Zum Inhalt springen
solidussnake

Half-Life 2

Empfohlene Beiträge

Was soll denn das? Allgemeines Web2.0-Gejammer, oder wie. SPIELT doch erstmal das Spiel, dann werdet ihr sehen, dass es der Atmosphäre keinerlei Abbruch tut, wenn Gegner verschwinden und nicht literweise Blut strömt.

Es gab vor Release Millionen von Quellen, die darüber berichtet haben, dass die Orange Box für den deutschen Markt angepasst wird -> Information ist alles. Man man man - wie im Kindergarten.

Natüüüüüüüürlich - es ist auf gar keinen Fall ersichtlich, dass es sich um die deutsche Version handelt. :rolleyes: -> OPEN your eyes :puuuh:

Das "ab 18"-Siegel steht doch schon lange nicht mehr mit cut/uncut in Verbindung.

Also da muss ich dir widersprechen, bei einem Spiel wie Half Life 2 ist es für mich ein großer Abbruch der Atmosphäre. Und irgendwann ist es auch bisschen übertrieben oder so wie hier zensiert wird. Mit den Quellen gebe ich dir Recht, da man eh von Anfang an sobald der Release des Spiels feststeht davon ausgehen kann das hier was zensiert wird sollte man sich ein bisschen informieren und auch die Verpackung mal genauer anschauen.

Mit dem Siegel hast du teilweise Recht. Aber es ist nunmal so "Deutsche Version" heißt nicht für jeden gleich zensierte Version. Ich seh zwar nicht was unter dem Deutsche Version Aufdruck steht aber ich denke nix was darauf hinweißt oder? Wenn dann muss darauf aufmerksam gemacht werden z.B. mit einem Aufkleber wie damals auf HL² das eine Internetverbindung benötigt wird um es zu spielen.

Und überhaupt wenn schon so ein beschnittenes Spiel auf den deutschen Markt kommt sollte es nicht auch noch für den vollen Preis verkauft werden. Denn dafür kriege ich nicht das volle Spiel das von den Entwicklern geplant wurde.

Kann dir sagen was darunter steht.

Audio Deutsch/Englisch/Französisch/Russisch

Untertitel/Texteinblendungen Deutsch

Kein Wort - nicht ein einziges auf der gesamten Hülle gibt an das die deutsche Version geschnitten ist und man kommt auch nicht auf den Gedanken da ja Half Life 2 und Episode One einzeln auch nicht geschnitten waren und, soweit ich weiß, auf der Orange Box auch nicht geschnitten sind. Habe es noch nicht gespielt.

Traurig finde ich nur das auch Portal zensiert werden musste den erst so konnte im deutschsprachigen Raum eine Diskussion entstehen ob Chell nun menschlich ist oder nicht.

Inzwischen wurde aber zweifelsfrei nachgewiesen das sie menschlich ist und Öl blutet

:unsure:. Stört mich nicht aber ist meiner Meinung schon wichtig da das Spiel einem immer weiß machen will man ist eine Roboter was sich aber wie so vieles als Lüge rausstellt.

Von mir aus hätten sie das Blut/Öl komplett weglassen können und wie bei BF eine Trefferanzeige einfügen können. Damit wäre ich irgendwie glücklicher gewesen.

Bearbeitet von MacGyver8472

Kann dir sagen was darunter steht.

Audio Deutsch/Englisch/Französisch/Russisch

Untertitel/Texteinblendungen Deutsch

Kein Wort - nicht ein einziges auf der gesamten Hülle gibt an das die deutsche Version geschnitten ist und man kommt auch nicht auf den Gedanken da ja Half Life 2 und Episode One einzeln auch nicht geschnitten waren und, soweit ich weiß, auf der Orange Box auch nicht geschnitten sind. Habe es noch nicht gespielt.

Traurig finde ich nur das auch Portal zensiert werden musste den erst so konnte im deutschsprachigen Raum eine Diskussion entstehen ob Chell nun menschlich ist oder nicht.

Inzwischen wurde aber zweifelsfrei nachgewiesen das sie menschlich ist und Öl blutet

:unsure:. Stört mich nicht aber ist meiner Meinung schon wichtig da das Spiel einem immer weiß machen will man ist eine Roboter was sich aber wie so vieles als Lüge rausstellt.

Von mir aus hätten sie das Blut/Öl komplett weglassen können und wie bei BF eine Trefferanzeige einfügen können. Damit wäre ich irgendwie glücklicher gewesen.

