcon 1 "Weapon/CAR15.dds" ObjectTemplate.setKitName 1 "ARVN_Assault" ObjectTemplate.setKitActiveName 1 "RESPAWN_ACTIVE_ASSAULT" ObjectTemplate.addTemplate KnifeAllies ObjectTemplate.addTemplate M19 ObjectTemplate.addTemplate Car15 ObjectTemplate.addTemplate GrenadeAllies ObjectTemplate.addTemplate Binoculars ObjectTemplate.aitemplate Assault wobei das spiel diese zeile automatisch in vanilla übersetzt
dzeri 2 Autor Melden Geschrieben 9. August 2004 Den Code kenne ich all zu gut. Aber das ist es nicht. In dem Code: ObjectTemplate.setKitActiveName 1 "RESPAWN_ACTIVE_ASSAULT" wird geschrieben was aus der Datei "lexiconAll.dat" ausgelesen werden soll weil sich dort all die Namen fuer die Kits und MapBriefings (in verschiedenen Sprachen) befinden. Ich habe versucht an Stelle von "RESPAWN_ACTIVE_ASSAULT" was eigenes zu schreiben hat aber nicht gefunzt. Man muss also die "lexiconAll.dat" oeffnen und bearbeiten ich weiss aber nicht wie. Mit dem Notepad/Wordpad/Hexeditor klappte es schon aber es alles so unuebersichtlich und die richtige Zeile zu finden ist zimmlich schwirig.
der nachbar 0 Melden Geschrieben 10. August 2004 hab den link doch noch gefunden denn ich hab es irgendwie nicht mehr gefunden auf meinem rechner hoffe das ist der richtige http://rex3d.com/bf/tools/LexTxt_Version1.0.zip
K98 143 Melden Geschrieben 10. August 2004 häh? bist du doof nachbar? das brauchts doch gar net rem **Kit Choice 1 **ObjectTemplate.create Kit ARVN_AssaultObjectTemplate.type Assaultrem ObjectTemplate.kitTeam 2ObjectTemplate.geometry Kit_ARVN_Assault_carObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1ObjectTemplate.networkableInfo KitInfoObjectTemplate.setKitSpeedFactor 1.05ObjectTemplate.setKitAccelFactor 1.0rem ObjectTemplate.healthBarIcon "Ingame/Healthbar_empty_assault_64x64.tga"rem ObjectTemplate.healthBarFullIcon "Ingame/Healthbar_full_assault_64x64.tga"ObjectTemplate.healthBarIcon "Menu/hud/guage03empty.tga"ObjectTemplate.healthBarFullIcon "Menu/hud/guage03fullorange.tga"ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/USKnife.dds"ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/M19.dds"ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/CAR15.dds"ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/USGrenade.dds"ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/Binoculars.dds"ObjectTemplate.setKitIcon 1 "Weapon/CAR15.dds"[b]ObjectTemplate.setKitName 1 "[Color=red]ARVN_Assault"[/Color][/b]ObjectTemplate.setKitActiveName 1 "RESPAWN_ACTIVE_ASSAULT"ObjectTemplate.addTemplate KnifeAlliesObjectTemplate.addTemplate M19ObjectTemplate.addTemplate Car15ObjectTemplate.addTemplate GrenadeAlliesObjectTemplate.addTemplate BinocularsObjectTemplate.aitemplate Assault statt ARVN assault kommt einfach das neue hin -> zb "Schraubenschlüssel-Messer-Pistolen" den kram halt was is daran so umständlich?
dzeri 2 Autor Melden Geschrieben 10. August 2004 @der nachbar holt euch: danke fuer das Tool. Sieht gut aus. Ich werde es gleich ausprobieren. Was es Editieren von Kits angeht so habe ich ein gutes Tut gefunden: http://www.forumplanet.com/planetbattlefie...329&tid=1418971 (Englisch, Anmeldung erforderlich) http://www.doomlab.com/index.php?name=PNph...pic&p=1553#1553 (Das gleiche, Englisch, Anmeldung vielleicht nicht erforderlich)
der nachbar 0 Melden Geschrieben 10. August 2004 @k98, tjo warum einfach wenns auch kompliziert geht? @dzeri np, hab noch weitaus mehr in meiner trickkiste
dzeri 2 Autor Melden Geschrieben 10. August 2004 @der nachbar holt euch: ney.. das Tool ist ja super Super einfach und ganz easy und es hat alles prima geklappt.
dzeri 2 Autor Melden Geschrieben 13. August 2004 Fertig! HP 2mal erstellt (sch**ss Frontpage) und128 MB mit 15KBs hochgeladen. Alles andere hier