Der Picknicker 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Dr. Bree(der "Endgegner" war früher soweit ich weis der Vorsitzende von Black-Mesa. Ich glaub ja, der G-man istn Alien in Menschehnform...alleine schon die Art wie er läuft(total steif und starr) und spricht(mal ganz schnell...dann wieder ganz langsam, als ob er die Sprache nicht so gut kann). Scheint wirklich son Boss zu sein....und dr. Bree. hatte doch in der Zitadelle gesagt "Sie werden doch sowieso bloß an den höchstbietenden verkauft" (oder so öhnlich) Gordon scheint sonme Art Marionette zu sein, die vermietet wird um Aufträge zu erledigen...aber warum und wie ganu erfährt man wohl erst im 3, hoffentlich alles aufklärenden teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 (bearbeitet) Ach genau der Satz am Ende... ´das sagt er doch als Alyx , Alyx Vater und Gordon in Breens Raum sind ? Oder? Oder sagte er das als man den Reaktor hochklettert? ach ich hab keine Ahnung... muss das nochmal spielen Aber gut das es hier Leute gibt die das Spiel so genau gespielt haben... haette nicht damit gerechnet Und Breen selbst scheint auch nich der Chef zu sein. Am Anfang wenn man teleportiert wird sieht man wie er mit einen "Allien" spricht. Ich gehe mal davon aus das er nur die Erde repräsentier (richtig geschrieben?) und selber nicht viel zu sagen hat. Und die Combines haben scheinbar nicht nur die Erde erobert - Die Alliens mit denne man im 2 Teil zusammen kaempft scheinen wohl frühere Sklave von den Combine gewesen zu sein bzw. wurden von denen unterdückt , so wie sie jetzt versuchen die Menschen zu unterdrücken. Interessant auch das die Alleins im ersten Teil gegen ein gekaempft haben. edit: und der Support vom Valve ist auch sehr gut. Finde persönlich Steam sehr praktisch , auch wenns nicht viele so sehen werden. Und weiß jemand was es mit der 64 Bit Version von HL2 auf sich hat? Bearbeitet 2. Januar 2006 von LaXo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Picknicker 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 so wies aussieht, sind die Combine sone Art "Weltraumpiraten" und der Planet (xen hieß er glaube ich) von dem die Aliens stammen, mit denen man im 2. teil zusammenkämpft wurde von den Combnes überfallen, weil sie die Technik des Teleports kannte, und das wollten die Combnes steheln...hab ich jetzt aber nachgelesen... nene, Wenn man die Zitadelle hoch geht, kommen da doch auf dem Weg immer diese Bildschrime, mit denen er probiert dich zu verunsichern...und bei einem sagt er das glaube ich...ach kA..ich weis es auch nichm,ehr genau ^^ Also so wie ich das verstanden habe, hatte Breen nen "Deal" mit den Combine gemacht. Er gibt Black-Mesa als Brückenkopf für die Aliens und bekommt dann die Herrschaft über ie Erde...so glaube ich das verstanden zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Ah... aehm von welcher Homepage hast du das nachgelesen? Da gabs mal eine HP da hat sich der Ersteller sehr viel Mühe gegeben JEDe Kleinigkeit aufzudecken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Picknicker 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 oh Gott...das weiß ich echt nichmehr....war auf jeden Fall irgendsone englische....aber mehr weis ich n un auch nichtmehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Da gabs mal eine Deutsche... hab aber auch leider die Seite vergessen argh. Naja... worüber kann man denn noch labern? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Özge 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 wir wärs hiermit: welche stadt verbirgt sich hinter City 17? