Zum Inhalt springen
solidussnake

Half-Life 2

Empfohlene Beiträge

Denkst du echt ich bin so bescheuert und lasse das Teil immer laufen wenn ich mal ab und zu Portal bzw HL2 zocken will :blink:

Ich Starte Steam wenn ich ein Spiel aus der Orange Box, außer TF2, spielen will - nicht ehr. Außerdem brauche ich den Online-Modus nicht da ich keine Spiele installiert haben die den benötigen was ich nun schon zum dritten mal innerhalb der letzten 2 Stunden geschrieben habe :rolleyes:

Bearbeitet von MacGyver8472

Denkst du echt ich bin so bescheuert und lasse das Teil immer laufen wenn ich mal ab und zu Portal bzw HL2 zocken will :blink:

Ich Starte Steam wenn ich ein Spiel aus der Orange Box, außer TF2, spielen will - nicht ehr. Außerdem brauche ich den Online-Modus nicht da ich keine Spiele installiert haben die den benötigen was ich nun schon zum dritten mal innerhalb der letzten 2 Stunden geschrieben habe :rolleyes:

Du kannst es auch noch 100 mal schreiben. Ich kapier trotzdem nicht was du hast. Du hast Internet und anscheinend ne Flatrate. Und was hat das mit bescheuert zu tun? Es kostet doch nichts es laufen zu lassen. Du machst dir unnötig Mühen es jedesmal offline zu starten und beschwerst dich dann auch noch obwohl es eine einfachere Möglichkeit geben würde...

Ne, da du nur doppelte Spiele verschenken kannst (auch nur aus der Orange Box glaub ich) Das mit dem registrieren kannst ja machen. Ist sogar cleverer. Kannst ja trotzdem dann beide behalten wenn du die Orange Box hast vielleicht brauchst du den alten Acc. ja doch mal wieder.

Klar, aber dann muss ich ja für alles, was mit HL1 zu tun hat, wieder zum alten Account wechseln :S

Naja gibt wohl keine bessere Möglichkeit.

P.K. muss ich aber in beiden Punkten zustimmen. Erstens sollte man zumindest die Spiele, die man einzeln gekauft hat (also nicht als Teil eines Pakets) nach Belieben weitergeben können.

Außerdem ists auch nervig wenn man mitm Laptop grade kein Internet hat und Steam sich dann verbinden will.

Ansonsten find ich das System von Steam an sich aber super.

Klar, aber dann muss ich ja für alles, was mit HL1 zu tun hat, wieder zum alten Account wechseln :S

Naja gibt wohl keine bessere Möglichkeit.

P.K. muss ich aber in beiden Punkten zustimmen. Erstens sollte man zumindest die Spiele, die man einzeln gekauft hat (also nicht als Teil eines Pakets) nach Belieben weitergeben können.

Außerdem ists auch nervig wenn man mitm Laptop grade kein Internet hat und Steam sich dann verbinden will.

Ansonsten find ich das System von Steam an sich aber super.

Jap musst halt dann zum alten Account wechseln. Wenn du wirklich alle Spiele weitergeben willst musst dir halt für jedes neue Spiel einen neuen Account machen, dann kannst den Account auch nach belieben weitergeben. Ich geb zu das ist nicht gerade gut das man einzelne Spiele nicht weitergeben kann, aber wenn man sich Spiele kauft muss man sich halt in dem Fall überlegen ob man sie irgendwann weitergeben will oder ob man sie immer behält.

Es kostet das was alle Programme kosten und zwar Ressourcen welche der Rechner besser nutzen kann wenn ich im Moment sowieso keine Spiele die das Teil voraussetzen spiele. Wenn es immer laufen würde wäre es so als würde man ständig die Kaffeemaschine eingeschaltet haben nur um seinen Kaffee zum Frühstück schneller brühen zu können.

Außerdem tust du gerade so als würde ich es alle 10 Minuten neu starten. Die Realität sieht aber so aus das ich es die letzten 2 Wochen nicht laufen hatte und demzufolge auch kein HL2 bzw Portal gespielt habe. Um dir den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ob ich eine Flatrate habe oder nicht ist doch nebensächlich denn es geht mir rein ums Prinzip. Es hat nicht jeder eine Flatrate.

