Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mr. Klobuerste

Links- oder Rechtshänder?

Seid ihr Links- oder Rechtshänder?  

158 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bin linshänder und hoffe dass ich mich irgendwann mal in diese Liste mit reinzählen kann :D
Geschrieben

rechtshänder

Geschrieben
Links

- Polarbären sind Linkshänder

- Linkshänder können besser mit rechts schreiben, als Rechtshänder mit links!

- Linkshänder können durchschnittlich besser Tonhöhen unterscheiden und weisen mehr

rythmusgefühl auf.

- Unter Hochbegabten befinden sich anteilsmäßig mehr Linkshänder .

Politiker: Bill Clinton, Mahatma Gandhi, Karl der Große

Schauspieler: Demi Moore, Charlie Chaplin, Robert Redford

Dichter: Friedrich Nietsche, Goethe

Maler: Leonardo da Vinci, Casper David Friedrich, Rubens, Michelangelo

Komponisten: Beethoven, Paul McCartney, Ringo Starr, Phil Collins

Sportler: Muhammed Ali, Ayrton Senna, Diego Maradonna

Wissenschaftler/Erfinder: Albert Einstein, Aristoteles, Henry Ford

Andere: Karl Lagerfeld, Neil Amstrong, Wolfgang Joop

- Rechtsanwälte, Architekten und Künstler sind häufig Linkshänder.

- In einigen Sportarten sind Linkshänder deutlich im Vorteil, u. a. beim Tennis, Fechten,

Boxen oder Baseball.

- Untersuchungen zufolge sind Linkshänder verbal früher reif als Rechtshänder. :P

- Im alten Japan konnte sich ein Mann scheiden lassen, wenn er entdeckte, daß seine Frau

Linkshänderin war. :blink:

- !!! Angeblich können sich Linkshänder nicht in einer Wüste Verlaufen. Sie laufen stehst

gerade aus. Wobei der Rechtshänder meistens immer einen Kreis (nach Rechts) geht ohne es

zu merken.

hrrrr :klatsch:

Geschrieben

links FTW!

Geschrieben

Lol der Thread lebt noch. Aber richtig nice ^^ :super:

Außerdem ist das Langzeitergebnis der Umfrage richtig repräsentativ, im Durchschnitt beträgt der Anteil von Linkshändern 10-15%. Also ein richtig gutes Ergebnis *g*

Geschrieben

mein Opa hat mir endlich gebeichtet, dass meine Oma meine linke Hand damals an den Stuhl gebunden hat, damit ich mit rechts schreiben lerne... Was man alles vergisst, wenn man älter wird...

Geschrieben

REEECHTS

linksschreiber haben ne femininere handschrift :P

Geschrieben
linksschreiber haben ne femininere handschrift :P
Geschrieben
mein Opa hat mir endlich gebeichtet, dass meine Oma meine linke Hand damals an den Stuhl gebunden hat, damit ich mit rechts schreiben lerne... Was man alles vergisst, wenn man älter wird...
Geschrieben

yihii ich bin stolzer linkshänder^^.

und da es ja so viele bekannte musiker gibt hoffe ich, das ich dann dazu gehören werde. spiele nämlich jetz gitarre^^.

E: Nagut... vllt ists übertrieben^^ aber diese warn dafür auch ziemlich erfolgreich

z.B.: Beethoven, Phil Collins (Solo und mit Genesis) Ringo Starr (mit Beatles)

@eraser777:

ich glaub deswegen:

'Links' ist natürlich nicht böse, aber in den verschiedenen Sprachen ist der Begriff 'Links' von seiner Wortbedeutung durchgängig negativ gefärbt. Schon im Alten und Neuen Testament finden wir zahlreiche Hinweise auf diese positive und negative Konnotationen wie z.B. 'die rechte Hand Gottes', 'die rechte Hand ist die bevorzugte Hand', 'mit der zerstörerischen linken Hand', usw. (siehe Abbildung rechts). Die negative Wortbedeutung des Wortes Links zeigen die folgenden Beispiele:

Angelsächsisch: lyft - zerbrochen, weich

Französisch: gauche - Unnutz, Faulpelz, Erfolgloser

Italienisch: mancino - unehrlich

Latein: sinister - böse, übel

Russisch: levja - verletzt, kränklich

auch wenn das alles völliger unfug ist^^

Geschrieben

Ich bin immernoch linkshänder.

Geschrieben

Mein Mathelehrer is eigentlich auch Linkshänder nur wurde der dann umgelernt (wie Gerhard Schröder auch). Wenn der dann an der Tafel geschrieben hat hat er z.B. mit Rechts angefangen und dann mit Links einfach weitergschrieben... fliegender Wechsel...

Man ist heute aber auch der Ansicht, dass Umlernen Schäden hervorruft... ^^

P.S:@Philipp: hoffe doch Linkshändrig? ^^ Wie Jimi Hendrix... obwohl der mit Rechts geschrieben hat :fear2:

Geschrieben
P.S:@Philipp: hoffe doch Linkshändrig? ^^ Wie Jimi Hendrix... obwohl der mit Rechts geschrieben hat :fear2:
Geschrieben
Und warum? oO
Geschrieben
hmm schwer zu sagen ich schreibe zwar mit rechts und halte auch die maus mit rechts aber so ziemlich alles andere(zb schießen, werfen, etc.) kann ich genausogut mit links :huh: naja beidhändig halt^^