Andre2004 0 Melden Geschrieben 17. August 2004 Halli hallo, Also ich wollte mir in den nächsten Monaten eine Neue Grafikkarte kaufen. Nun zum "Problem" Ich habe 2Pcs eine ist sehr alt. PC Daten: ~200MB SDR RAM 500MHZ IP3 Könnte ich dorte eine Geforce 5600SE einbauen? Desweitern hat diese PC "Grafik on Board" aber ich habe gehört das man eine 2te karte einfach so anschließen kann aber die andere dann auch noch drin bleibt. mfg Andre
wurstblinker 0 Melden Geschrieben 17. August 2004 jo dat funzt mit der 2ten Karte. Musst eventuell die onboardkarte im Bios deaktivieren. Aber ob die Karte mit der Hardware des schwachen Rechners VOLL ausgenutzt wird, glaub ich nicht. aber grundsätzlich isses machbar würd ich sagen.
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 17. August 2004 (bearbeitet) Hallo, editiert - hatte die PC Daten falsch gelesen, dacht du hast nen 200 MHz Prozessor, sorry Bearbeitet 17. August 2004 von panzerfahrer
Andre2004 0 Autor Melden Geschrieben 17. August 2004 Hallo, editiert - hatte die PC Daten falsch gelesen, dacht du hast nen 200 MHz Prozessor, sorry habe ich nicht gelsen Es würde sich aber lohnen oder?
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 17. August 2004 Also funktionieren tut's auf jeden Fall. Ob der PC die Grafikleistung ausreizt wage ich zu bezweifeln. Es tät meiner Meinung nach auch eine 5200 von nvidia oder eine 9200 von ATI. Wenn du aber sagst "Nö ich will die 5600 später in einem anderen Rechner weiterverwenden, in dem sie mehr ausgereizt wird", dann mach es so wie du Dir das vorstellt. Wie gesagt technische Probleme sollte es keine geben
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 17. August 2004 Eventuell, könnte er sogar Probleme mit dem AGP-BUS bekommen, wegen der Spannungsversorgung..... Also, wenn die Karte nicht passt, bloß keine Gewalt!!!!