BTW: Meine "Mühe" es im Offline-Modus zu starten besteht daraus das ich einen Doppelklick auf die Verknüpfung auf dem Desktop tätige und 3 Minuten später auf "Offline-Modus" zu klicken. Richtige Mühe hab ich wenn es im Online-Modus starten will da ich dann für die Dauer des Spielens meine "Firewall" (kommt dem am nächsten ist aber keine) deaktivieren muß.

Ich glaube irgendwie du hast generell ein Problem mit Steam. Was du mit Ressourcen meinst versteh ich auch nicht so ganz. Das Programm selbst verbraucht maximal 10 MB auf der Festplatte und wenn es läuft im Taskmanager auch nur 4 MB. Klar ist es nervig für jemanden der keine Online Spiele spielt wie du es dauernd Online starten zu müssen, das ist aber nunmal so. An deiner Stelle würde ich meine Nicht-Firewall einfach Programmieren damit ich es Online starten kann ohne 3 Min zu warten. Und wann hab ich denn gesagt das du es alle 10 min neu startest? Und warum sagst du mir du hast es seit 2 Wochen nicht gestartet? Außerdem wusstest du sicher von vorneherein das Steam fürs Spielen benötigt wird bevor du deine Spiele gekauft hast. Steam ist halt so wenn es dir nicht passt deinstallier es und verkauf deinen Account.

BTW. Flatrates kann man heutzutage als Standards ansehen. Wer keine hat der soll sich die Spiele nicht kaufen.

Ist jetzt leicht Offtopic aber ich posts trotzdem mal...

Ich zitiere mal den Karton meiner neuen Grafikkarte:

"Get your free copy of:

The Black Box

which includes:

Half Life 2: Episode 2

Portal

Team Fortress 2"

Darüber ein dicker Aufkleber:

"Hinweis:

Aufgrund des JöSchG

sind die Spiele nicht

enthalten"

-.-³

Muss man sich jetzt auch schon bei Grafikkarten extra die Uncut-Version bestellen oder wie? :rolleyes:

Ist jetzt leicht Offtopic aber ich posts trotzdem mal...

Ich zitiere mal den Karton meiner neuen Grafikkarte:

"Get your free copy of:

The Black Box

which includes:

Half Life 2: Episode 2

Portal

Team Fortress 2"

Darüber ein dicker Aufkleber:

"Hinweis:

Aufgrund des JöSchG

sind die Spiele nicht

enthalten"

-.-³

Muss man sich jetzt auch schon bei Grafikkarten extra die Uncut-Version bestellen oder wie? :rolleyes:

Wuahaha! Ich wär fast grad vom Sessel gefallen :rofl:

ja is doch schnell erklärt, du kannst die spiele bekommen, sind aber nicht mit in der packung enthalten, da auch 12 jährige grafikkarten kaufen dürfen, warum auch immer... :D

aber ich denke innen drin steht, wie dus bekommst... ich tipp mal auf online download... vllt per post, wer weiß...

Würde ma in die Runde fragen wer hier Hl2 doppelt hat und vllt eins abgeben kann =)

danke

Wenn du ne ATI-Karte hast, gibts das offenbar immernoch umsonst: http://www.steampowered.com/ati_offer1a/indexDE.html

Musst nur Steam installieren und den Link anklicken, dann öffnet sich Steam, schaut ob du auch brav eine Radeon gekauft hast und registriert die Spiele.

mfg

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff

Wenn du ne ATI-Karte hast, gibts das offenbar immernoch umsonst: http://www.steampowered.com/ati_offer1a/indexDE.html

Musst nur Steam installieren und den Link anklicken, dann öffnet sich Steam, schaut ob du auch brav eine Radeon gekauft hast und registriert die Spiele.

mfg

gratis Version von Lost Coast (ganz toll, das kostet doch sowieso nix -_- )

gratis Version von Hl2 Deathmatch

aber kein Hl2