Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

sehr schön snake!

Das 2te rauscht aber schon ziemlich stark!

Wo wir grade beim Thema sind:

Was macht ihr eigentlich gegen Bildrauschen? Habt ihr da irgendwelche Tricks für die Nachbearbeitung?

Denn mir passiert das ziemlich häufig. Weiß zwar nicht, was hier manche für Kameras haben aber meine etwas betagte Powershot braucht immer mächtig Licht sonst kann man das Bild vergessen...

mfg

@ Schaaf

ja, das Rauschen is mir auch schon aufgefallen, aber leider kommt das trotz ISO 160 sehr stark rüber :(

vllt kommt das auch vom Zusammenfügen, das sind 6 Fotos a 10 Megapixel^^

alle als RAW einzeln belichtet...

also das Original Panorama hat mit einer Auflösung von 11000x2795 und ist 80 MB groß, da fällt das Rauschen nich ganz so starkt aus...

aber ich vermute, das leigt an der Cam is halt keine Spiegelreflex, die hat einfach nicht den Farbraum von der SRL und der Nachthimmel hat ganz feine Abstufungen... :(

@ Dünpfiff

Das Rauschen kommt bei Kompaktkameras oft von einer zu hochen ISO Zahl, oder vom Chip selbst...

Oft werden bei solchen Kameras "Bildstabilisatoren" angepriesen, was aber oft heist, das die ISO Zahl einfach sehr hoch gesetzt wird.

Ich weis zwar net, was für ne Cam du hast, wenns ne kleine kompakte is, dann schau ma, ob ma den Bildstabilisator abstellen kann...

Hmm...ja, ich weiß das es schlecht ist: klick

Aber wie macht ihr immer sone tollen Bilder? Bearbeitet ihr die irgendwie nach, oder mit was für Einstellungen arbeitet ihr, damit zum Bsp. sowas bei raus kommt.

oh danke :wub:

Nich die Kamera, der Mensch machts Bild :)

Meine is schon ziemlich alt und betagt, ich sehe eifach die Welt durch adnre Augen, und als ich da sonntags zu Tisch kam, schien voll die Mittagssonne ins fenster rein, und machte den Dampf so richtig fett sichtbar

hatte nur wenig Zeit, Kamera, kurze Verschlusszeit ausgewählt(einfach Sport Modus :D ) und gut gegen das Licht fotografiert um den Dampf perfekt sichtbar zu machen

aber

reicht natürlich net bei so ner alten Kamera

mit Paint Shop Pro X Kontraste etwas erhöht und "Hochpass"-geschärft :)

heute in unsrer Klasse Weihnachtsfeier :D

Party-Popper werden gezündet (der hammer die dinger, so schnell und effektiv kann man eine Klasse mit nix andrem verschmutzen) :D

Party-Popper werden gezündet (der hammer die dinger, so schnell und effektiv kann man eine Klasse mit nix andrem verschmutzen) :D

Geht ihr freiwillig in Abendgarderobe dahin oder wurdet ihr gezwungen?

Sah ja echt gut aus danach :D

Aber was geht in eurer klasse ab :D