Zum Inhalt springen
solidussnake

Half-Life 2

Empfohlene Beiträge

Da hast noch viel vor dir. Ich wünschte ich hätte es auch noch nicht durchgespielt^^

Dito...

Ich hab die Orange Box ja auf der 360 gekauft.... hab dann nochmal alles nacheinander gezockt, HL2, EP1 und EP2. Nur geil.

Bearbeitet von pnshr

Ich habe heute Mail vom Steamsupport bekommen, anscheinend werden die Beschwerden erwachsener Spieler ernstgenommen:

"Hallo Herr Tanzbär,

Vielen Dank für Ihre Nachricht an das STEAM Support Team!

Leider können wir keine Korrektur bei Einzelhandelskäufen vornehmen. Wir untersuchen aber intesiv die Optionen zur nachträglichen Altersverifizierung und hoffen bald eine Lösung auch für unsere deutschen Einzelhandelskunden anbieten zu können. Wir bitten um Ihr Verständnis."

Ich habe das Problem zwar mittlerweile per Uncut-Patch behoben, Ragdolls inklusive, aber zumindest scheint man sich bei Steam Gedanken um eine vernünftige Lösung zu machen. Als Erwachsener derart gegängelt zu werden ist schon zum kotzen.

Bearbeitet von tanzbär

Herr Tanzbär -.-

Ja Steam hat insgesamt den besten Support und auch die besten Games überaupt wenn man sich überlegt wie alt Css schon ist und es trotzdem nch Updates gibt. Bei denen geht alles fix und Kunden wollen sie zufriedenstellen. So müssen die Entwickler immer sein.

Hi,

mal ne Steam-Frage: Ich hab meinen Steam-Account von nem Kumpel, der HL2 damals zusammen mit seiner Grafikkarte bekommen hat. Bei dem Account hab ich zusätzlich noch die Seriennummern von meinem alten Half Life GOTY-Edition registriert (HL, CS, Opposing Force, TF, HLDM).

Ich würd jetzt gern nen eigenen Steam-Account erstellen und mir die Orange Box kaufen, dann könnte ich den alten Account ja weitergeben mit HL2.

Aber was mache ich mit dem alten Half Life?

Kann ich das dann irgendwie auf den neuen Account übertragen, denn zumindest Half Life, Opposing Force und Blue Shift möchte ich behalten.

mfg

Ganz kurz: Nein! Wenn es auf dem Account registriert ist kannst du es nicht übertragen. Behalt einen Account und verschenk einfach die doppelten Spiele aus der Orange Box.

Also das alte HL dem neuen Account "schenken" geht nicht?

Is natürlich blöd - wenn ich mir Spiele kaufe, würd ich sie schon gern auf den eigenen Account registrieren :S

Ne, da du nur doppelte Spiele verschenken kannst (auch nur aus der Orange Box glaub ich) Das mit dem registrieren kannst ja machen. Ist sogar cleverer. Kannst ja trotzdem dann beide behalten wenn du die Orange Box hast vielleicht brauchst du den alten Acc. ja doch mal wieder.

Und genau das ist einer der Gründe warum ich mich jahrelang erfolgreich gegen Steam geweht habe obwohl ich HL2 damals ungesehen mit Kusshand gekauft hätte. Find ich absolut Müll das man nicht die Spiele verschenken kann wenn man das will. Ich hab zum Beispiel absolut keine Lust auf Team Fortress 2 kenne aber jemanden der es spielen würde. Ihm ist es aber zu teuer und jetzt hab ich ein ungenutztes TF2 "herumliegen" :daumenrunter:. Alles geldgierige Säcke bei Valve - zumindest die die was zu sagen haben. Außerdem finde ich es scheiße das man nur mit Trick 17 in den Offline-Modus kommt. Ich habe keine Onlinespiele die über Steam laufen müssen und ich brauch auch nicht jedes winzige Update also Schwachsinn das man nicht bei Start sagen kann ob man eine Verbindung herstellen will oder Offline bleiben möchte.