Na da haben wir es doch wieder. Die Leute werden doch verarscht. Sie legen den vollen Batzen Geld hin aber wissen nicht das 1/4 vom Spiel fehlt. Es sollte wenigstens darauf aufmerksam gemacht werden das gilt nicht nur für die Orange Box sonder auch für andere Games. BTW. Danke fürs rausschreiben Mac!

Oh man, was für ne Diskussion hier - Ich höre nur noch uncut, Blut, Splatter, Patches, Leichen....

Was soll denn das? Allgemeines Web2.0-Gejammer, oder wie. SPIELT doch erstmal das Spiel, dann werdet ihr sehen, dass es der Atmosphäre keinerlei Abbruch tut, wenn Gegner verschwinden und nicht literweise Blut strömt.

Es gab vor Release Millionen von Quellen, die darüber berichtet haben, dass die Orange Box für den deutschen Markt angepasst wird -> Information ist alles. Man man man - wie im Kindergarten.

Natüüüüüüüürlich - es ist auf gar keinen Fall ersichtlich, dass es sich um die deutsche Version handelt. :rolleyes: -> OPEN your eyes :puuuh:

Das "ab 18"-Siegel steht doch schon lange nicht mehr mit cut/uncut in Verbindung.

Bullshit!

Dein Gesicht möchte ich mal sehen wenn du in einen James Bond Film gehst und dort die Leichen sofort verschwinden und die Getroffenen grünes Blut bluten.

Es hat nichts damit zu schaffen das man geil auf Gewalt ist, es hat was mit glaubwürdigkeit zu tun. Und ein Spiel das für Erwachsene auf den Markt kommt sollte ungeschnitten und glaubwürdig sein.

Zudem finde ich das ein geschnittenes Spiel mit verschwindenden Leichen und grünem Blut eine viel fatalere Wirkung hat als ein ungeschnitten brutales Spiel. Geschnitten ist auch Gewaltverharmlosung. Vieleicht nicht unbedingt bei Half-Life, aber bei Kriegsshootern ist diese Botschaft einer verharmlosten Gewalt in meinen Augen recht übel.

Für mich ist es einfach unglaubwürdig wenn Leichen verschwinden und Combine Kunstblut verspritzen, eben wie in besagtem

James Bond Film, da würde ich mir auch verarscht vorkommen wenn Leichen verschwinden und Menschen grün bluten.

Edit: Und zu der Informationsfrage wegen der Zensur kann ich nur für mich sprechen. Ich lese mir vor einem Kauf immer die Tests in den einschlägigen Magazinen durch, aber bei HL2 EP2 hielt ich dies (dummerweise) für schlichtweg unnötig.

Ich bin davon ausgegangen das EP2 genau wie die vorhergehenden Teile unzensiert erscheint oder man zumindest die Möglichkeit hat sich Steam auf Englisch zu stellen. Das war aber auch das letztemal das ich einen Blindkauf tätige ohne einen Blick in Tests zu werfen. Und damit auch wohl das letztemal das ich in einem Deutschem Laden ein 18+ Spiel gekauft habe.

Das Geld werden demnächst eben Versandhändler im Ausland erhalten oder eben Läden die auf Importspiele spezialisiert sind.

Bearbeitet von tanzbär

Ich finds auch Bullshit. Von mir aus können die das Blut und die Leichen in anderen Games bannen aber in Half Life gehört das iwie dazu. Sonnst is der Realismus oder der Nervenkitzel futsch...

Du scherzst, oder? :rolleyes:

Ähm wieso sollte er scherzen. Wenn Menschen durch Gewalteinwirkung sterben kommt nunmal Blut. Und rotes Blut ist ja normalerweise auch nur bei Menschen in HL².

Also ich hab HL2 + addons nur durch und ich find das jetzt nicht sonderlich schlimm, abgesehen von dem Grauen blut der Combine in Episode 2 ist mir nix negativ aufgefallen...

Solangs nicht so ne Zensur ist wie in C&C Generäle und da halt nur en paar blut effekte fehlen is mir das reichlich schnuppe, Spaß hats mir reichlich gemacht alle teile durchzuspielen

Hm das kann ja sein, verstehe irgendwie nur nicht wie manche Leute das alles so locker nehmen. Im Grunde werdet ihr um euer Geld beschissen und ihr werdert wie Kinder behandelt denen man vorschreibt was man sehen darf und was nicht. Aber das ist meine Meinung wenns euch trotzdem Spaß macht.