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 (bearbeitet) Uff... irgendeine aus Ost Europa! Kiev , Warschau ,uff... kA! Hm... Moskau nicht. Aber Kiev evtl. oder Warschau könnte gut passen. Wusste das mal.. stand mal irgendwo , argh! Bin mir aber sicher das es irgendwas aus Ost Europa ist! Edit: Und Black Mesa war glaub ich in der Wüste von Texas! Das weiß ich noch!. Bearbeitet 3. Januar 2006 von LaXo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaky 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Uff... irgendeine aus Ost Europa! Kiev , Warschau ,uff... kA! Hm... Moskau nicht. Aber Kiev evtl. oder Warschau könnte gut passen. Wusste das mal.. stand mal irgendwo , argh! Bin mir aber sicher das es irgendwas aus Ost Europa ist! Edit: Und Black Mesa war glaub ich in der Wüste von Texas! Das weiß ich noch!. Jop, in der Region soll es liegen. Irgendwo in Osteuropa auf Höhe von Warschau, glaube ich. Aber nunja, vielleicht sehen wir es ja im Addon. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 (bearbeitet) Viellecht Prag? lol.. man das Spiel hat soviel Spielraum zum spekulieren. Aber ich glaube in irgendeiner game Zeitschrift gelesen zu haben das es Prag ist! Bzw. aehnlich aufgebaut ist wie Prag! edit: Noch 50 minuten bis der Download Fertig ist. Und Weiß nun jemand was das mit der 64 Bit version auf sich hat? Was veraender sich denn da? Und es gibt auch scheinbar nicht nur City 17. Am Anfang am Bahnhof sagt der eine Mensche auch zum anderen : "Schon wieder Dr.Breen , den konnte ich in City 14 schon nicht leiden" oder so aehnlich. Oder irgendwo in Nova Prospekt gabs mal ein Grafiti, wo einmal ein Affe drauf ist , dann ein Mensch und dann ein Combine. Scheinbar wollen die Combines eine Art "Weiterentwicklung" der Menschen. ach ich bin überfordert O.o Ich spiels gleich nochmal durch. Bearbeitet 3. Januar 2006 von LaXo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 (bearbeitet) lol den schon gesehen?hat ein kollege grade entdeckt Bearbeitet 11. Januar 2006 von JaNeK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panzerfahrer 272 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Ah... aehm von welcher Homepage hast du das nachgelesen? Da gabs mal eine HP da hat sich der Ersteller sehr viel Mühe gegeben JEDe Kleinigkeit aufzudecken! Du meinst vielleicht die hier: http://members.shaw.ca/halflifestory/ Gibt's mittlerweile in verschiedenen Sprachen (Übersetzungen sind, mal mehr und manchmal auch weniger, gut.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Genau die mein ich!!! Danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 mal so ne kleine frage von mir. ich hab mir hl2 am releasetermin gekauft, also meinen steam-account gibt es schon dementsprechen lange. jetzt hab ich am 12.1.06 2 mails von steampowerd.com bekommen beide exakt gleich, blahblah....automated generated message.....forgotten passwort......to reset your passower enter verification-code........secret answer......die von mit festgelegte frage..... blahblah..........do not reply this message.........usw. heute hab ich die mail noch mal bekommen, obwohl ich nie ein neues passwort angefordert hab. ich hab steam schon ewig nciht mehr angehabt und habs jetzt gerade gestartet, und mich ohne probleme mit meinem alten passowrt eingeloggt. grad ist er ncoh fleißig am updaten. hat jemand anderes auch solche mails bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shii 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 mal so ne kleine frage von mir. ich hab mir hl2 am releasetermin gekauft, also meinen steam-account gibt es schon dementsprechen lange. jetzt hab ich am 12.1.06 2 mails von steampowerd.com bekommen beide exakt gleich, blahblah....automated generated message.....forgotten passwort......to reset your passower enter verification-code........secret answer......die von mit festgelegte frage..... blahblah..........do not reply this message.........usw. heute hab ich die mail noch mal bekommen, obwohl ich nie ein neues passwort angefordert hab. ich hab steam schon ewig nciht mehr angehabt und habs jetzt gerade gestartet, und mich ohne probleme mit meinem alten passowrt eingeloggt. grad ist er ncoh fleißig am updaten. hat jemand anderes auch solche mails bekommen nöööö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...