Zum Inhalt springen
solidussnake

Half-Life 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte heute mal wieder HL² zocken und dann bekomme ich beim Steam-Update folgende Fehlermeldung:

post-24-1193971549_thumb.jpg

Weiß von euch jemand was das soll? Nach dem Bestätigen befinde ich mich wieder auf dem Desktop. Kein Steam-Spiel lässt sich mehr starten.

Muß ich Steam neu installieren? Oder gar alle Games neu installieren? :unsure:

Geschrieben

Bei HL2 updates suchen oder kann es sein das du die datei nicht freigegeben hast.

Geschrieben
Gibt schon Uncutpatches Jungs nur mal bissel rumschauen. Gut das ich mir gleich die uncut gekauft habe muss aber leider noch 9 Tage warten bis sie ankommt.

Edit: Ach ja das umstellen auf Englisch funktioniert nicht weil automatisch jeder Deutsche CD key erkannt wird und so bekommt ihr auch nur die Deutsche Version. 2 Möglichkeiten gibts. Entweder Uncut Patch oder Steam bietet glaub ich auch an das Spiel umzutauschen, d.h Geld zurück und eine Uncut Version bestellen.

Die Uncut Patches die ich gefunden habe, funktionieren leider allesamt nicht oder nicht vollständig. Bei mir bleiben zwar die Leichen jetzt liegen, aber das Blut ist immer noch nicht so wie es sein sollte.

Das mit dem Umtauschen klingt ja ganz gut, aber wie? Ich habe das Spiel ja bei Karstadt gekauft und die werden die geöffnete packung mit sicherheit nicht zurücknehmen.

Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal Steam kontaktiert

Bearbeitet von Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Und schon was gehört?

Ich werde mich auf jeden Fall darüber beschweren.

Auf der Retail Pckung war keinerlei Warnhinweis und der Aufkleber "Keine Jugendfreigabe" hat mich zu der irrigen Annahme

gebracht das es auf jedenfall eine Uncut Version ist. Normalerweise lese ich in den einschlägigen Magazinen auch erstmal die Tests durch. Bei einem Spiel wie Halflife 2 dachte ich das dies unnötig sei. Hätte ich mir besser mal vorher die Gamestar gekauft, dann wäre ich vorgewarnt gewesen und hätte nicht diese kastrierte Scheiße gekauft.

Edit: Ich habe auch mal einen höflichen Beschwerdebrief abgeschickt. Ich hoffe nur das die Valve Leute auf meinen Vorschlag

meinen Key auf eine Uncut Version umzuregistrieren eingehen. ansonsten muß ich Wohl oder Übel auf einen bei mir funtionierenden Uncut Patch warten. Ich habe jetzt mehrere ausprobiert und die Anweisungen genauestens befolgt aber keiner

hat so richtig funktioniert. Leichen blieben zwar liegen, aber kein echtfarbiges Blut und keine Ragdolls. Als Erwachsener derart

bevormundet zu werden ist unglaublich. Die Firmen wie Valve wollen ja ihre Spiele hier verkaufen und wissen ja was die BPJM verlangt und schießen in ihrem vorauseilendem Gehorsam meines erachtens weit über das Ziel hinaus.

Bearbeitet von tanzbär
Gast
Geschrieben (bearbeitet)

I guck grad nomel

no nix da

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

Bin mal auf die Antwort gespannt. Meine Orange Box uncut Version wurde heute versendet. Nach meinen Berechnungen kommt sie spätestens nächsten Donnerstag *freu*

Gast
Geschrieben

hattest du ne Antwort bekommen?

Geschrieben
hattest du ne Antwort bekommen?

Ich? Falls du mich meinst hab nie einen Brief geschreiben weil ich gleich darauf geschaut hab die uncut zu kaufen^^

Geschrieben

Gibt es eine Möglichkeit seinen gesamten Internetverkehr über einen Proxy zu leiten. Ich meine mit manueller Einstellung und ohne ein Anonymisierungsprogramm? Wenn ich mit einen US Proxy suche könnte es sein das ich mir darüber die Uncut von EP2

saugen könnte. Oder machen die das über den Spiel Key?

Geschrieben

Ja, gibt da so n Programm.... wenn mir nur der Name einfallen würde. <_<

Geschrieben
Oder machen die das über den Spiel Key?

Hast es dir ha schon selbst beantwortet. Hat nix mit der IP oder sonst was zu tun. Es gibt spezielle Keys für Deutschland wird so einer erkannt ist es die Deutsche Version. Uncut kaufen geht aber immer noch da der Key aus den USA ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh man, was für ne Diskussion hier - Ich höre nur noch uncut, Blut, Splatter, Patches, Leichen....

Was soll denn das? Allgemeines Web2.0-Gejammer, oder wie. SPIELT doch erstmal das Spiel, dann werdet ihr sehen, dass es der Atmosphäre keinerlei Abbruch tut, wenn Gegner verschwinden und nicht literweise Blut strömt.

Es gab vor Release Millionen von Quellen, die darüber berichtet haben, dass die Orange Box für den deutschen Markt angepasst wird -> Information ist alles. Man man man - wie im Kindergarten.

...

Auf der Retail Pckung war keinerlei Warnhinweis und der Aufkleber "Keine Jugendfreigabe" hat mich zu der irrigen Annahme

gebracht das es auf jedenfall eine Uncut Version ist. Normalerweise lese ich in den einschlägigen Magazinen auch erstmal die Tests durch. Bei einem Spiel wie Halflife 2 dachte ich das dies unnötig sei. Hätte ich mir besser mal vorher die Gamestar gekauft, dann wäre ich vorgewarnt gewesen und hätte nicht diese kastrierte Scheiße gekauft.

Natüüüüüüüürlich - es ist auf gar keinen Fall ersichtlich, dass es sich um die deutsche Version handelt. :rolleyes: -> OPEN your eyes :puuuh:

Das "ab 18"-Siegel steht doch schon lange nicht mehr mit cut/uncut in Verbindung.

Bearbeitet von panzerfahrer