Saob 0 Melden Geschrieben 10. August 2004 ich hab mal zum test mal die schatten generieren lassen. dies habe ich auf der niedrigsten stufe gemacht. nur leider sehen die sehr sehr scheiße aus. und bevor ich dann auf höchster stufe den compi generieren lasse möchte ich zuerst wissen: werden die alten schatten überschrieben? das möchte ich gerne wissen bervor ich stundenlang warte und dann es nicht überschrieben wurde denn dann kann ich neu generate surface maps machen und die einzeltexturen neu aufragen. bitte schnell antworten! P.S.: gehts mit 1042 RAM schneller als mit 512 RAM? Oder liegst an der CPU? denn dann kann ich den RAM von meinem Bruder ausbauen für ne weile damit es schneller geht.
c_A_p_o_N_e 0 Melden Geschrieben 10. August 2004 lieber noch mal neue generieren, duie surface maps ich hab auch mal ne frage: kann man schatten auch mit ed42 generieren?
der nachbar 0 Melden Geschrieben 10. August 2004 @saob mit mehr ram gehts auch schneller @schatten mit dem e42 ich mein es steht auch in den faq man kann mit dem e42 keine schatten gernieren lassen
Tino 0 Melden Geschrieben 10. August 2004 soweit ich weiß, macht der e42 das automatisch, oder Nachbar?
der nachbar 0 Melden Geschrieben 10. August 2004 nur die terrain schatten, aber keine objekt schatten außerdem kann man die terrainschatten auch ausmachen einfach beim pinseln den oberen regler ganz nach links, den unteren nach rechts (oder war das andersrum ??)
golem_moja 0 Melden Geschrieben 10. August 2004 hm...tjo, aber mit 3dsmax gehts...hab bloß grade keinen link zum bf unofficial sdk mfgolem
der nachbar 0 Melden Geschrieben 10. August 2004 editing: model und dingens forum-> gepinnter tool thread
Saob 0 Autor Melden Geschrieben 11. August 2004 sagtmal wird es überschrieben oder nicht? und werden auch schatten gemacht für die bäume die per growh mapper erstellt werden?
golem_moja 0 Melden Geschrieben 12. August 2004 schön...uppe mal das andere sdk..da is das maxscript zum level importieren und schatten berechnen nicht drin mfgolem
der nachbar 0 Melden Geschrieben 12. August 2004 hö? script müsste drinne sein naja atm find ichs eh net, sortiere noch daten usw ^^
Saob 0 Autor Melden Geschrieben 13. August 2004 @ der nachbar: sieht doch so aus das growh objekte schatten kriegen! kann jetzt auch geclosed werden da ich jetzt weiß das schatten überschrieben werden! hier ist der beweiß mit den schatten
Saob 0 Autor Melden Geschrieben 13. August 2004 hmmmm... weiß nicht warum das bild nicht da ist. sorry für den doppelpost aber ich weiß nicht woran es lag. naja wie auch imme, hier das bild:
golem_moja 0 Melden Geschrieben 13. August 2004 ich glasub growth objecte haben dynamishce schatten... die wedfen nicht im vorraus berechnet mfgolem
Saob 0 Autor Melden Geschrieben 18. August 2004 hmmm... da gibts doch noch nen prob nachdem ich die schatten berechnet habe sieht nen berg so aus weil er die schatten des berges mitberechnet hat. ist zwar logisch aber nicht shön(siehe bild). bei den standartmaps ist dies nicht der fall. ich weiß das se auf den jungelmaps keine schatten berechnet haben aber z.b. khe sahn da sind genügend hügel: kein hügelschatten auf alllen seiten aber baumschatten auf allen seiten. wie haben se das hügelschattenberechnen ausgeschaltet? was habe ich falsch gemacht?