Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Shadow

An alle mit BF-Probs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
VirtaulPC geht nur mit WIn98? Wo soll ich ne Win98CD hernehmen? WinXP hab ich hier noch liegen aber Win98 o.O

Quark. Wo steht das denn?

Ne. Es ging darum, dass man in Vista ein virtuelles Betriebssystem flanscht,

damit Vista machen kann was es muss

und trotzdem XP-artige Kompatibilität erreicht wird.

Insofern Bsk1885, würde ich dir raten,

vorher VirtualBox mal auf deinem XP zu testen,

bevor du Erst Vista platt machst, um XP zu installieren

und dann Vista dazuzusetzen. Natürlich ist das eine Lösung,

die auch langfristig trägt aber wenn du schon in Kauf nehmen möchtest,

Vista und XP neu drauf zu ziehen, dann kannst du auch zum Spaß

vorher noch einen oder zwei Bootmanager testen.

Wenn die funken, kannst du dir die Vista Installation sparen.

Wenn die Vista zerballern, hast du nichts verloren und bist um etwas Erfahrung reicher. :whistling:

Geschrieben

Also wenn ich dich richtig verstehe, KwanzaBot, muss ich VirtualBox installieren und dann kann ich XP raufspielen? Aber es gibt für mein Notebook doch gar keine XP Treiber! Oder bin ich zu doof das zu checken?

Geschrieben

Nochmal: es ist ein Programm, dass auf Deinem Windows Vista, XP oder was auch immer läuft.

Also, angenommen Du hast Vista.

Du installierst dort Virtual PC oder Virtual Box wie jedes normale Programm.

Beim Doppelklick auf das Symbol von Virtual PC/Box wirst Du gefragt, welches Betriebssystem Du simulieren willst.

Z.B. Windows 98 oder XP.

Da machst Du ein paar Einstellungen, z.B. wie groß die virtuelle Festplatte sein soll, wieviel RAM usw.

Dann öffnet sich ein Fenster , das aussieht wie ein nackter PC am ersten Tag :D

Auf dem kannst Du dann z.B. Win98 oder XP normal installieren.

Wie Du startest, ob von Diskette oder CD kannst Du dort im virtuellen BIOS einstellen.

Das ist für das eigentliche Betriebsystem (Vista) absolut ungefährlich und es wird nichts kaputt gemacht oder sonstwas.

Treiber für sein virtuelles OS muß man sich natürlich besorgen.

Das meiste erkennt Win98/XP aber eh schon, nur neuere Grafikkarten könnte was tricky werden.

Einfach mal ausprobieren, es kostet nichts und Dein Vista bleibt davon unberührt.

Hier gibt es Screenshots, die das Ganze veranschaulichen.

Wenn Du Vista hast probier es mal aus bitte.

Übrigens: ich probier grad aus, ob und wie BF1942 / EoD unter Windows 7 läuft :baeeeeeh:

Bericht folgt !

Geschrieben
Nochmal: es ist ein Programm, dass auf Deinem Windows Vista, XP oder was auch immer läuft.

Also, angenommen Du hast Vista.

Du installierst dort Virtual PC oder Virtual Box wie jedes normale Programm.

Beim Doppelklick auf das Symbol von Virtual PC/Box wirst Du gefragt, welches Betriebssystem Du simulieren willst.

Z.B. Windows 98 oder XP.

Da machst Du ein paar Einstellungen, z.B. wie groß die virtuelle Festplatte sein soll, wieviel RAM usw.

Dann öffnet sich ein Fenster , das aussieht wie ein nackter PC am ersten Tag :D

Auf dem kannst Du dann z.B. Win98 oder XP normal installieren.

Wie Du startest, ob von Diskette oder CD kannst Du dort im virtuellen BIOS einstellen.

Das ist für das eigentliche Betriebsystem (Vista) absolut ungefährlich und es wird nichts kaputt gemacht oder sonstwas.

Treiber für sein virtuelles OS muß man sich natürlich besorgen.

Das meiste erkennt Win98/XP aber eh schon, nur neuere Grafikkarten könnte was tricky werden.

