The_Snake 0 Melden Geschrieben 14. August 2004 ich hätte da ne Frage wegen ingame Sounds. Da gibts so ein Tool, welches bei dem MDK von BFV dabei ist. ich hab da ein bisschen rumgespielt, aber ich höre im Spiel überhaupt nichts ! ich hab sämtliche Optionen geändert, hat aber nix geholfen. kann mir das jemand mal erklären, oder gibt es dafür ein Tuto ? (möglichst deutsch oder sehr einfaches Englisch) MFG André
der nachbar 0 Melden Geschrieben 14. August 2004 es heißt mdt nicht mdk tuto (zwar kurz und englisch) sollte auf planetbattlefield.com/mdt sein das tool soll helfen soundscripts zu schreiben, meines erachtens unnötig
DEFENS_3 0 Melden Geschrieben 24. August 2004 falls du dc hast so entpack mal die "objects.rfa" dort hangelst du dich durch : objects/buildings/common/seagulls dort öffne die "objects.con" ObjectTemplate.create SimpleObject Seagulls ObjectTemplate.saveInSeparateFile 1 ObjectTemplate.triggerRadius 100 objectTemplate.loadSoundScript Sounds/Seagulls.ssc diese funktion wird in der "staticobjects.con" ( in den jeweiligen mappen zb: iwo_Jima.rfa) aufgerufen. du willst neue? dann erstell in dem o.g. verzeichnis ein neues dir z.B: "thunder" copier die objects.con hinein ( + das sound dir ) und ändere sie etwa so ab: ObjectTemplate.create SimpleObject Thunder ObjectTemplate.saveInSeparateFile 1 ObjectTemplate.triggerRadius 100 objectTemplate.loadSoundScript Sounds/thunder.ssc nenn im "sound" dir das "seagulls.ssc" in "Thunder.ssc" um trigerradius < - bestimmt ab wann man das hören kann nun kannst du mit dem Sound editor ODER mit nem normale texeditor die ssc datei öffnen und den neuen pfad zu deiner WAV datei namens " thunder.wav" einschreiben. vergiss nicht das "staticobject" in der " staticobject.con" der jeweiligen map zu schreiben. ( mappen via "winrfa" am besten öfnnen.) oder als test nur die staticobjects.con rausziehen und in einer neuen rfa einbringen. also wenn du sound in Iwo_jima rein dann - > zieh dir staticobjects.con aus dieser raus und pack/erstell eine neue rfa namens "iwo_Jima_111.rfa" und kopier diese in dein mod ordner ( verzeichnissstruktur beibehalten (alos im "levels" dir ) somit läd game dann erst die normale "iwo_jima.rfa" und dann die "iwo_Jima_111.rfa" hinterher. wichtig !!!! die staticobject.con muss KOMPLETT aus der orig map gezogen / kopiert werden . und unten dran fügst du dein neues "Thunder" ein . D_FENS