Robroy 0 Melden Geschrieben 16. August 2004 Tag Ahm ich bin am überlegen ob ich meine 4 monate alte grafikkarte 9600 xt 256 mb ram gegen eine 9800se eintausche um dan die 9800 se zu einer pro zumachen ich wollt euch fragen geht das überhaupt hab das mal gelesen und is die dan besser als meine jetzige ich hab mal bei amazon gegukt da gibst die hercules 3d prophet 9800se all in wonder für stolze 140 ? sagt mal ob ich das machen soll wenn ich die 9600 xt verkaufe würde ich ja noch so 120 wenigstens kriegen oder nich oder is hier schon einer der die haben möchte danke erstmal wenns das schonmal gab entschuldigt bitte ich hab nichst gfunden
K-Jii 94 Melden Geschrieben 16. August 2004 ich hab ne powercolor 9800SE...damals für stolze 190? erstanden...da haben die echten pros noch über 300? gekostet... ob man bei der SE alle 8 pipes freischalten kann kommt auf viele sachen und etwas glück an....erstmal muß die speicheranbindung 256bit sein und nicht 128bit...dann muß der speicher auf der graka in L-Form angeordnet sein...glaub da war noch was ,ka... aber auch bei den karten die die foraussetzungen haben ist es nicht immer möglich ,höchstens 50-60% der karten lassen sich freischalten... zum freischalten brauch man dann nur den omegatreiber ,glaub der dna treiber geht auch.... meine läuft seit ewigkeiten als pro...
K-Jii 94 Melden Geschrieben 16. August 2004 achja...ich würde eher zur echten pro greifen ,oder ne gebrauchte SE ,aber mit garantie zur freischaltung...glaube neue 9800se karten lassen sich nichtmehr freischalten...
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 16. August 2004 ja danke ertmal aber lohnt sich der aufwand und iwenn ich die nicht freischalten kann is die dann besser als meine 9600xt oder schlechter ich hab eine gefunden die hat 256 bit 128 mbram und 8 piplines wo von 4 freigeschalten sind . Ich hab nähmlich kein bock darauf meine zu verkaufen um dan da zustehen mit ner 9800 se die ich net frei schalten kann und die dan schlechter is . Sagt mal eure meinung in eine jahr hohle ich mir eine neuen pc lohnt sich der umtausch dann auch
K-Jii 94 Melden Geschrieben 16. August 2004 speicher in L-Form ,so sollte es aussehen keine L-Form ,keine freischaltung
K-Jii 94 Melden Geschrieben 16. August 2004 (bearbeitet) hier gibt es ein test der 9800se@pro und se... nur gibt es kein vergleich zur 9600xt ,nur zur 9500....glaube die 9500 is schneller als ne 9600 ,aber ob ne 9500 auch schneller als ne 9600xt is weiß ich nich.... edit: ups...link vergessen...hier der test Bearbeitet 16. August 2004 von K-Jii
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 16. August 2004 naja gut ich bin schwer am überlegen ich meine wenns klapt hab ich ne 9800 pro und die is 100% besser als meine 9600xt aber wenn net ich glaub ich lasse es lieber und warte bis ich mein neuen rechner kaufe oder doch nich
K-Jii 94 Melden Geschrieben 16. August 2004 naja gut ich bin schwer am überlegen ich meine wenns klapt hab ich ne 9800 pro und die is 100% besser als meine 9600xt aber wenn net ich glaub ich lasse es lieber und warte bis ich mein neuen rechner kaufe oder doch nich hm..is deine entscheidung ,ich würd es aber auch nicht machen...deine graka reicht sicher noch nen jahr...
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 16. August 2004 wenn ich mir die holen würde würde ich reintioretisch nichst schlecht machen ich verkauf meine krieg so um die 130 140 ?und kauf mir ne neue für 130 140 ?is doch net schlecht außer dass es ein haufen aufwand gibt der sinnlos is ich lass es einfach hab ich kein strees so der thread kann geschlossen werden
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 16. August 2004 kann das sein ?? ich hab gerade den 3dmark2003 benchmark test durchgeführt und als er den zweiten test vom cpu mchte hate ich bei den orcs nur noch 1 fps und dann kam ein blauer bildschirm was is das
K-Jii 94 Melden Geschrieben 17. August 2004 kann das sein ?? ich hab gerade den 3dmark2003 benchmark test durchgeführt und als er den zweiten test vom cpu mchte hate ich bei den orcs nur noch 1 fps und dann kam ein blauer bildschirm was is das
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 17. August 2004 naja das glaub ich weniger ich denk mal der schaft das net wenn der auf einmal nur 5fps dan 2 dan 1 man is der schlechjt obwohl ich ein 2,2 ghz habe
K-Jii 94 Melden Geschrieben 19. August 2004 hab nen schönen Vergleich gefunden...staune wie groß der unterschied zwischen der 9800pro und der 9600xt is...
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 19. August 2004 danke aber das thema hat sich erledigt ich mach es doch nicht das risiko ist mir zo groß das es net funzt das eine jahr werde ich mit meine jetztigen auch überstehen danke @ all Wenn das topic keiner braucht kan es geclosed werden ok Mfg rob