Einfach mal ausprobieren, es kostet nichts und Dein Vista bleibt davon unberührt.

Hier gibt es Screenshots, die das Ganze veranschaulichen.

Wenn Du Vista hast probier es mal aus bitte.

Übrigens: ich probier grad aus, ob und wie BF1942 / EoD unter Windows 7 läuft :baeeeeeh:

Bericht folgt !

Okay, also brauche ich für mein Notebook nur den ATI Mobility Radeon HD3450 Treiber? Dann kann ich's morgen ja mal ausprobieren... MWAHAHA endlich wieder BF42 zocken, ohne Probleme! :yiiiiha:

Geschrieben

Eine noch viel erfreulichere Neuigkeit:

Habe soeben HLSW 1.16, Battlefield 1942 1.16.19B, EoD 1.00 und aktuellen Punkbuster online mit der Windows 7 Beta getestet.

Läuft einwandfrei !

Ist ein bischen gewöhnungsbedürftig, da man als Win7 User erstmal nicht alle Rechte auf die Verzeichnisse hat (Sicherheitsvorkehrung) und nicht so ohne weiteres nach C:\Programme\... installieren kann, aber das hat man schnell raus.

Wer also noch eine zweite (leere) Platte und Wechselrahmen hat, sollte sich die Win 7 Beta von www.microsoft.de holen und zocken kommen :daumenhoch:

Die Beta geht bis August 2009 und wahrscheinlich ist Win7 vorher schon auf dem Markt.

Ab in die Tonne mit Vista ;D

Geschrieben

Ich denke mal, es ist generell ab XP besser, wenn man die alten BF-Teile (also 42 und Nam) nicht nach C:\Programme installiert, sondern in ein anderes Verzeichnis, in dem auch ein eingeschränkter Benutzer alle Rechte hat. Damit umschifft man, denke ich, eine Menge Probleme.

Geschrieben

Meiner Meinung nach war es ein großer Fehler von Microsoft die Beta allen freizugeben.

Aber das ist ein anderes Thema.....

Geschrieben

Ja ? nun ich nutze sie nicht, aber ich denke, durch das feedback was sie bekommen, kann es nur positiv sein.

Wem wilslt du es dann zugänglich machen ? nur den businesskunden, die eh bessere hardware haben und wo es generell weniger probleme gibt ?

BTW, lotte, wollen wir mal hoffen, das es keine home basic version ist, weil dann kannste nur 3 programme ausführen, das wars :)

ehrlich gesagt, ist das auch schon wieder etwas ungelücklich von M$. zu viele versionen gibs...

Geschrieben

Hi,

ich habe mir heute bf 42 gekauft un installiert wollte natürlich gleich im i-net zockn aber wenn ich auf einen server gehen wollte kam immer serververbindung fehlgeschlagen kann mir bitte jmd helfen?

Geschrieben

Hallo und :welcome:

- Betriebssystem?

- Patch 1.6 & 1.61b installiert?

- Punkbuster up-to-date?

- Firewall-Ausnahmen hinzugefügt

- Suchfunktion nutzen

- eventuell Screenshot von Fehlermeldungen machen

#

hilfreiche Links:

http://wiki.bf-games.net/index.php/Kategorie:BF1942

http://wiki.bf-games.net/index.php/PunkBuster

http://wiki.bf-games.net/index.php/Kategorie:Online_spielen

http://wiki.bf-games.net/index.php/Hauptseite

Geschrieben

windows xp

pb hab ich mir gdlt un bf zu geaddet und bf geupdatet

Geschrieben
windows xp

pb hab ich mir gdlt un bf zu geaddet und bf geupdatet

so un patch downloade ich grade noch aber was ich nicht mit den pb versteh warum der nicht rechts unten im b42 menü ist weil hab screens gesehn da hatten welche die anzeige rechts unten

Geschrieben

muss ich eig nur die server patches downloaden oder auch noch die clients?

Geschrieben

Du brauchst nur Client...

Es gibt übrigens auch ne Edit-Funktion ;)

Geschrieben

hmm mist jetz hab ich ersma die anderen gedownloadet^^ un wie isn das nu mit den pb?