Ich werd nich um mein geld beschissen, ich wußte das das uncut ist und habs gekauft. Fertig also hab ich auch das bezahlt was ich haben wollte. C&C Generäle hab ich nicht gekauft weil ich wußte das das so beschissen zensiert wahr, also hab ichs über Amazon rein bekommen.

Anderes Beispiel Hellgate London, da haben auch alle rumgeschriehen weils zensiert wird.. und was wurde zensiert? der "zerplatz in 1000 teile" effekt bei monstern denen du nen kritischen treffer reinwürgst. Also ob der nu umfällt oder in 1000 teile zerplatzt ist mir erlich gesagt kack egal, hauptsache der fällt um.

Es kommt halt immer auf das spiel und auf den grad der zensur an. Bei Half Life ists akzeptabel und bei Team Fortress 2 ists mit zensur sogar besser als ohne :D

ÜBERHAUPT sich aufzuregen ob was zensiert wird .. das regt schon zum nachdenken an.....

n bissl realismus... ok aber sich deswegen aufzuregen bis ins ultimo ... bleibt ma sauber jungs :super:

@Krockeschinski

Du hast geschrieben das du HL2 plus Addons durch hast. Darf ich fragen ob HL2 und Ep One uncut sind? Hab jetzt keine Lust das auszuprobieren.

Ich wusste übrigens auch vorher das die Orange Box geschnitten ist und auch was geschnitten wurde. Mir war es aber relativ egal. Bei Episode Two brauch ich kein Blut - Story ist mich wichtiger, Portal wird man eh sehr selten getroffen und wenn dann dreht man sich um und gucke auf die schwarzen Flechen an der Wand - auch wieder en Grund wegen der Diskussion ob Chell menschlich ist. Team Fortress 2 hab ich nicht mal installiert da ich mehr auf die BF2-Schiene bei Onlineshootern stehe.

Bearbeitet von MacGyver8472

Naja eigentlich auch egal ist ja eure Entscheidung. Ich finds einfach nur bescheuert Spiele zu kaufen die zensiert wurden und Inhalt entfernt wurde. Das muss jeder selber wissen. Ich persönlich leg da lieber nen 10er Versandkosten drauf und hol mir die Games aus Österreich oder England. Ich reg mich darüber eh nicht auf weil ich sie anders bekomme, aber Leute die nicht wissen das sie zensierte Versionen kaufen (siehe 2 Seiten vorher) haben auch das Recht sich aufzuregen weil sie nicht darauf hingewiesen wurden. Wie in dem Beispiel mit Hellgate London ist das natürlich nicht schlimm, das wäre mich eigentlich auch recht Wurst, aber bei Half Life machts meiner Meinung nach schon viel aus.

Man stelle sich z.b. mal Ravenholm ohne Blut und mit verschwindenen Zombies vor da kommt doch dann gar keine Atmo mehr auf. Besonders versteh ichs bei der Orange Box nicht EP1 und HL² waren ja unzensiert. Aber egal mir können die deutschen Versionen eh gestohlen bleiben allein schon wegen den meist wirklich grottigen Übersetzungen. Als ich HL² bei nem Freund auf Deutsch gespielt hab hätte ich fast geweint wie schlecht das gemacht ist.

@Krockeschinski

Du hast geschrieben das du HL2 plus Addons durch hast. Darf ich fragen ob HL2 und Ep One uncut sind? Hab jetzt keine Lust das auszuprobieren.

Also HL2 +ep 1 ist auch geschnitten ja aber weniger als ep2

Man stelle sich z.b. mal Ravenholm ohne Blut und mit verschwindenen Zombies vor da kommt doch dann gar keine Atmo mehr auf. Besonders versteh ichs bei der Orange Box nicht EP1 und HL² waren ja unzensiert. Aber egal mir können die deutschen Versionen eh gestohlen bleiben allein schon wegen den meist wirklich grottigen Übersetzungen. Als ich HL² bei nem Freund auf Deutsch gespielt hab hätte ich fast geweint wie schlecht das gemacht ist.

Blut spritzt noch genüge, bei den zombies ists halt nur grün und bei den Combine rot

Die zombies kannst du auch immer noch mit der Kreissäge halbieren wenn du umbedingt den drang dazu hast, von daher....

Die Übersetzung ist gut, nur die synchronisation ist bei manchen characteren wie dem G-man und den Rebellen ziemlich schlecht. Wobei ich Dr. Kleiner und Alyx doch recht in ordnung finde