Zum Inhalt springen
solidussnake

Half-Life 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sprachausgabe bei spielen über steam ist es sowieso egal, da man das spiel ja in zig verschiedenen sprachen starten kann.

und bei den paar combines in ep2 lohnt es sich auch nicht sich über fehlendes blut aufzuregen.

da würd ich mich eher aufregen dass ich 10€ mehr bezahlen muss für ein paar irrelevante rote pixel und dann auch noch zweieinhalb wochen warten muss bis es da ist

Geschrieben
sprachausgabe bei spielen über steam ist es sowieso egal, da man das spiel ja in zig verschiedenen sprachen starten kann.

und bei den paar combines in ep2 lohnt es sich auch nicht sich über fehlendes blut aufzuregen.

da würd ich mich eher aufregen dass ich 10€ mehr bezahlen muss für ein paar irrelevante rote pixel und dann auch noch zweieinhalb wochen warten muss bis es da ist

Najo wie viele Combines es in EP2 gibt kann ich nicht beurteilen und es ist mir auch recht Wurst. Mags einfach nicht zensiert egal in was für einem Spiel. Und mit dem 10er hab ich kein Problem. Ich kauf mir eh nicht wenig Spiele so das ich das verschmerzen kann. Warten kann ich auch, auch wenns zugegebenermaßen schon ein bisschen nervt aber ich hab auch noch andere Sachen zu tun. Wenn euch sowas nicht stört ok eure Sache aber ich kann mich mit Zensuren irgendwie nich anfreunden egal welcher Art. Finds einfach dumm aus einem Spiel Sachen zu entfernen die von den Entwicklern geplant wurden und zu Spiel gehören.

Geschrieben (bearbeitet)

Braucht man halfe life2:Deathmatch um sourcemods zu spielen? Den ich hab die Orange box und dachte halfe life 2 reicht auch um sourceforts zu spielen...

Bearbeitet von Stoner Berish
Geschrieben

Ich glaub ich les nicht recht. EP2 ist zensiert? Was soll denn der Müll?

Dazu noch der Kaufzwang über eine Box mit Inhalten die ich nicht brauche.

EA hat ganze Arbeit geleistet. <_< Irgendwie hab ich sowas geahnt als ich die Nachricht der Übernahme durch EA gelesen hab.

Ich mutmaße mal daß das das letzte geile HL-Game war.

HL³ (falls es das überhaupt geben sollte) dürfte damit ebenfalls zum EA-Einheitsbrei verfallen.

Adios Episode zwei :bye:

Geschrieben

na jetzt lass mal die kirche im dorf.. hl2:ep2 ist wirklich ein sehr gut gelungenes spiel.. wenn du es dir bei steam kaufst bezahslt du 35€, das ist fast der preis der blackbox. es ist nicht gut was ea macht, wenn es überhaupt ea ist, aber ich finde trotzdem, dass hl2:ep2 deutlich besser ist als ep1... dazu kommen noch portal und tf2.. ein grandioses paket, besser gehts kaum!

Geschrieben

Wie Glücklich kann ich sein, das ich nicht in Deutschland lebe :rolleyes:

Geschrieben
Wie Glücklich kann ich sein, das ich nicht in Deutschland lebe :rolleyes:

Da hast du eigentlich Recht... Ich würd jetzt auch nicht gleich auf EA rumhacken da die nix mit der Zensur zu tun haben. Das Deutsche System ist halt so was sollen sie machen. Die Orange Box kommt mir persönlich auch gelegen da ich alles nicht habe außer HL² und die anderen Spiele hören sich interessant an. EP2 wird sicher über Steam nach einiger Zeit auch billiger werden.

Btw. Daywalker: Half Life 3 wird es als eigenes Spiel niemals geben :puuuh: Die 3 Episoden bilden insgesamt ein Half Life 3 :)

Geschrieben

EA hat bei Valve gar nix zu melden, sie übernehmen nur den Verkauf über den Einzelhandel weil man sonst Valve-Produkte nur noch über Steam kaufen könnte.

Und nebenbei ist EA schon seit 2005 Publisher für Valve und hat auch Episode1 in die Läden gebracht.

Wer EA nicht leiden kann der soll seine Spiele eben über Steam kaufen, dann sieht EA keinen Cent euers Geldes.

Geschrieben

Es hat nichts mit "EA nicht leiden können" zu tun oder denen das Geld nicht zu gönnen. Ich möchte ganz einfach nicht gezwungen sein etwas zu kaufen was ich nicht will. Beim ersten Teil hats ja auch noch wunderbar funktioniert. Außerdem will ich eine Hülle und einen Datenträger wenn ich mir was kaufe. Und die Verkaufsstrategie "nur über O-Box" passt für mich eben wunderbar zur EA-Politik.

Zensur: Ich möchte doch als volljähriger die Möglichkeit haben ein unzensiertes Spiel zu erhalten, zumal Hauptspiel und EP1 ja auch ohne Zensur erhältlich waren.

