Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Fingah

Schwach

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@sarge:

wenn ich mich nicht irre, ist der tank auf deinem bild kein su-122, sondern ein su-85, der nachfolger des su-122.

der su-122 war, trotz eigens für ihn entwickelter hohlladungsmunition kein sehr erfolgreicher jagdpanzer.

der su-85 hatte eine grössere kanone und war ein gefährlicherer gegner für die dt. panzer III und panzer IV.

gruss

major ;)

Geschrieben

Hallo, Herr Major !

Auch wenn du im Dienstgrad über mir stehst - diesmal irrst du dich ;):rolleyes:

Ich bin nunmal ein alter Panzer-Sarge und kenn mich da so ein bissi aus. Du hast nicht ganz unrecht insofern, als es tatsächlich einen SU-122 gab, der anders aussah. Dies war aber eine kurzläufige Waffe ohne Seitenrichtbereich. Der spätere SU-122, also der auf meinem Bild, hatte die gleiche 122mm-Kanone wie der IS-2 Kampfpanzer, und auch den gleichen Schwachpunkt, nämlich die niedrige Feuerkadenz, weil Geschoss und Kartusche bei diesem Geschütz getrennt geladen wurden. Zur besseren Unterscheidung hätte ich schreiben sollen, das es sich um einen SU-122P handelt.

Tatsächlich geben die Zahlen hinter den Typkürzeln das Kaliber der Hauptwaffe an: Beim SU-85 sind es 85mm (selbes Geschütz wie beim T-34/85 und KV-85), beim SU-100 sind es 100mm und beim SU-122 eben 122mm. Es gab noch eine weitere Reihe von russischen Sturmgeschützen und Jagdpanzern, die auf dem Fahrgestell des IS-2 basierten. Deren größtes Kaliber findet sich im ISU-152. Die Vergrößerung der Kaliber erfolgte im wesentlichen chronologisch, bedingt durch das Wettrüsten zwischen Deutschen und Russen in Sachen Panzerung und Geschützleistung bei den Panzern. Darum wurde der SU-85 vor dem SU-100 gebaut, auf den wiederum der SU-122 folgte und so fort...

Es gibt im Internet eine sehr schön gemachte Seite, wo man das alles gut nachlesen kann. Schau mal hier: http://www.battlefield.ru/map.html und guck mal bei den Self Propelled Guns

Gruß, Sarge

Geschrieben

RtR is Mist, DC bringt viel mehr, vor allem wegen dem Fuhrpark und der Waffenauswahl!

Geschrieben

MIst nun auch nicht, aber ich erwarte von etwas dass sich "Add-on" nennt mehr.

Geschrieben

Also ich war sehr angetan von RTR und freue mich auf SW :)

Geschrieben

Ich habe RtR nicht Gekauft nur auf ner LAN Mal für mehrere stunden auf den PC eines Freundes aufgepasst

und ich find sie hätten:

-mehr maps reinlegen können

-Mehr tun als die Fahrzeugen zu Verbessern(Speed,Rüstung,...) und sie grün zu streichen

alles in allen würde ich auch gerne 20? oder 30? für ein wircklich gut gelungenes Add-On

Bezahlen

Geschrieben
alles in allen würde ich auch gerne 20? oder 30? für ein wircklich gut gelungenes Add-On
Geschrieben

Was Schmückst du dich mit meiner meinung wenn hättest du sagen dürfen :

"Dass selbe wolte ich auch gerade sagen"

Geschrieben

Nein! Es ist bloß so dass ich das seit gezeiten prädige.

Geschrieben
Nein! Es ist bloß so dass ich das seit gezeiten prädige.
Geschrieben
Ich hab mir heute RtR zugelegt, bin aber negativ angetan. hab nichts wirklich gutes entdecken können.

Tja EA. Schwach, schwach.

Geschrieben

Also ist RtR nicht Kaufenswert? *geldwiederzurückinTascheschieb*

Geschrieben

ich find vollkommen scheissen keinen bock soviel geld fürn addon auszugeben das sovieso keienr zcokt