Ich bereue es jetzt schon das ich mit die Orange Box, hauptsächlich wegen Portal, gekauft habe und das ist Todernst gemeint.

Bearbeitet von MacGyver8472

Warum kaufst du dann die Spiele wenn du weißt das du sie nicht zockst? Steam ist eigentlich das beste Programm zum Online Spielen und verwalten. Es hat wesentlich mehr Vorteile als Nachteile.

Warum kaufst du dann die Spiele wenn du weißt das du sie nicht zockst? Steam ist eigentlich das beste Programm zum Online Spielen und verwalten. Es hat wesentlich mehr Vorteile als Nachteile.

ich find es großer schwachsinn dass du dir inhalt deiner gekauften spiele trotzdem noch online runterladen musst. und das steht nichtmal auf der hülle

ich find es großer schwachsinn dass du dir inhalt deiner gekauften spiele trotzdem noch online runterladen musst. und das steht nichtmal auf der hülle

Häh? Es steht nicht drauf weil das nicht stimmt? Bei jedem gekauften Spiel ist eine DVD dabei. Einfach Key bei Steam registrieren, Steam beenden und von der DVD installieren. Was du herunterladen musst sind lediglich die Updates für das Spiel die du aber auch stoppen kannst!

Häh? Es steht nicht drauf weil das nicht stimmt? Bei jedem gekauften Spiel ist eine DVD dabei. Einfach Key bei Steam registrieren, Steam beenden und von der DVD installieren. Was du herunterladen musst sind lediglich die Updates für das Spiel die du aber auch stoppen kannst!

als ic hmir die orange box gekauft habe musste ich mir portal und hl2ep2 inhalte downloaden. für ep2 gibts keine updates und für portal damals auch nicht. und die updates kann man anhalten aber wenn man spielen will muss man die updates machen

Warum kaufst du dann die Spiele wenn du weißt das du sie nicht zockst?

HL2 + HL2:Ep1 + HL2:EP2 + Portal in Orange Box mit ungenutztes TF2 ist immernoch billiger als alles einzeln. Rechnung hab ich weiter vorn schon gepostet.

Sollte es darauf bezogen sein das ich bereue die Orange Box gekauft zu haben ist das einzig und allein auf STEAM und nicht auf die Spiele bezogen. Die Spiele darin, ja auch TF2, sind jeden Cent Wert aber STEAM finde ICH für MICH absolut unnötig und es kostet mich immer einige Minuten das Teil im Offline-Modus zu starten.

Steam ist eigentlich das beste Programm zum Online Spielen und verwalten. Es hat wesentlich mehr Vorteile als Nachteile.

Wie ich bereits schrieb hab ich außer das Orange-Box-TF2, was mich nicht interessiert (langsam dürfte es auch der letze wissen), KEINE SPIELE DIE ÜBER STEAM LAUFEN MÜSSEN WELCHE MAN ONLINE SPIELEN KANN. Ja, es gibt Menschen die besitzen kein CSS, HL2DM oder sonstwas und wollen es auch nicht :o

@P.K.

War bei mir auch so. Entweder Update vollständig installieren oder Spiel ging nicht. Liegt vermutlich an der deutschen Version da man ja per Key erkannt wurde und die Spiele daraufhin zwingend zensiert werden mussten.

Bearbeitet von MacGyver8472

als ic hmir die orange box gekauft habe musste ich mir portal und hl2ep2 inhalte downloaden. für ep2 gibts keine updates und für portal damals auch nicht. und die updates kann man anhalten aber wenn man spielen will muss man die updates machen

Sry aber das ist Schwachsinn. Man muss keine Inhalte laden zumindest nicht bei der Us Version die ich hab. Wie das bei der verstümmelten Version in Deutschland ist hab ich keine Ahnung. Wenn es dort anders ist nehme ich das zurück. Wobei dann nicht Steam was dafür kann sondern die Zensuren von Deutschland her.

@Mac: Anstatt das du da einige Minuten mit Ausloggen dich beschäftigst bleib doch einfach Online? Kostet doch nix, außer man lebt im Mittelalter und hat keine Flatrate^^