Ich wollte eigentlich nur meinem Ärger Luft machen. Mir geht langsam so einiges gegen den Strich was die momentane (und vor allem zukünftige) Lage in der Computerspiel- Szene betrifft.

Früher war gamesmäßig alles irgendwie unkomplizierter, einfacher und funktioneller. Nur die Grafik war schlechter.

Normalerweise müßte Innovation eine Veränderung zum Guten bedeuten.

Ich entdecke meist jedoch nur das Gegenteil.

Geschrieben
Es hat nichts mit "EA nicht leiden können" zu tun oder denen das Geld nicht zu gönnen. Ich möchte ganz einfach nicht gezwungen sein etwas zu kaufen was ich nicht will. Beim ersten Teil hats ja auch noch wunderbar funktioniert. Außerdem will ich eine Hülle und einen Datenträger wenn ich mir was kaufe. Und die Verkaufsstrategie "nur über O-Box" passt für mich eben wunderbar zur EA-Politik.

Zensur: Ich möchte doch als volljähriger die Möglichkeit haben ein unzensiertes Spiel zu erhalten, zumal Hauptspiel und EP1 ja auch ohne Zensur erhältlich waren.

Ich wollte eigentlich nur meinem Ärger Luft machen. Mir geht langsam so einiges gegen den Strich was die momentane (und vor allem zukünftige) Lage in der Computerspiel- Szene betrifft.

Früher war gamesmäßig alles irgendwie unkomplizierter, einfacher und funktioneller. Nur die Grafik war schlechter.

Normalerweise müßte Innovation eine Veränderung zum Guten bedeuten.

Ich entdecke meist jedoch nur das Gegenteil.

Also ich finde das mit der Orange Box eigentlich ganz geil, das sind so Angebote da hat man doch noch Hoffung endlich mal was für sein Geld geboten zu bekommen. Wer doppelte Spiele hat in der Orange Box kann diese auch verkaufen oder verschenken. Selbst wenn man 2 Spiele daraus schon hat (Hl² und Ep:1) so lohnt sich die Orange Box dennoch sind immer 3 Spiele zum Preis von einem. Wem die Spiele natürlich nicht gefallen und nur einzeln eins will hat immer noch die Möglichkeit über Steam. Der Preis wird sicher auch hier bald runtergehen. Wenn man nen Datenträger will kann man sich das per Steam laden und als Backup auf ne DVD brennen so hat man nen Datenträger.

Zum Thema Zensur: Natürlich mies was mit Ep2 und den anderen Sachen hier passiert aber ändern kann man es nicht. Was bleibt ist ein Import.

Früher war es wie gesagt auch alles einfacher. CD rein, installieren und zocken. Jetzt gibt es Beschränkungen wie oft man ein Spiel installieren darf, Cd Keys, Plattformen um Spiele zu aktivieren usw. Leider auch nicht zu ändern die Firmen haben halt wenig Lust Kohle zu verlieren weil die Spiele runtergeladen werden.

Geschrieben

Sind eigentlich die Spiele für die Schweiz und Österreich auch zensiert?

Geschrieben
Wer doppelte Spiele hat in der Orange Box kann diese auch verkaufen oder verschenken. Selbst wenn man 2 Spiele daraus schon hat (Hl² und Ep:1) so lohnt sich die Orange Box dennoch sind immer

Sry , aber das sehe ich nicht so. Mir kommt es auf das Prinzip an. Wenn ich HL2 und die Ep1 schon im Laden gekauft habe , sehe ich es nicht ein mir das ganze nochmal kaufen zu müssen nur um Ep2 spielen zu können.

Für mich ist und bleibt das Abzocke der übelsten Art. Es wird wohl langsam Zeit das ich mir ein neues Hobby zulege.

In keiner Konsumbereich wird man so verarscht und über den Tisch gezogen wie in der PC Spiele Branche.

Geschrieben
Sind eigentlich die Spiele für die Schweiz und Österreich auch zensiert?

Bei uns ist da nichts zensiert :)

Geschrieben

Nur mal so nebenbei.

Einzelpreise über Steam:

- Episode Two $29,95 bzw €20,63

- Portal $19,95 bzw €13,74

- Team Fortress 2 $29,95 bzw €20,63

sind zusammen $79,85 bzw glatte €55

Orange Box über Steam:

- HL2, Ep One, Ep Two, Portal, TF2 $49,95 bzw €34,41

Du bekommst also HL2, Episode One und $30 bzw ~20 Euro geschenkt wenn du die Orange Box kaufst. Das ist bei weitem keine Abzocke zumal man die Versionen die man doppelt hat einem anderen Spieler schenken (verkaufen laut VALVE verboten aber bei gegenseitigem Einverständnis müssen die das ja nicht erfahren) kann der noch kein HL2 und /oder Ep One hat.

Geschrieben
In keiner Konsumbereich wird man so verarscht und über den Tisch gezogen wie in der PC Spiele Branche.

Naja also wenn ich mir dir Preise von MacGyver anschaue finde ich sie eigentlich ganz human. 20€ haste sicher auch für Ep1 hingelegt wenn du das beim erscheinen gekauft hast.