Zum Inhalt springen
solidussnake

Half-Life 2

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ach was, teletubbie-spiele bei denen man sich mit wattebäuschen bewirft sind bestimmt auch ganz nett, stell dich mal nicht so an..............

ich hab mir sonntag eine Radeon 9600 Xt bestellt, weil meine alte 9800 pro den geist aufgegeben hat.

Da stand: Mitgelieferte Software: Half Life 2

Gibt es diese aktion immer noch oder nur weil die graka schon etwas länger bei amazon rumliegt?!

und wenn ja, wisst ihr welche version von Half-Life 2 ich bekomme??

Bronze silber gold? auf dvd oder nur den key? Hab nicht besonders viel bock mir 6 gigabyte über steam zu saugen... <_<

Achja: Apropos Steam:

Bearbeitet von Major_Pedder

also normalerweise ist diese aktion eingestellt worde, aber vielleicht hast trotzdem glück...meine vorgängerkarte war die selbe

es gibt nen key & bronze edition (HL2, CSS), d.h. um die knapp 6GB wirst nicht drumrum kommen...aber es geht ziemlich zügig

hm... dann hab ich nochmal glück gehabt :)

muss ich mich wohl so lansam mit Steam anfreunden und mir eine andere signatur zulegen :D

Gast Oberscht

Ich hab letztens gelesen, dass die HL2-Spieler eine grafisch aufgebesserte Version von HL Blue Shift kostenlos runterladen können! :o

Ich hab letztens gelesen, dass die HL2-Spieler eine grafisch aufgebesserte Version von HL Blue Shift kostenlos runterladen können! :o

:o

Anscheinend wurde die vor kurzen nachträglich eingefügte Zensur bei der deutschen Version von Half-Life 2 wieder entfernt.

Half-Life 2

08.09.2005, 09:47

Zensur ein Unfall

Nach der gestrigen Aufregung um Entschärfungen bei Half-Life 2 und Counterstrike: Source (wir berichteten) haben wir nachgehakt. Wir wiesen Valve darauf hin, dass in Deutschland ohnehin nur Volljährige Half-Life 2 legal kaufen oder herunterladen können, und eine Selbstzensur die Altersbeschränkung nicht automatisch senkt. Eine derartige Entschärfung sei daher derzeit nicht notwendig.

Nun entschuldigt sich Doug Lombardi, Pressesprecher von Valve, bei unseren Lesern:

»Käufer der deutschen Versionen unserer Produkte könnten diese Woche einige unbeabsichtigte Änderungen miterlebt haben. Wir setzen derzeit sämtliche Entschärfungen wieder zurück und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.«

Verwunderlich bleibt, warum Valve derzeit an einem System arbeitet, deutsche Titel zu entschärfen. In der Tat birgt Steam ein jugendschutzrechtliches Problem: Silber- und Gold-Edition von Half-Life 2 enthalten die indizierte Fassung von Half-Life. Welche Auswirkungen das für Half-Life 2, Steam oder gar steampowered.com hat, wird sich noch zeigen.

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) will sich dazu derzeit nicht offiziell äußern. Aber wir bleiben natürlich für Sie am Ball.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/acti...8027/index.html

HL1 ist indiziert? :blink:  oh gott wir kommen alle ins gefängnis :ph34r:  *lol*

Quatsch. Die englische Version, die deutsche ist legal (aber: Zensur.)

btw: Man kann jedes HL1 zur indizierten umwandeln, einfach den Key bei Steam eintippen und auf Englisch stellen. ^^

@Oberscht. Falsch. Man kann jetzt über die Steam Blue Shift für HL1 runterladen. Eine aufgebesserte Version ala HL: Source gibt es noch nicht, aber vermutlich ist eine geplant. Gleiches gilt für Opposing Force.

Bearbeitet von freaky

HL1 ist indiziert? :blink:  oh gott wir kommen alle ins gefängnis :ph34r:  *lol*

btw: Man kann jedes HL1 zur indizierten umwandeln, einfach den Key bei Steam eintippen und auf Englisch stellen. ^^

@Oberscht. Falsch. Man kann jetzt über die Steam Blue Shift für HL1 runterladen. Eine aufgebesserte Version ala HL: Source gibt es noch nicht, aber vermutlich ist eine geplant. Gleiches gilt für Opposing Force.

Stimmt nicht, bei BS ist ein High Defination pack dabei das schönere Texturen und neue models beinhaltet.

Stimmt nicht, bei BS ist ein High Defination pack dabei das schönere Texturen und neue models beinhaltet.

Im Ernst? Bei mir sehen die alle ziemlich gleich aus. :|

hab mal ne frage: mein install on HL2 geht ncih mehr.

mich interesiert aber eh nur CSS und HL² deathmatch

kann ich die beiden auch ohne HL² über steam installieren?