janex 0 Melden Geschrieben 7. August 2004 Hi, ich will mit einem Freund BFV im COOP Modus starten (nicht einen dezidierten Server)....Nachdem ich das Spiel erstellt habe und auf "Spiel im Internet erstellen" geklickt habe, kann sich aber kein Dritter dazuloggen, da immer die falsche IP benutzt wird, d.h. das Spiel wird auf der IP meiner LAN Verbindung erstellt, nicht auf der meiner Internetverbindung.... weiss jemand da Rat ? Ob ich Firewall laufen habe oder nicht, scheint egal zu sein, daran ändert sich nichts. Es wird automatisch die IP meiner LAN Verbindung angezeigt.....leider.... BITTE UM HILFE ! Danke
janex 0 Autor Melden Geschrieben 7. August 2004 Zur Verdeutlichung : Für das Spiel, welches ich als Internet Spiel, nicht als Netzwerkspiel starte, verwendet BFV stets die IP Adresse meiner Ethernetadapter LAN Verbindung, nicht die meines PPP - Adapters TDSL....daher kann sich niemand bei mir einloggen....weiss jemand, woran das liegt ? egal ob ich es über router oder ohne, mit firewall oder ohne probiere auf alle server kann ich selbst problemlos zugreifen und spielen, nur wenn ich selber mit einem Freund im COOP Mod daddeln will, klappt es nicht.... Jemand eine Idee ? anybody ?
c_A_p_o_N_e 0 Melden Geschrieben 9. August 2004 also geh auf die seite dann starste das mp spiel im inet gibst deinem kumpel die ip der soll draufjoinen
l8r41n6u9 0 Melden Geschrieben 9. August 2004 ja genau. Ich glaub bei 1.1 wird deas oben im Scoreboard sogar angezeigt (die IP)
janex 0 Autor Melden Geschrieben 11. August 2004 Danke für die Bemühungen, jedoch scheint mein Konflikt erkannt. Die IP, welche mir die seiten "meineip" etc. anzeigen, ist mir schon bekannt. Das Problem liegt genau darin, dass, wenn ich ein INTERNETSPIEL starte, nicht diese IP angezeigt und genutzt wird, sondern meine Ethernet IP, also die für ein LAN zuständige.....und ich weiss nicht wieso. Jeder, der über Breitband reingeht, hat zwei IP´s leicht zu erkennen, wenn man im DOS Modus "Ipconfig" eingibt. Dann werden die beiden IPS gezeigt.....
Hagen 0 Melden Geschrieben 11. August 2004 hallo. gehe doch einfach zu deinem freund in die wohnung und mach netzwerk.
der.enforcer 332 Melden Geschrieben 11. August 2004 @hagen: Spaßvogel, gell? @topic: ich vermute, dass es sich ähnlich verhält, wie bei meinen versuchen einen Teamspeak-Server aufzustellen. 1. benutzt du einen Router. wenn ja, ports forwardet? 2. Welchen Provider nutzt du? greets,